Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Seit Anfang Mai laufen die Dreharbeiten für die neue Staffel des “Großstadtrevier” - doch auf ihren Star Jan Fedder muss das Produktionsteam erst einmal verzichten: Der 64-Jährige hat sich schwer verletzt.

18.09.2019

Das “Morgenmagazin” in ARD und ZDF lief am Mittwochmorgen nicht live - wegen eines Streiks. Nicht das erste Mal in diesem Jahr.

18.09.2019

Im ARD-Drama „Hanne“ wartet Iris Berben nach der Pensionierung auf eine Krebsdiagnose. Im Interview spricht sie über den Umgang mit der eigenen Endlichkeit.

18.09.2019

Große Ereignisse machen gute Laune. Fröhlich haben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag im Landeshaus das Programm für die Feier des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel vorgestellt.

Michael Kluth 17.09.2019

Die ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ ist zurück im TV. Schauspielerin Dennenesch Zoudé spricht im exklusiven Interview über weibliche Führungskräfte, Schicksalsschläge im Leben und einen gefährlichen Panther.

16.09.2019

In der Debatte um den Sendeplatz des Auslandsmagazins “Weltspiegel” gibt es eine Entscheidung: Das Auslandsmagazin wird nicht vorverlegt - trotzdem soll es Neuerungen geben.

16.09.2019

Die geplanten Klimaschutzmaßnahmen der Bundesregierung stoßen bei Grünen-Chef Robert Habeck auf wenig Begeisterung. Er kritisiert, dass die GroKo nur Geld ins System kippt, nicht aber das System selbst ändert. Das sei nicht wirksam fürs Klima.

16.09.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nennt die AfD “antibürgerlich”. Deren Vorsitzender Alexander Gauland kritisiert das Staatsoberhaupt dafür scharf. Extreme Vertreter seiner Partei nimmt er hingegen in Schutz.

15.09.2019

Die Rundfunkgebühren sind zum parteipolitischen Streitthema geworden. Nun empfiehlt die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung den öffentlich-rechtlichen Sendern, lieber auf Werbung zu verzichten. Außerdem fordert sie die Sender auf, Zuschauerquoten nicht mehr so ernst zu nehmen. Wichtiger sei die Qualität.

15.09.2019

Mit dem „Polizeiruf 110: Der Ort, von dem die Wolken kommen“ stellt sich das neue Ermittlerteam aus München vor. Lohnt sich das Einschalten beim Matthias-Brandt-Nachfolger?

13.09.2019

Vor 60 Jahren ritten die Cartwrights erstmals über die Bildschirme. Die Cowboyserie “Bonanza” bot mit Papa Ben und seinen drei Söhnen 14 Jahre lang friedvolle, frauenlose Familienwestern. In vielen Folgen blieben die Colts ungezogen.

13.09.2019

Muss man Angst haben vor dem Sterben? Wie ist es, wenn einem nur noch Tage bleiben? Aufwühlende Fragen, die Eckart von Hirschhausen mitnimmt in ein Hospiz in Bochum. Sterbende und Angehörige schildern ihm ihr Innerstes.

12.09.2019