Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Medien & TV

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - CSU will ARD und ZDF zusammenlegen

Muss es in Deutschland zwei öffentlich-rechtliche Fernsehsender geben? Die CSU sagt: Nein. Sie will ARD und ZDF zusammenlegen. Für die Grundversorgung reiche eine Fernsehanstalt, meint Parteichef Horst Seehofer.

11.09.2016

Bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September könnte die SPD nach einer aktuellen Umfrage stärkste Partei werden - allerdings mit deutlichen Verlusten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2016

Spezialkräfte der Bundespolizei haben am Donnerstag einen 27 Jahre alten mutmaßlichen Syrien-Rückkehrer festgenommen. Das teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2016

Kultur Streiber-Konzertsaison Mit Chopin in die neue Saison

Die traditionsreiche Abonnementsreihe der Streiber Meisterkonzerte schrumpft: In der 143. Saison 2016/17 sind es nun nur noch vier Abende, die von der Kieler Konzertdirektion im leider längst nicht mehr gefüllten Saal am Schloss gewagt werden.

Christian Strehk 08.09.2016

Nur eine Minderheit der Deutschen traut Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu, die Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern. Das geht aus einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Funke Mediengruppe hervor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2016

Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Andrea Voßhoff, hat dem Bundesnachrichtendienst (BND) einem Medienbericht zufolge systematische Gesetzesverstöße vorgeworfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Angesichts schwächelnden Zuspruchs in Mecklenburg-Vorpommern und im Bund schrillen bei der CDU die Alarmglocken. Um im Nordosten nicht hinter die AfD zurückzufallen, setzt die Kanzlerin auf Mobilisierung. Merkel ist jedoch derzeit so unbeliebt wie lange nicht mehr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Pixelig und seit Jahren optisch unverändert: Der Videotext wirkt in Zeiten von Full HD, Instagram und Twitter wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Fernseh-Ära. Trotzdem nutzen ihn immer noch Millionen. Warum eigentlich?

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2016

Die Bundesregierung will sich im Streit mit der Türkei über das Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete auf der Luftwaffenbasis Incirlik nicht unter Druck setzen lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2016

Schleswig-Holstein Bundesliga-Saison: Verpflichtet HSV EM-Held? Live-News am Morgen, 26.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 26.08.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 29.08.2016

Titelverteidiger FC Bayern München empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Liga-Konkurrenten FC Augsburg. Der Fußball-Rekordmeister bekam das Heimspiel in einer ARD-Show nach Mitternacht zugelost.

"Ich bin sehr glücklich damit, wir müssen nicht darüber reden, dass wir das gewinnen müssen", sagte Bayern-Spieler Mats Hummels.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Bundespräsident Joachim Gauck und hunderte Zuschauer empfingen die Sportler mit einer bunten Feier in Frankfurt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2016