Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Sie fühlten sich den unterdrückten Schwarzen Amerikas verbunden: Alfred Lion und Frank Wolff flohen vor den Nazis nach Amerika und gründeten in New York das Jazzlabel Blue Note. Die unterhaltsame Doku „It must schwing!“ (Sonntag, 8. Dezember, 23.55 Uhr, ARD) erzählt ihre Geschichte.

07.12.2018

Jetzt hat die Familie Klarheit: Die Todesursache der am Samstag verstorbenen TV-Moderatorin Stefanie Tücking steht fest.

06.12.2018

Die Sängerin Beatrice Egli wurde für „Verstehen Sie Spaß?“ mit der versteckten Kamera gefilmt. Am Sonnabend (8. Dezember, 20.15 Uhr, ARD) wird die letzte Show dieses Jahres gezeigt.

06.12.2018

Erstmals machte die Sether Grundschule bei der ARD-Kinderradionacht mit. 50 Viertklässler aus Seth und Sülfeld durften eine Nacht in der Schule verbringen. Die Sülfelder Feuerwehr stellte dafür extra Feldbetten zur Verfügung. Für sechs Stunden bis 1 Uhr nachts stand das Radio im Mittelpunkt.

Harald Becker 04.12.2018

Trotz Exportstopp soll der nordrhein-westfälische Konzern Rheinmetall Munition nach Saudi-Arabien geliefert haben – über Tochterfirmen. Die Grünen fordern eine Gesetzesänderung.

04.12.2018

Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn: Der Filmemacher Stephan Lamby zeigt, wie sie sich mühen, Angela Merkel beerben zu dürfen. Viel Neues ist dabei nicht zu sehen – aber Interessantes aus alten Zeiten.

03.12.2018

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz will mehr ergänzende Altersvorsorge über Aktien. Das passt vielen in der SPD, aber auch unter Unions-Arbeitnehmern nicht. Auch CSU-Chef Seehofer ist zurückhaltend.

03.12.2018

Stefanie Tücking ist im Alter von 56 Jahren überraschend verstorben. Freunde und ehemalige Kollegen sind bestürzt ob des Todes der Radio-Moderatorin.

02.12.2018

In ihrem 80. „Tatort“-Fall „Wir kriegen euch alle“ (Sonntag, 2. Dezember, 20.15 Uhr, ARD) werden die Münchner Kommissare Batic und Leitmayr mit einem grausigen Fall konfrontiert

02.12.2018

Die deutsche Radiomoderatorin Stefanie Tücking ist tot. Zuletzt arbeitete sie für den baden-württembergischen Sender SWR 3, war Vielen aber bekannt aus der TV-Sendung „Formel 1“.

02.12.2018

Das kommt nicht alle Tage vor: Die Neumünsteranerin Bettina Seitz hat für Bundeskanzlerin Angela Merkel gekocht. „Das war schon ein besonderes Erlebnis“, sagte die Inhaberin der Kochschule Neumünster. Zusammen mit zwei Kollegen war sie für den ARD-Hauptstadttreff in Berlin engagiert worden.

Thorsten Geil 28.11.2018

"Das bin ich mir schuldig. Das muss ich einfach bringen": Schauspieler Jan Fedder ("Großstadtrevier", 63) wünscht sich zum 65. Geburtstag einen Auftritt der legendären englischen Hardrock-Band Deep Purple.

27.11.2018