Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Mit einem überraschenden Finale geht der "Tatort" aus Leipzig nach sieben Jahren und 21 Fällen zu Ende. Mit dem Krimi "Niedere Instinkte" verabschiedet sich das Team Eva Saalfeld und Andreas Keppler, gespielt von Simone Thomalla (50) und Martin Wuttke (53), am Sonntag (20.15 Uhr, Das Erste) aus der beliebten ARD-Reihe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2015

Der als "Mister Sportschau" bekanntgewordene Journalist Werner Zimmer ist tot. Der ehemalige Programmdirektor des Saarländischen Rundfunks (SR) starb am Montagabend nach längerer Krankheit im Alter von 78 Jahren, wie der SR am Dienstag in Saarbrücken berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2015

Mit der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" endet am Sonntagabend für den Fernsehjournalisten Ulrich Deppendorf (65) ein wichtiger Lebensabschnitt. Er führte durch 298 Sendungen des Politikmagazins.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2015

Ein Mord, eine Ermittlung, eine Auflösung – ohne viel Firlefanz. Der neue Kölner „Tatort“ setzt auf Altbewährtes. Für Fans, die der Kommissar-Wechsel und der Experimente müde sind, dürfte die Folge am Sonntag eine Wohltat sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2015

Der Fernsehjournalist Klaus Bednarz ist tot. Er starb am Dienstagabend im Alter von 72 Jahren in Schwerin. Das bestätigte am Mittwoch eine WDR-Sprecherin in Köln. Bednarz war seit längerem schwer krank. Er galt als einer der profiliertesten und meinungsstärksten TV-Journalisten der Nachkriegszeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2015

14 Jahre ist es her, seit Klaus Bednarz die Moderation von "Monitor" abgab. Es kommt einem länger vor. Das liegt wohl daran, dass er damals schon ein wenig aus der Zeit gefallen war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2015

Der Franken-"Tatort" hat mit einer Spitzenquote seinen Einstand in der ARD gegeben. Im Schnitt waren 12,11 Millionen am Sonntagabend dabei. Der Krimi "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs gehört damit zu den erfolgreichsten "Tatort"-Episoden der vergangenen 20 Jahre.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2015

Mit dem Krimi „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ läuft am Sonntag der erste Franken-„Tatort“ im Ersten (20.15 Uhr). Weil bei dem TV-Krimi mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs solide Ermittlerarbeit in den Vordergrund rückt, bekam er vorab schon viel Lob.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2015

Deutschlands Fußball-Frauen haben den vorletzten WM-Test mit Bravour bestanden und mit einem glanzvollen 4:0 (2:0) gegen Brasilien mächtig Selbstvertrauen für die Mission "dritter Stern" getankt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2015

Sebastian Kehl hat Borussia Dortmund auf seiner Abschiedstournee ins Pokal-Glück geschossen. Der 35-Jährige erzielte in einem packenden Viertelfinale gegen 1899 Hoffenheim in der 107. Minute mit einem spektakulären Dropkick den Siegtreffer zum 3:2 (2:2, 1:2) nach Verlängerung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2015

Auch ein ARD-"Tatort" hat seine Grenzen: Der neue Fall "Frohe Ostern, Falke" mit dem Ermittlerduo Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) und Falke (Wotan Wilke Möhring) kam am Ostermontag um 20.15 Uhr lediglich auf 8,49 Millionen Zuschauer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2015

Klar, nichts geht über das Live-Erlebnis, wenn vom 29. bis zum 31. Mai die besten Reiter der Welt auf dem berühmtesten Turniergelände der Welt an den Start gehen. Wer es aber nicht persönlich zum Weltfest des Pferdesports Aachen 2015 schafft, ist bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern bestens aufgehoben, denn ARD und WDR übertragen umfassend.

Reitsport Pressemitteilung 03.04.2015