Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Medien & TV

Deutsche Song-Contest-Bewerber stehen fest - Big Data soll die deutsche ESC-Ehre retten

Überraschung beim Eurovision Song Contest: Die ARD kehrt Raab-TV den Rücken und sucht mit einer Mammut-Jury und komplexer Software den perfekten deutschen ESC-Beitrag. Seit heute stehen die sechs Bewerber für den Vorentscheid „Unser Song für Lissabon“ fest. Mit dabei: Ein Mann namens Xavier.

29.12.2017

Neue Gesichter, schräge Geschichten, wilde Stile: Das „Tatort“-Jahr 2017 war so vielschichtig wie lange nicht. Das geht auf Kosten der Quote: Die durchschnittliche Zuschauerzahl ist zwar weiter hoch, sank aber auf den niedrigsten Wert seit sechs Jahren.

27.12.2017

Der letzte deutsche Vierschanzentournee-Gewinner Sven Hannawald geht vom ersten Gesamtsieg der DSV-Adler seit seinem historischen Vierfacherfolg vor 16 Jahren aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2017

Der Deutsche Skiverband (DSV) will nach dem tödlichen Unfall von Nachwuchs-Athlet Max Burkhart Konsequenzen ziehen.

"Wir werden in Zukunft keine jungen Leute mehr für den Abfahrtssport freigeben, die sich nicht dem Ausbildungskonzept des DSV unterziehen", sagte Alpindirektor Wolfgang Maier der ARD vor dem Weltcup-Riesenslalom in Val d'Isère und berichtete von einem langen Gespräch mit Herren-Cheftrainer Mathias Berthold.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2017

Mit Enthüllungen und Ermittlungen haben sie die Doping-Machenschaften in Russland aufgedeckt. Die Kronzeugen Julia Stepanowa und Grigori Rodschenkow sowie die Ermittler Richard Pound und Richard McLaren haben die Sportwelt erschüttert - und sich Anfeindungen ausgesetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2017

Franziska Preuß hat mit 23 Jahren schon viel durchgemacht. Die letzte Saison war eine zum Vergessen, doch nun greift sie wieder an. Gute Nachrichten gibt es auch für Ex-Langläuferin Denise Herrmann. Weltmeisterin Laura Dahlmeier will in Hochfilzen wieder dabei sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2017

Rodel-Olympiasieger Felix Loch findet wenige Wochen vor den Winterspielen langsam zurück zu alter Stärke. Trotz schlechter Bahnbedingungen beim Heim-Rennen in Winterberg kämpfte sich der 28-Jährige im zweiten Durchgang noch vom zehnten auf den zweiten Rang vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2017

Am Sonntag startet in Östersund die Biathlon-Saison. Die Erwartungen an Fünffach-Weltmeisterin Laura Dahlmeier sind vor dem Olympia-Winter gigantisch. Die 24-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen versucht, das möglichst von sich fernzuhalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2017

„Gott ist auch nur ein Mensch“ ist ein fast rundum gelungener „Tatort“-Krimi aus Münster (Sonntag, 19. November, 20.15 Uhr). Regisseur Lars Jessen wandelt mit einem Mordkünstler auf den Spuren von David Fincher und erspart den Ermittlern Thiel und Börne diesmal zu viel Jux und Dollerei.

19.11.2017

Bayern-Präsident Uli Hoeneß fordert von ARD und ZDF mehr Sendezeit für den deutschen Basketball.

"Da habe ich das Gefühl, dass nicht genügend Unterstützung bei den Öffentlich-Rechtlichen da ist", sagte der Münchner Vereinschef in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2017

Es ist die teuerste deutsche Serie aller Zeiten. Nun sprechen der Regisseur Tom Tykwer und die ARD über weitere Staffeln.

15.11.2017

Bleiben ist mutiger als weglaufen: „Eine gute Mutter“ mit Petra Schmidt-Schaller ist eine vorzüglich gespielte Parabel über die Verlorenheit. Die ARD zeigt den Film am Mittwoch um 20.15 Uhr.

01.11.2017
Anzeige