Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Ungeachtet der anhaltenden Flüchtlingskrise wächst die Zufriedenheit der Bundesbürger mit der Regierung. In dem am Donnerstagabend veröffentlichten ARD-"Deutschlandtrend" äußerten sich 48 Prozent der Befragten zufrieden oder sehr zufrieden mit der Arbeit der Koalition, das sind 6 Prozentpunkte mehr als im Vormonat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2015

Trickst neben VW auch Opel bei der Angabe des CO2-Ausstoßes? Das berichtet das ARD-Magazins "Monitor" unter Berufung auf Tests auch aus dem Hause des Autobauers. Opel weist das zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2015

Opel hat einen Bericht des ARD-Fernsehmagazins "Monitor" zurückgewiesen, wonach der Autobauer in einer eigenen Prüfung deutlich überhöhte CO2-Werte bei einem Fahrzeug festgestellt habe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2015

Der politische Sturz und der mysteriöse Tod des CDU-Politikers Uwe Barschel haben im Herbst 1987 die Bundesrepublik erschüttert. Das Geschehen von damals liefert den Stoff für einen Spielfilm, den die ARD Anfang Februar zeigen wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2015

Günther Jauch ist eines der beliebtesten TV-Gesichter Deutschlands. Zum letzten Mal hat er nun seinen Polittalk im Ersten moderiert - und zum Abschied ordentlich einstecken müssen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2015

Zehn Millionen Zuschauer schalten durchschnittlich ein, wenn Axel Milberg als „Tatort“-Kommissar an der Förde ermittelt. Wer „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ am Sonntagabend im Ersten verpasst hat, wird sich ärgern.

Bastian Modrow 30.11.2015

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Kieler „Tatort“-Fans: Nach den Terroranschlägen von Paris hat das Erste die Ausstrahlungstermine der Krimi-Reihe geändert, und so ist „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ nicht erst an Neujahr 2016, sondern am ersten Adventsonntag ab 20.15 Uhr zu sehen.

Bastian Modrow 29.11.2015

Vom Saison-Einstieg der deutschen Biathleten war auch Magdalena Neuner angetan. Zwei Podestplätze nahm das Team des Deutschen Skiverbandes von den ersten beiden Rennen in Östersund mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015

27. Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden gewonnen. Das ARD-Dokudrama (HR/WDR/RBB) sei ein berührender, wohltuender und stiller Film. Es sei kein pompöses Gedenken, vielmehr ein Triumph des liebenswürdigen Eingedenkens, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2015

Welche Gefahr birgt eine Beteiligung am Kampf gegen den IS für Deutschland? Die Ansichten darüber sind unterschiedlich - ebenso wie über die Rechtsgrundlage. Die Linke erwägt eine Verfassungsklage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2015