Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung begeben sich Deutschlands beliebteste "Tatort"-Ermittler Jan Josef Liefers (51) und Axel Prahl (55) auf ungewohnte Mission.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2015

Aus dem ARD-Film "Die Insassen" über psychisch aus der Bahn geratene Manager könnte Wirklichkeit werden. Investoren planen, den Drehort - die Blomenburg im Kreis Plön - zur Burnout-Klinik für Privatpatienten zu machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2015

Heike Makatsch schiebt ihr zartes Image beiseite: Als neue "Tatort"- Kommissarin gibt sie ihren Einstand, die Dreharbeiten laufen zurzeit in Freiburg. Ihr Assistent: ein Kommissar im Rollstuhl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2015

Warum sitzen beim "Tatort" so wenig Frauen auf dem Regiestuhl? Lange versuchte die ARD, das Ungleichgewicht zwischen Frau und Mann mit gutem Willen zu beheben. Jetzt muss doch eine Quote her.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.09.2015

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen an Bundesinnenminister Thomas de Maizière zurückgewiesen. "Ich halte das alles für Quatsch", sagte der Vizekanzler bei der Aufzeichnung der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin", die am Sonntagabend ausgestrahlt wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2015

Für das Nachkriegs-Kabarett lieferte Volker Kühn ätzende Texte, für das Fernsehen drehte er Dokumentationen zur Satire-Geschichte. Das trug Kühn auch einen Streit mit Johannes Heesters ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2015

Der NDR feiert 50 Jahre Fernsehen im Dritten, in Kiel wird seit 30 Jahren werktäglich das Schleswig-Holstein Magazin als Landesprogramm angeboten – gerade stellt man sich an der Eggerstedtstraße mit einem runderneuerten Studio für die Zukunft auf. Zum Jubiläum ein Gespräch mit Funkhausdirektor Volker Thormählen und Fernsehchef Norbert Lorentzen.

Konrad Bockemühl 19.09.2015

Er darf noch länger: Thomas Bellut ist für fünf weitere Jahre zum ZDF-Intendanten gewählt worden. Die Entscheidung fiel dem Fernsehrat nicht schwer. Bellut war der einzige Kandidat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2015

Die Bundesregierung unterstützt den Kampf gegen den Terrorismus in Ländern wie Irak, Jordanien, Mali, Nigeria und Tunesien mit weiteren 100 Millionen Euro. Das Geld soll unter anderem für Grenzsicherung, Minenräumung, Sicherheitsreformen, aber auch Rüstungsexporte verwendet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2015

Der neue "Polizeiruf 110" wagt einen Blick in die deutsch-deutsche Vergangenheit. Unter dem Titel "Wendemanöver" suchen gleich vier Ermittler aus Rostock und Magdeburg nach diversen Schurken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2015

Eine gute Woche lang dreht sich in der Eifel alles um Mord und Totschlag - beim Krimifestival "Tatort Eifel". Den Auftakt machte ein echter "Tatort"-Star.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2015

Die CDU gilt nicht als digitaler Leuchtturm - an diesem Image will die Partei seit längerem etwas ändern. Blogger Sascha Lobo findet: Nicht nur die Union ist beim Thema Digitalisierung zu langsam.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2015