Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Zehn Millionen Zuschauer schalten durchschnittlich ein, wenn Axel Milberg als „Tatort“-Kommissar an der Förde ermittelt. Wer „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ am Sonntagabend im Ersten verpasst hat, wird sich ärgern.

Bastian Modrow 30.11.2015

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Kieler „Tatort“-Fans: Nach den Terroranschlägen von Paris hat das Erste die Ausstrahlungstermine der Krimi-Reihe geändert, und so ist „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ nicht erst an Neujahr 2016, sondern am ersten Adventsonntag ab 20.15 Uhr zu sehen.

Bastian Modrow 29.11.2015

Vom Saison-Einstieg der deutschen Biathleten war auch Magdalena Neuner angetan. Zwei Podestplätze nahm das Team des Deutschen Skiverbandes von den ersten beiden Rennen in Östersund mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015

27. Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden gewonnen. Das ARD-Dokudrama (HR/WDR/RBB) sei ein berührender, wohltuender und stiller Film. Es sei kein pompöses Gedenken, vielmehr ein Triumph des liebenswürdigen Eingedenkens, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2015

Welche Gefahr birgt eine Beteiligung am Kampf gegen den IS für Deutschland? Die Ansichten darüber sind unterschiedlich - ebenso wie über die Rechtsgrundlage. Die Linke erwägt eine Verfassungsklage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2015

Nach seinen gesundheitlichen Rückschlägen hat sich "Großstadtrevier"-Hauptdarsteller Jan Fedder (60) wieder berappelt. Er fühle sich "ganz gut" und wolle diese Entwicklung weiter so nutzen, "wie es geht", sagte der Hamburger in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur zum Start der mittlerweile 29. Staffel des ARD-Vorabendserienklassikers an diesem Montag (30. November).

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2015

Sie war die erste von bisher drei ARD-Intendantinnen, Dagmar Reim in Berlin. Im Sommer beendet sie ihre dritte Amtszeit an der Spitze des RBB vorzeitig. Aus privaten Gründen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2015

Nach der abgesagten ESC-Nominierung von Sänger Xavier Naidoo geht der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor in die Offensive. Er räumt Fehler ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Nach dem Debakel um die ESC-Nominierung Xavier Naidoos durch den NDR peilen die Verantwortlichen offensichtlich wieder einen Vorentscheid an. Die Tendenz gehe in der Tat dahin, zum Wettbewerb zurückzukehren und das Publikum entscheiden zu lassen, wer im nächsten Jahr nach Stockholm fährt, sagte ARD-Vorsitzender und NDR-Intendant Lutz Marmor am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Ein Psychopath, der in das Leben fremder Frauen eindringt, ihre Zahnbürsten benutzt, bestialisch tötet und am Ende sogar flieht. Das ist die Geschichte von Kai Korthals im «Tatort» aus Kiel. Kommissar Borowski und seine Kollegin Brandt bekommen es wieder mit ihm zu tun.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015