Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Ein paar Tage hat es nach dem vorzeitigen Ende des Lokführerstreiks gebraucht - bis zum Ende des Pfingstwochenendes hat sich im Zugverkehr der Deutschen Bahn aber alles wieder normalisiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2015

Zero Points go to Germany: Aus Deutschlands bitterster Grand-Prix-Niederlage seit 50 Jahren wollen die Macher Lehren für die Zukunft ziehen. "Null Punkte sind schon sehr enttäuschend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2015

Stell dir vor, es ist Kieler Tatort, und der ganze Fall spielt in – Schleswig. Das schöne Spiel für ortskundige Fernsehzuschauer auf der Suche nach den Schauplätzen („Schau mal, die Hörnbrücke!“) muss leider entfallen. Der TV-Krimi „Borowski und der brennende Mann“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) ist trotzdem sehr sehenswert.

Michael Kluth 24.05.2015

Letzter Platz beim Eurovision Song Contest. Null Punkte für „Black Smoke“. Wie konnte das passieren? Erklärungsversuche von der ARD, von ESC-Experten und von Ann Sophie selbst.

Imre Grimm 24.05.2015

Wer wird die neue Wurst und folgt der österreichischen Dragqueen Conchita als Sieger beim Eurovision Song Contest? Auch Russland wurde bejubelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2015

Mehrere Tausend Fans werden am heute Abend in Hamburg auf der offiziellen Party zum Eurovision Song Contest (ESC) erwartet. Barbara Schöneberger moderiert die Show auf der Reeperbahn, auf der Bühne stehen Musiker wie ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, Andreas Bourani und die Band Revolverheld, wie der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Ein Selfie mit dem Ministerpräsidenten, warum nicht? Ist ja auch irgendwie ein Schauspieler, sagen sich manche Autogrammjäger und belagern vor dem Prinzregententheater in München auch Horst Seehofer, der über den roten Teppich zur Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises schreitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Die Signale für Bahnreisen über Pfingsten stehen auf Grün. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) schloss am Freitag Warnstreiks für die nächsten Tage aus, obwohl die zwölfte Verhandlungsrunde mit der Deutschen Bahn keinen Abschluss brachte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Erzgebirge Aue, FSV Frankfurt, 1860 München, Greuther Fürth oder doch noch der FC St. Pauli? Holstein Kiels Gegner in den Aufstiegs-Playoffs wird zwar erst am kommenden Sonntag am letzten Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga ab 15.30 Uhr ermittelt.

Andreas Geidel 21.05.2015

Die neuen Frankfurter "Tatort"-Kommissare klären in ihrem ersten Fall ein dunkles Familiengeheimnis auf. Familie Sanders wurde in ihrem Haus erschossen. Doch wo ist die 17 Jahre alte Tochter Jule (Charleen Deetz)? Von der Nachhilfelehrerin der Kinder, Miranda (Emily Cox), fehlt auch jede Spur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2015

Mit seinem 26. Fall verabschiedet sich der von Horst Krause gespielte Dorfpolizist Horst Krause am Sonntag (20.15 Uhr) aus den Brandenburger Krimis der ARD-Reihe "Polizeiruf 110".

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2015