Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Der möglichst flächendeckende Einsatz einer Corona-Warn-App könnte die Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten erleichtern. Zuletzt war dabei die Rede von einer zentralisierten Speicherung der Daten. Nun denkt die Bundesregierung um.

26.04.2020

Armin Rohde wog zu Beginn der Dreharbeiten für den ARD-Film „Werkstatthelden mit Herz“ 113,7 Kilo – sein absolutes Höchstgewicht. Für den Schauspieler “eine Warnung und ein Weckruf”, der sich ausgezahlt hat.

26.04.2020

Die ARD hat sich in der Debatte um mögliche Live-Übertragungen von Bundesliga-Spielen nach einem möglichen Neustart in der Coronavirus-Krise einen Schritt auf die Pay-TV-Rechteinhaber Sky und DAZN zubewegt. ARD-Sportchef Axel Balkausky signalisierte in der "Bild am Sonntag" Gesprächsbereitschaft.

25.04.2020

Lisa Martinek war das Gesicht der Serie “Die Heiland”. Die Schauspielerin verunglückte im Sommer 2019 tödlich. Nun ist ihre Nachfolgerin erstmals in der ARD-Serie zu sehen.

25.04.2020

Das Drama “Systemsprenger” triumphiert beim Deutschen Filmpreis mit acht Lolas – die Neuverfilmung von „Berlin Alexanderplatz“ holt sich fünf Auszeichnungen. Die wichtigste Botschaft dieses denkwürdigen Abends: „Das Kino soll leben!“

25.04.2020

Politischer Einstand beim Deutschen Filmpreis: Moderator Edin Hasanovic zieht gegen Nazis zu Felde - und Helena Zengel gewinnt die Lola als beste Darstellerin.

24.04.2020

Strandpartys in Südfrankreich, Sonnenbaden mit Blick auf die Adria? Außenminister Maas dämpft Hoffnungen auf eine schnelle Tourismusrückkehr. Aber es gibt die Hoffnung auf einen Sommerurlaub light. Sechs RND-Korrespondenten berichten.

23.04.2020

Als Xavier Naidoo wegen fremdenfeindlicher Bemerkungen aus der “DSDS”-Jury flog, rückte Entertainer Florian Silbereisen auf. Doch in der nächsten Staffel wird er nicht mehr in der Castingshow dabei sein.

24.04.2020

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz macht Deutschland im ARD-Talk von Sandra Maischberger Hoffnung auf bessere Zeiten. In seinem Land lockert er die Corona-Maßnahmen weiter, will aber wenn nötig auch wieder härtere Maßnahmen ergreifen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sagt seine Teilnahme an der Sendung kurzfristig ab.

23.04.2020

Eltern, die ihre Kita-Kinder in der Corona-Krise zu Hause betreuen müssen und deshalb Einkommensverluste haben, bekommen derzeit Lohnausfallzahlungen. Allerdings nur noch bis Mitte Mai. Und anders als für Schulen gibt es bislang keine Perspektive für eine schrittweise Öffnung der Kitas.

22.04.2020

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat Eltern am Dienstagabend Hoffnung gemacht, dass die Lohnausfallszahlungen wegen geschlossener Kitas in der Corona-Krise fortgesetzt werden könnten.

21.04.2020

Vor einem Jahr starb Hannelore Elsner an Krebs. Noch immer ist der Schmerz über den Verlust groß, nicht nur bei ihrem Sohn. Jetzt kommt ihr Vermächtnis ins Fernsehen.

21.04.2020
Anzeige