Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

In Bayern kommen die meisten Flüchtlinge an, entsprechend laut fordert Ministerpräsident Seehofer eine Begrenzung. Nun droht er mit Verfassungsklage. Die Polizei registriert bundesweit einen massiven Anstieg von Straftaten gegen Flüchtlingsheime.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2015

Politik TV-Auftritt bei Anne Will Nord-SPD unterstützt Merkel

Die Kanzlerin geht zu „Anne Will“, um ihr Vorgehen in der Flüchtlingskrise zu verteidigen. Ihr wichtigster Satz bleibt: „Wir schaffen das.“ Im Norden gab es von der SPD Unterstützung für die Kanzlerin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2015
Schleswig-Holstein

Wat bedüüt Heimat denn noch för uns Minschen? - Heimat is keen Placken Eer

„De Minsch lewt ni blots in de Heimat, he lewt in de Welt. Wi köönt de Oogen för de Welt ni tokniepen. Dat weer ni good för de Welt un eerst recht ni good för de Heimat“, düsse kloken Reegen hett uns groten sleswig-holsteenschen Schrieversmann Reimer Bull seggt. Vör dörtig Johr! Un ok Oswald Andrae, de plattdüütsche Dichtersmann ut Jever, weer sien Tiet in Saken Heimat wiet vörut: „För mi is »Heimat« vandaag ümmer noch en Woort, wor'n sük noch mehr Gedanken över maken schull, denn alltiet un överall up de Welt mööt't Minsken ok vandaag noch »Heimat« söken - Asylrecht -, mööt't bangen un hopen, dat se wurgens en Bürgerrecht kriegt . . .“, schrifft he 1980 in een Bidrag för Radio Bremen: „Heimat – wat is dat?“

Heike Thode-Scheel 04.10.2015

Die ARD-Doku-Serie „Verrückt nach Meer“ geht in die sechste Runde. In den kommenden Ausgaben führt die Reise von Costa Rica aus quer über den Pazifik nach Neuseeland, Australien, Asien und Arabien. Die Produzenten der Serie suchen jetzt noch Kreuzfahrtliebhaber, die mit der Grand Lady in See stechen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2015

Schauspielerin Maren Eggert (41) kehrt für eine Folge zum Kieler „Tatort“ zurück. Als Frieda Jung werde sie im Januar in der Folge „Die Rückkehr des stillen Gastes“ zu sehen sein, wie eine Sprecherin des Norddeutschen Rundfunks (NDR) am Mittwoch in Hamburg sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2015

Alles blickt auf Frankfurt am Main: Es geht ganz traditionell zu, wenn die Deutschen aus Ost und West Silberhochzeit feiern, das 25. Jahr ihrer Wiedervereinigung. Jedes Jahr richtet das Bundesland das zentrale Einheitsfest aus, das aktuell den Bundesratspräsidenten stellt. 2015 ist das Hessen. Gefeiert wird vom 2. bis zum 4. Oktober in Frankfurt am Main.

Anne Holbach 30.09.2015

Zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung begeben sich Deutschlands beliebteste "Tatort"-Ermittler Jan Josef Liefers (51) und Axel Prahl (55) auf ungewohnte Mission.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2015

Aus dem ARD-Film "Die Insassen" über psychisch aus der Bahn geratene Manager könnte Wirklichkeit werden. Investoren planen, den Drehort - die Blomenburg im Kreis Plön - zur Burnout-Klinik für Privatpatienten zu machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2015

Heike Makatsch schiebt ihr zartes Image beiseite: Als neue "Tatort"- Kommissarin gibt sie ihren Einstand, die Dreharbeiten laufen zurzeit in Freiburg. Ihr Assistent: ein Kommissar im Rollstuhl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2015

Warum sitzen beim "Tatort" so wenig Frauen auf dem Regiestuhl? Lange versuchte die ARD, das Ungleichgewicht zwischen Frau und Mann mit gutem Willen zu beheben. Jetzt muss doch eine Quote her.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2015

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen an Bundesinnenminister Thomas de Maizière zurückgewiesen. "Ich halte das alles für Quatsch", sagte der Vizekanzler bei der Aufzeichnung der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin", die am Sonntagabend ausgestrahlt wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2015