Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Franz Beckenbauer blickt auf eine der größten Karrieren im Weltsport zurück. Den 70. Geburtstag begeht er nach dem Tod seines Sohnes aus erster Ehe abseits der Heimat im kleinen Kreis. Gewürdigt werden die großen Verdienste des "Kaisers" aber auch ohne öffentlichen Empfang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2015

Seit 142 Jahren sorgen die Meisterkonzerte der Konzertdirektion Streiber für kulturellen Mehrwert in der Fördestadt. Im Kieler Schloss sind zwischen Herbst und Frühling nun wieder sechs abwechslungsreich programmierte Abende geplant.

Christian Strehk 08.09.2015
Panorama

"Tatort" beendet Sommerpause - Es wird wieder ermittelt

Der ARD-"Tatort" ist mehr als das letzte Lagerfeuer der Fernsehnation. Die Krimireihe spiegelt den Zustand der deutschen Gesellschaft. Jetzt nehmen die TV-Kommissare die Ermittlungen wieder auf. Und zeigen uns, wie wir wirklich sind: manchmal heldenhaft, oft feige – und immer treu.

04.09.2015

"Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger." Dieser Satz beschert dem bayerischen Innenminister Herrmann ein "Holla" von Moderator Plasberg und einen Shitstorm. Er betont, die Aussage habe sich auf einen Einspieler bezogen, doch die Kritik reißt nicht ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2015

Günther Jauch (59) will nach dem Auslaufen seiner ARD-Polittalkshow Ende des Jahres mehr Zeit auf seinem Weingut in Kanzem an der Saar verbringen. "Wir werden deutlich mehr hier sein und uns auch noch mehr kümmern können", sagte Jauch der Deutschen Presse-Agentur in Kanzem.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2015

Ashton Eaton ist und bleibt der König der Athleten - und er krönte sein zweites WM-Gold mit einem Weltrekord. Der Amerikaner verbesserte seine Top-Marke in Peking um sechs Punkte. Und Rico Freimuth sorgte auf den Spuren seines Vaters für Furore: Bronze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2015
Panorama

Politische Debatte - Deutschland, ein Bällebad

Viele sehnen sich zurück in ihre Kindheit. Wenn ich mich mal wieder fühlen möchte wie ein Vierjähriger, dann höre ich einfach Ursula von der Leyen in der "Tagesschau" zu.

Imre Grimm 28.08.2015

Vom großen Geldregen träumt auch die Lottofee höchstpersönlich. "Auf den großen Gewinn warte ich noch", sagt Franziska Reichenbacher (47), die in der ARD samstags die Glückszahlen präsentiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2015

Die Städte im Südwesten sehnen sich nach Mord und Totschlag - zumindest für den "Tatort" am Sonntagabend wollen sie Schauplatz sein. Freiburg bekommt nun ein Tatort-Special, offen bleibt weiter die Nachfolge des Bodensee-Krimis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2015

Die ARD stellt im Herbst wieder eine Woche lang ein großes Thema in den Mittelpunkt ihrer Programme. Dieses Jahr geht es um die "Heimat". Angesichts der Flüchtlingsfrage ist es hochaktuell.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Sebastian Coe hat das Duell mit Sergej Bubka um das Präsidentenamt im Leichtathletik-Weltverband klar gewonnen. Mit 115:92 Stimmen setzte er sich durch. Ärger gibt es, weil DLV-Präsident Prokop bei der Wahl ins IAAF-Spitzengremium durchgefallen ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Wird Wolfsburgs De Bruyne zum Rekordtransfer der Bundesliga? Ein möglicher Wechsel von Deutschlands Fußballer des Jahres zu ManCity beschäftigt den VfL derzeit täglich. Das Thema wird allmählich zur Posse. Nun sorgt ein vermeintlicher Treueschwur für Ärger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2015