Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema ARD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Auf fast allen Fernsehsendern stellte sich Martin Schulz am Sonntag den Journalisten – und erstaunlich war, wie leicht es einem PR-Profi fällt, belanglose Fragen abzuarbeiten. Eine Nachrichtenmoderatorin drückte dem SPD-Kanzlerkandidat sogar die Daumen. Dafür durfte der Zuschauer endlich mal wieder mit einem Ortsbürgermeister lachen.

29.01.2017

Das Leben wird immer komplizierter. Das gilt auch für Fußball-Vereine und deren Anhänger. Mit dem ab der Saison 2018/19 geltenden Fernseh-Vertrag der Dritten Liga sind für die Fans die vergleichsweise einfachen TV-Zeiten vorbei.

Thomas Pfeiffer 26.01.2017

Die Fernseh-Berichterstattung von der Dritten Fußball-Liga steht vor einer tiefgreifenden Veränderung. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Medienrechte für sein Premium-Produkt ab der Saison 2018/19 für vier Jahre an SportA, den Rechtevermarkter von ARD und ZDF, sowie die Deutsche Telekom vergeben.

Thomas Pfeiffer 26.01.2017

Grund zum Feiern: Der Landessportverband Schleswig-Holstein blickte am Mittwoch mit rund 300 Gästen auf sein 70-jähriges Bestehen zurück. Eifrig diskutiert wurde auch im Forum „Politik und Sport“ in der Sparkassen-Arena Kiel.

Gerhard Müller 25.01.2017
Medien & TV

„Frau Temme sucht das Glück“ - Meike Droste: Mathe vom Mauerblümchen

Das geht einfach nicht anders: Wer Meike Droste in der neuen ARD-Serie als „Frau Temme“ sieht, erinnert sich an ihre spröde Dorfpolizistin Bärbel in der Serie „Mord mit Aussicht“. Aber es lohnt sich trotzdem.

24.01.2017

Die Uhr bei der SPD tickt. Am Wochenende soll der Kanzlerkandidat auf der Bühne stehen. Ist es wie erwartet Parteichef Gabriel - oder gibt es eine Überraschung? Die Unruhe unter den Genossen nimmt zu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.01.2017

Nach dem TV-Blackout bei der Handball-Weltmeisterschaft der Männer hofft IHF-Präsident Hassan Moustafa auf eine Übertragung der Frauen-Endrunde im deutschen Free-TV. DKB will nicht erneut übertragen.

20.01.2017

Die ARD plant, mit einer eigenen „Anti-Fake-News-Einheit“ gegen bewusst lancierte Falschmeldungen, Bilder und Videos vorzugehen. Nach derzeitigen Plänen soll sie in Hamburg bei ARD-aktuell („Tagesschau“, „Tagesthemen“) angesiedelt sein.

19.01.2017

Am Dienstagmorgen sprach das Bundesverfassungsgericht sein Urteil und verwarf das NPD-Verbot. Doch noch während der Gerichtspräsident in Karlsruhe sprach, brachten führende deutsche Nachrichtenseiten die falsche Eilmeldung, nach der die NPD verboten werde. Wie konnte das passieren?

Florian Hanauer 17.01.2017

Hysterisch wurde am Sonntagabend bei „Anne Will“ die Frage diskutiert, wie Deutschland mit kriminellen Zuwanderern umgehen sollte. Schärfere Gesetze forderten Edmund Stoiber (CSU) und Olaf Scholz (SPD) – Grünen-Chefin Simone Peter forderte Aufklärung.

16.01.2017

Fernsehkommissar ist seit der Erfolgswelle von „Tatort“ und „Polizeiruf“ so etwas wie eine Berufsbezeichnung – nicht für Matthias Brandt. Der ist lieber Schauspieler.

10.01.2017

Vor einem Treffen mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) zeigt sich Innenminister Thomas de Maizière zuversichtlich, dass es eine rasche Einigung auf härtere Abschieberegeln für Gefährder geben wird.

08.01.2017