Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

17.02.2020

Maske auf in Bus, Bahn und im Einzelhandel - das wird in immer mehr Bundesländern Pflicht. Die Grünen fordern nun eine gemeinsame Linie von Bund und Ländern. Nicht nur hier gibt es Kritik am deutschen Flickenteppich bei den Regeln in der Corona-Krise.

21.04.2020

Die Absprachen von Bund und Ländern sollten einen Flickenteppich bei den Corona-Schutzmaßnahmen verhindern. Bei der Lockerung der Maßnahmen setzen die Länder dennoch auf unterschiedliche Regelungen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hält das “nicht für optimal”.

20.04.2020

Gibt es eine neue Normalität mit dem Coronavirus und falls ja - wie sieht sie aus? Darüber diskutiert am Sonntagabend die Talkrunde bei Anne Will. Schnell wird klar: Obwohl an diesem Montag erste Corona-Lockerungen stattfinden, blicken die meisten Diskutanten pessimistisch in die Zukunft.

20.04.2020

Der Frankfurter “Tatort” beschert der ARD am Sonntag Spitzenquoten. 9,57 Millionen Zuschauer (26,0 Prozent) schalten beim Fall “Die Guten und die Bösen” ein. Auch ein Melodram im ZDF interessiert viele Menschen.

20.04.2020

Über einen Grimmepreis konnte sich Kurt Krömer mit seiner neuen Show bereits freuen. Ab Juni läuft “Chez Krömer” nun auch im ARD-Hauptprogramm. Vier neue Folgen sind geplant.

19.04.2020

Im aktuellen Frankfurter “Tatort” stellt Margarita Broich als Kommissarin Janneke Fragen, die sonst in dem Sonntagabendprogramm nicht so oft gestellt werden. Im RND-Interview spricht sie darüber, wie die Krimireihe ihr Leben beeinflusst hat - und erklärt, wieso sie jetzt nichts mehr aufschieben will.

19.04.2020

Seit fast vier Wochen gilt in Deutschland das Kontaktverbot, das öffentliche Leben war schon davor eingeschränkt. Wer auf eine rasche Lockerung der Maßnahmen nach den Osterfeiertagen gehofft hatte, muss sich nun in Geduld üben. Die Übergangszeit zurück zur Normalität könnte länger dauern, als viele dachten.

18.04.2020

Ein streitbarer Diskutant, ein Erklärer, ein Kollege, ein Vorbild: In den sozialen Medien verabschieden sich zahlreiche bekannte Journalisten von Fernsehmoderator Ulrich Kienzle.

17.04.2020

Der Journalist Ulrich Kienzle ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er wurde als Nahost-Experte unter anderem durch sein Interview mit Saddam Hussein bekannt.

17.04.2020

Der Union schadet die Corona-Krise offenbar nicht. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, erhielten CDU und CSU den besten Wert seit August 2017. Aus der Umfrage geht außerdem hervor, dass die Einschränkungen durch Corona einen Großteil der Deutschen nur wenig belasten.

17.04.2020

Der neue Frankfurter “Tatort: Die Guten und die Bösen” (19. April) ist ein Experiment. Die Geschichte wirft viele ethische Fragen auf, ist riskant und doch berührend. Neben Hannelore Elsner in einer ihrer letzten Rollen überzeugt vor allem Margarita Broich als Kommissarin Janneke.

17.04.2020
Anzeige