Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Medien & TV

Deutschlandradio - Der Name ist Programm

„Eindeutige Wiedererkennbarkeit des Absenders ist wichtiger denn je“: Intendant Willi Steul erteilt der Deutschlandradio-Senderfamilie neue Namen. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland verrät er exklusiv, warum.

22.09.2016

Nach zähen Kontroversen hat SPD-Chef Gabriel die Zustimmung der Partei für seinen Ceta-Kurs errungen. Doch die SPD-Linke hält sich ein Nein zu Ceta weiter offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2016

Vor sechs Jahren landete Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest überraschend auf dem ersten Platz. Jetzt mischt die Sängerin wieder mit: Die 25-Jährige, Tim Bendzko und Florian Silbereisen küren den deutschen Bewerber.

14.09.2016

Von Washington zurück nach Hamburg: Moderator Ingo Zamperoni übernimmt das ARD-Nachrichtenmagazin „Tagesthemen“. Thomas Roth verabschiedet sich in den Ruhestand.

13.09.2016

Mit seiner Forderung, die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF zusammen zu legen, sorgt CSU-Chef Horst Seehofer für einen Sturm der Entrüstung. Nicht nur von den Medien, sondern auch aus den eigenen Reihen hagelt es Kritik.

12.09.2016

Nach einem Sommer des Streits setzen sich die Koalitionsgranden zusammen. Doch zwischen Merkel und Seehofer sind die Fronten in der Flüchtlingsdebatte so verhärtet, dass das Thema ausgeklammert wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2016

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hält eine öffentlich-rechtliche Fernsehanstalt für ausreichend. ARD und ZDF kommentieren das nicht. Für den DJV ist das eine Forderung für den Spam-Ordner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2016
Medien & TV

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - CSU will ARD und ZDF zusammenlegen

Muss es in Deutschland zwei öffentlich-rechtliche Fernsehsender geben? Die CSU sagt: Nein. Sie will ARD und ZDF zusammenlegen. Für die Grundversorgung reiche eine Fernsehanstalt, meint Parteichef Horst Seehofer.

11.09.2016

Bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September könnte die SPD nach einer aktuellen Umfrage stärkste Partei werden - allerdings mit deutlichen Verlusten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2016

Spezialkräfte der Bundespolizei haben am Donnerstag einen 27 Jahre alten mutmaßlichen Syrien-Rückkehrer festgenommen. Das teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2016

Kultur Streiber-Konzertsaison Mit Chopin in die neue Saison

Die traditionsreiche Abonnementsreihe der Streiber Meisterkonzerte schrumpft: In der 143. Saison 2016/17 sind es nun nur noch vier Abende, die von der Kieler Konzertdirektion im leider längst nicht mehr gefüllten Saal am Schloss gewagt werden.

Christian Strehk 08.09.2016

Nur eine Minderheit der Deutschen traut Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu, die Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern. Das geht aus einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Funke Mediengruppe hervor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2016