Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Politik

Nach Terrorverdacht in Bundeswehr - Von der Leyen immer unbeliebter

Der Fall Franco A. wirft seinen Schatten auf Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Im aktuellen Deutschlandtrend hat die Ministerin deutlich an Ansehen in der Bevölkerung eingebüßt.

12.05.2017

Wegen Terrorpropaganda und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation ist die deutsche Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei im Gefängnis. Eine Anti-Terror-Einheit war gewaltsam in ihre Wohnung eingedrungen.

12.05.2017

Nach mehr als 20 Jahren trennen sich die Wege für das „Tatort“-Ermittlerduo aus Ludwigshafen: Kommissar Kopper (Andreas Hoppe) quittiert den Dienst. Dafür wird die Rolle der Profilerin Johanna Stern ausgebaut.

11.05.2017

In Baden-Württemberg wurde im Zuge der Ermittlungen gegen Franco A. ein weiterer Oberleutnant festgenommen. Er war mit Franco A. in einem gemeinsamen Bataillon und soll ein enger Freund des bereits inhaftierten Soldaten sein. Laut Medienberichten weist immer mehr auf einen „rechten Freundeskreis“ in der Bundeswehr hin.

09.05.2017
Politik

Schleswig-Holstein - Merkels neues Lieblingsland

Die Wahl in Schleswig-Holstein spielt der Kanzlerin in die Hände. Schon im Wahlkampf registrierte sie aufmerksam diverse Trends zu ihren Gunsten: Die CDU legt zu, die AfD schwächelt, eine Jamaika-Koalition kommt in Sicht – und von einem Schulz-Effekt zugunsten der SPD ist nichts mehr zu spüren.

07.05.2017

Der Neuanfang ist der DTM gelungen. Die Reformen zeigen Wirkung und verschaffen Gerhard Berger eine geglückte Premiere als Chef der Rennserie. Der Kampf um die Zukunft der DTM aber geht weiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.05.2017

Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims kassieren immer mehr Kritik nach ihrem Song „Marionetten“, der Politiker als Volksverräter diffamiert. Nach der Parodie von Jan Böhmermann distanziert sich jetzt ein Bremer Radiosender von dem Sänger.

07.05.2017

Am 13 Mai steigt der Eurovision Song Contest in Kiew. Nach dem Eklat um den Ausschluss der russischen Kandidatin heißt es bis zum kommenden Samstag: Gute Miene zum bösen Spiel und Vorhang auf für finnische Nadelwaldfolklore, weißrussische Föhnfrisuren und eiskalte Diven!

06.05.2017

Nach dem glanzvollen Auftritt in Slowenien wollen Deutschlands Handballer im Rückspiel gegen den WM-Dritten mit einer weiteren Gala vorzeitig das Ticket für die Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien lösen.

Tamo Schwarz 06.05.2017

Spannende Landtagswahl - Albig und Günther liegen Kopf an Kopf

Eine derart spannende Landtagswahl hat es selbst in Schleswig-Holstein noch nicht gegeben. Nach dem jüngsten ZDF-Politbarometer ist völlig offen, ob nach diesem Sonntag Torsten Albig (SPD) Ministerpräsident bleibt oder Daniel Günther (CDU) die Macht an der Kieler Förde übernimmt.

Ulf Billmayer-Christen 06.05.2017

Die Affäre um den rechtsextremen Oberleutnant Franco A. ist nach Überzeugung der Verteidigungsministerin längst nicht ausgestanden. Von der Leyen rechnet mit weiteren, bitteren Enthüllungen.

05.05.2017

Die Fahrer hat Gerhard Berger, der neue Chef der Tourenwagenserie DTM, schon auf seiner Seite. Am Wochenende startet die Serie mit den drei Marken Audi, Mercedes und BMW am Hockenheimring in die neue Saison. Bergers Ziel: mehr Spektakel, mehr Action auf den insgesamt acht Rennstrecken.

05.05.2017
Anzeige