Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Patricia Schlesinger wechselt vom NDR zum RBB. Die Fernsehjournalistin wird neue Intendantin des Senders. Dort warten einige Aufgaben. Sie will, dass der RBB noch stärker wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2016

Schon früher gab es den Verdacht, dass Verbindungen existierten zwischen der Terrorzelle NSU und Informanten des Verfassungsschutzes. Nun gibt es neue Hinweise, die heikle Fragen aufwerfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Wer keine Rundfunkbeiträge zahlt, kann sogar ins Gefängnis kommen. Die Berliner AfD-Landesvorsitzende Beatrix von Storch spielt mit dieser Idee.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2016

Am Pakt zur Rückführung illegal eingereister Migranten in die Türkei scheiden sich die Geister. Rechtswidrig und unmenschlich, sagen die einen - ein Schlag gegen kriminelle Schlepper, loben die anderen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2016

Ein riesiges Datenleck bringt Politiker und prominente Persönlichkeiten in Erklärungsnot. Journalisten aus fast 80 Ländern haben ihre Recherchen über Finanzgeschäfte mit Briefkastenfirmen auf Panama veröffentlicht — und kündigen weitere Enthüllungen an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2016

Ein Londoner Arzt soll nach Recherchen des Westdeutschen Rundfunks (WDR) und der englischen Zeitung „Sunday Times“ über Jahre hinweg britische Spitzensportler mit Dopingmitteln versorgt haben. Darunter sind nach WDR-Angaben auch Fußballprofis aus der Premier League, Tour-de-France-Teilnehmer, Boxer und Tennis-Profis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2016

Kiel Projekt „Lighthouse“ Uni-Hochhaus leuchtet bundesweit

Das Telefon von Jonas Lutz steht nicht mehr still. Mit dem bekannten Computerspiel Tetris auf Kiels größtem Bildschirm am 14-stöckigen Hochhaus der Christian-Albrechts-Universität hat er gemeinsam mit seinen Mitstreitern über Nacht bundesweite Berühmtheit erlangt.

Kathrin Mansfeld 01.04.2016

Im Streit über den Ausbau der Windkraft hat der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) eine Klage gegen das Gründungsmitglied Enoch zu Guttenberg zurückgezogen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2016

Schöner hätte sich Mario Götze sein 50. Länderspiel kaum vorstellen können. Bundestrainer Löw gibt ihm die ersehnte Spielpraxis, per Kopf trifft der WM-Held beim Heimspiel in München gegen Italien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 29.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 29.03.2016

Bei Flüchtlingen, die nicht Deutsch lernen wollen oder Arbeitsangebote ausschlagen, sieht der Bundesinnenminister Regelungsbedarf - inklusive Sanktionen. Für andere ist das eine Scheindebatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2016
Politik

Integrationsverweigerer - De Maizière fordert Sanktionen

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will Flüchtlingen einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland verwehren, wenn sie sich weigern, Deutsch zu lernen und Arbeitsangebote ausschlagen. Die bisher geltende Rechtslage müsse entsprechend geändert werden, sagte er dem ARD-Hauptstadtstudio.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2016