Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Eine ungewöhnliche ARD-Dokumentation offenbart die Inszenierung des Alltags in Nordkorea. Trotz ständiger Kontrolle gelingen dem Journalisten aber auch authentische Bilder. Und diese Momente hinterlassen Eindruck.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Film „Terror – Ihr Urteil“ - Technische Pannen beim TV-Experiment

Der TV-Film „Terror“ sorgt für heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Im Mittelpunkt: Die Rolle der Zuschauer als Richter, technische Probleme bei der Abstimmung – und das Urteil.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Verfilmung „Terror“ - TV-Experiment endet mit Freispruch

Darf ein Bundeswehrpilot ein entführtes Flugzeug mit 164 Menschen an Bord abschießen, um 70.000 in einem Fußballstadion zu retten? Die Zuschauer sagen: Ja. Und sprechen den Hauptdarsteller Florian David Fitz frei. Sehen Sie hier das alternative Ende.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Verfilmung „Terror“ - Und wie würden Sie entscheiden?

Die ARD verfilmte Ferdinand von Schirachs Justizdrama „Terror“ und machte die Zuschauer zu Schöffen. Ein Urteil zu fällen ist nicht einfach. Die Rechtslage ist zwar klar, bietet aber Schlupflöcher.

18.10.2016

Die ARD lässt im Gerichtsfilm „Terror“ die Zuschauer über Schuld oder Unschuld eines Angeklagten abstimmen. Ist das makaber?

17.10.2016

Marco Wittmann ist zum zweiten Mal Meister im Deutschen Tourenwagen Masters. Ein vierter Platz reichte dem BMW-Piloten. Für Verfolger Mortara war der Sieg im letzten Rennen ein schwacher Trost.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2016

Die ARD will die Höhe des Rundfunkbeitrags neu berechnen. Grundlage soll künftig das BIP sein. Dann müsste jeder Haushalt mehr für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zahlen.

12.10.2016
Medien & TV

Sportfreunde Stiller mit neuem Album - Ist Nettsein der Tod des Rock 'n' Roll?

Lässig statt cool, lebensklug statt intellektuell: Die Sportfreunde Stiller bringen mit "Das Geschenk" ihr siebtes Album "Sturm & Stille" heraus. Und eigentlich ist alles wie immer. Die Band ist gereift, aber gut gelaunt wie immer.

07.10.2016

Der ARD-„Tatort“ ist die langlebigste und erfolgreichste Krimireihe im deutschen Fernsehen. Nach fast Tausend Folgen locken die Filme noch ein Millionen-Publikum vor den Bildschirmen. Doch welcher „Tatort“ war bisher der erfolgreichste?

04.10.2016

1000 Mal „Tatort“ - und wieder fährt ein „Taxi nach Leipzig“. Diesmal steigen die Kommissare Lindholm und Borowski ein und fahren bald gefesselt mit. 46 Jahre zuvor hatte mit dem „Taxi nach Leipzig“ alles begonnen: der „Urknall“, wie ARD-Programmchef Herres sagt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2016

Für den 1000. "Tatort" schickt die ARD zwei ihrer Kommissare im "Taxi nach Leipzig" auf eine Horrorfahrt - 46 Jahre nachdem die TV-Reihe mit dem Film "Taxi nach Leipzig" begann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2016
Medien & TV

„Tagesthemen“-Moderator geht in Rente - Abschied von Thomas Roth

Mehr als 38 Jahre hat Thomas Roth, Reporterlegende der ARD, aus aller Welt berichtet, zuletzt als Moderator der Tagesthemen. Nun verabschiedet sich der 64-Jährige in die Rente und übergibt an seinen Nachfolger Ingo Zamperoni.

03.10.2016