Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Im Herzen der Hansestadt Hamburg sprudelt es wieder: Die rund 60 Meter hohe Fontäne auf der Binnenalster hat ihren Betrieb am Donnerstag wieder aufgenommen. Durch das symbolische Drücken des roten Knopfes aktivierte Jan Hofer, Chefsprecher der ARD Tagesschau und Beirat in der Stiftung Binnenalster, eines der Wahrzeichen der Hansestadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016

Die Erfolge der AfD wirbeln die politische Landschaft durcheinander. CDU und SPD demonstrieren Standfestigkeit. Doch aus München kommt neues Störfeuer. In den Wahlländern zeichnen sich neue Bündnisse ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2016

Finaler Winterschlaf oder ein um acht Tage vorverlegter Frühlingsanfang? Der Wetterbericht prognostiziert dem kriselnden Fußball-Drittligisten Holstein Kiel Sonnenschein und angenehme neun Grad plus, wenn am Sonnabend um 14 Uhr (Ausschnitte in der ARD-Sportschau ab 18 Uhr) der Tabellenzweite Erzgebirge Aue an der Förde gastiert.

Andreas Geidel 12.03.2016

Sportmix Handball-Nationalmannschaft Jetzt wird es wieder ernst

Jetzt sind die Annehmlichkeiten des EM-Titels endgültig vorbei. Am Freitag beginnt mit dem ersten von zwei Tests gegen den WM-Zweiten Katar das harte Olympia-Casting für die deutschen Handballer.

11.03.2016

Angela Merkel ist bekanntermaßen Fan der Fußballnationalmannschaft. Zum Empfang im Kanzleramt kamen aber diesmal die Handballer, die mit ihrem EM-Sieg die Nation begeisterten. Der Verband hat eine Bitte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2016

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat bestürzt auf die ARD-Doku "Geheimsache Doping: Russlands Täuschungsmanöver" über Verstöße gegen Auflagen nach dem Betrugsskandal in der Leichtathletik reagiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2016

Bei Kommunalwahlen geht es meist um Verkehrspolitik, Wohnungsbau und Kitaplätze. Im Flüchtlingswinter ist diese Regel außer Kraft gesetzt. In Hessen profitiert davon vor allem die AfD. Lokal kann auch die rechtsextreme NPD punkten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

Der neue "Tatort" aus Dresden war gleich der Quotenbringer am Sonntag - gegen ihn war nichts auszurichten. Es gab in der Vergangenheit aber auch schon bessere "Tatort"-Debüts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

Der neue ARD-„Tatort“ mit Standort Dresden entpuppte sich für das Erste gleich als Erfolg. 9,55 Millionen Zuschauer sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr den ersten Fall mit dem Ermittlerteam um die Darsteller Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Martin Brambach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 07.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 07.03.2016

Der Kieler Tatortkommissar Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für benachteiligte Mädchen. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show "Paarduell XXL" 53 900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne "Because I am a Girl" der Kinderhilfsorganisation Plan International.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2016

Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für Mädchen. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show "Paarduell XXL" 53 900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne "Because I am a Girl" der Kinderhilfsorganisation Plan International.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2016