Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Politik

Verhandlungen mit Kanada - Ceta: Schulz startet Rettungsversuch

Nach dem Rückschlag für die Ceta-Verhandlungen sind die Befürworter geschockt und die Gegner erleichtert – aber wie es weitergehen soll, weiß niemand so richtig. EU-Parlamentspräsident Schulz versucht, das Handelsabkommen zu retten.

22.10.2016

Nach langer Pause zeigen ARD und ZDF mit der WTA-Weltmeisterschaft der besten acht Spielerinnen der Saison wieder ein großes Tennisturnier. Sie wollen testen, ob es durch Angelique Kerber einen neuen Boom gibt. Wenn Übertragungen mit der Kieler Australian- und US-Open-Siegerin nicht funktionieren – mit wem dann?

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2016

In Rheinland-Pfalz wollte sich ein Pastor vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Sein Argument: ARD und ZDF zeigten einen „gottlosen, unmoralischen und zerstörerischen Lebensstil“. Ein Gericht entschied: Er muss trotzdem zahlen.

20.10.2016

Für seinen Einsatz als neuer Hauptmoderator der ARD-"Tagesthemen" hat Ingo Zamperoni (42) schon im TV-Studio geprobt. "Ich habe die freien Zeitfenster genutzt, um Bewegungen und Schritte auszuprobieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2016
Panorama

Vorwürfe gegen frühere Heimleitung - Wurden Medikamente an Kindern getestet?

Heimkinder als Versuchsobjekt – eine grauenhafte Vorstellung. In der Nachkriegszeit sollen Medikamente an Heimkindern getestet worden sein. Es geht demnach um bundesweit etwa 50 Versuchsreihen.

19.10.2016

Nach der verletzungsbedingten Absage von Serena Williams geht Angelique Kerber entspannt in die WTA Finals in Singapur. „Der Druck ist ein bisschen weniger geworden, ich kann es ein bisschen mehr genießen“, sagte die beste deutsche Tennisspielerin am Mittwoch im ARD-„Morgenmagazin“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2016

Eine ungewöhnliche ARD-Dokumentation offenbart die Inszenierung des Alltags in Nordkorea. Trotz ständiger Kontrolle gelingen dem Journalisten aber auch authentische Bilder. Und diese Momente hinterlassen Eindruck.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Film „Terror – Ihr Urteil“ - Technische Pannen beim TV-Experiment

Der TV-Film „Terror“ sorgt für heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Im Mittelpunkt: Die Rolle der Zuschauer als Richter, technische Probleme bei der Abstimmung – und das Urteil.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Verfilmung „Terror“ - TV-Experiment endet mit Freispruch

Darf ein Bundeswehrpilot ein entführtes Flugzeug mit 164 Menschen an Bord abschießen, um 70.000 in einem Fußballstadion zu retten? Die Zuschauer sagen: Ja. Und sprechen den Hauptdarsteller Florian David Fitz frei. Sehen Sie hier das alternative Ende.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Verfilmung „Terror“ - Und wie würden Sie entscheiden?

Die ARD verfilmte Ferdinand von Schirachs Justizdrama „Terror“ und machte die Zuschauer zu Schöffen. Ein Urteil zu fällen ist nicht einfach. Die Rechtslage ist zwar klar, bietet aber Schlupflöcher.

18.10.2016

Die ARD lässt im Gerichtsfilm „Terror“ die Zuschauer über Schuld oder Unschuld eines Angeklagten abstimmen. Ist das makaber?

17.10.2016

Marco Wittmann ist zum zweiten Mal Meister im Deutschen Tourenwagen Masters. Ein vierter Platz reichte dem BMW-Piloten. Für Verfolger Mortara war der Sieg im letzten Rennen ein schwacher Trost.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2016