Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

"Lindenstraßen"-Mutter Beimer hat ihren Ehemann verloren: Erich stirbt live und vor großem Publikum den Serientod. War es Mord? Für die Fans ist es jedenfalls ein Einschnitt, auch für die Schauspieler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2015

Kommt das Bundesflüchtlingsamt mit den Asylanträgen nicht hinterher, weil die Beamten pennen? Entsprechende Kritik aus den Ländern hält die Bundesregierung für unberechtigt. Doch SPD-Politiker außerhalb der Regierung haben bereits den zuständigen Minister im Visier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2015

Ungeachtet der anhaltenden Flüchtlingskrise wächst die Zufriedenheit der Bundesbürger mit der Regierung. In dem am Donnerstagabend veröffentlichten ARD-"Deutschlandtrend" äußerten sich 48 Prozent der Befragten zufrieden oder sehr zufrieden mit der Arbeit der Koalition, das sind 6 Prozentpunkte mehr als im Vormonat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2015

Trickst neben VW auch Opel bei der Angabe des CO2-Ausstoßes? Das berichtet das ARD-Magazins "Monitor" unter Berufung auf Tests auch aus dem Hause des Autobauers. Opel weist das zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2015

Opel hat einen Bericht des ARD-Fernsehmagazins "Monitor" zurückgewiesen, wonach der Autobauer in einer eigenen Prüfung deutlich überhöhte CO2-Werte bei einem Fahrzeug festgestellt habe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2015

Der politische Sturz und der mysteriöse Tod des CDU-Politikers Uwe Barschel haben im Herbst 1987 die Bundesrepublik erschüttert. Das Geschehen von damals liefert den Stoff für einen Spielfilm, den die ARD Anfang Februar zeigen wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2015

Günther Jauch ist eines der beliebtesten TV-Gesichter Deutschlands. Zum letzten Mal hat er nun seinen Polittalk im Ersten moderiert - und zum Abschied ordentlich einstecken müssen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2015

Zehn Millionen Zuschauer schalten durchschnittlich ein, wenn Axel Milberg als „Tatort“-Kommissar an der Förde ermittelt. Wer „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ am Sonntagabend im Ersten verpasst hat, wird sich ärgern.

Bastian Modrow 30.11.2015

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Kieler „Tatort“-Fans: Nach den Terroranschlägen von Paris hat das Erste die Ausstrahlungstermine der Krimi-Reihe geändert, und so ist „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ nicht erst an Neujahr 2016, sondern am ersten Adventsonntag ab 20.15 Uhr zu sehen.

Bastian Modrow 29.11.2015

Vom Saison-Einstieg der deutschen Biathleten war auch Magdalena Neuner angetan. Zwei Podestplätze nahm das Team des Deutschen Skiverbandes von den ersten beiden Rennen in Östersund mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015