Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

"Deutschland 83", die "Stadlshow", "Club der roten Bänder", "Blochin" - Das sind nur einige Titel, die im deutschen Fernsehherbst das Publikum zum Gucken animieren sollen. Zunehmend bringen aber auch die Streaminganbieter aus dem Netz Bewegung in den Markt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2015

Für das deutsche IAAF-Council-Mitglied Helmut Digel kommen die jüngsten Doping-Vorwürfe kurz vor der Leichtathletik-WM in Peking zur Unzeit. Im dpa-Interview spricht er von einem "Schatten". Die in einer ARD-Dokumentation erhobenen Vorwürfe nennt Digel "alarmierend".

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2015

"Menschen bei Maischberger" geht an diesem Dienstag (22.45 Uhr) ins 13. Jahr. Exakt eine Woche vor ihrem 49. Geburtstag kehrt Sandra Maischberger mit ihrer ARD-Talkshow aus der Sommerpause zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.08.2015

Der deutsche Schauspieler Sergius Buckmeier (29) ist seit seiner Rolle als Kindermörder im ARD-Film "Mord in Eberswalde" als Verbrechertyp abgestempelt, wäre aber gern mal nett.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.08.2015

Eine Woche vor Beginn der Weltmeisterschaften in Peking haben die ARD und die britische Zeitung "Sunday Times" weitere Erkenntnisse zum großen Doping-Problem in der Leichtathletik veröffentlicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2015

Titelverteidiger FC Bayern München hat die 53. Bundesliga-Saison mit der programmierten Torgala gegen den wieder einmal gedemütigten Hamburger SV eröffnet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister besiegte die 90 Minuten nur auf Schadensbegrenzung bedachten Hanseaten am Freitagabend mit 5:0 (1:0).

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.08.2015

Mit umfassenden Reformen wollen Sergej Bubka und Sebastian Coe eine neue Ära im Leichtathletik-Weltverband IAAF begründen. Was die beiden Ex-Weltklasseathleten, die sich am Mittwoch auf dem IAAF-Kongress in Peking einem Wahlduell um das Präsidentenamt stellen, alles verändern und anpacken wollen, erklärten sie in Interviews mit der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.08.2015

Die deutschen Dressurreiter haben eine bittere Heim-Niederlage bei der EM kassiert. Eine gute Vorstellung von Kristina Bröring-Sprehe reichte am Ende nicht zum Team-Gold.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2015

Es ist Sex in eckig. Wer die ARD-Videotext-Seite 832 aufschlägt, stößt in diesen Tagen auf Kim Kardashians Po. Er blinkt in Rot und Blau. Der Berliner Künstler Ryo Ikeshiro hat ein bekanntes Zeitschriftencover verfremdet, auf dem die US-Prominente keck das eingeölte Hinterteil entgegenstreckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2015

Die Fußball-Bundesliga startet mit weniger Verletzungssorgen in die neue Saison als in den vergangenen Jahren. Laut einer Erhebung der Deutschen Presse-Agentur fallen am 1. Spieltag bei den 18 Eliteclubs insgesamt 44 Profis wegen diverser Blessuren aus, in den zurückliegenden Jahren waren es fast immer mehr als 50 Profis gewesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2015

Dem Leichtathletik-Weltverband ist im Kampf um seine Glaubwürdigkeit ein bemerkenswerter Befreiungsschlag gelungen. Wegen auffälliger Werte bei 32 Doping-Nachtests von den Weltmeisterschaften 2005 in Helsinki und 2007 in Osaka hat die IAAF Ermittlungen gegen 28 Athleten eingeleitet, hieß es in einer Mitteilung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2015

NDR-Journalistin Anja Reschke (42) muss nach ihrem "Tagesthemen"-Kommentar zur Hetze gegen Flüchtlinge viel persönliche Kritik einstecken. "Das reicht von Zuschriften, dass ich vom NDR abgemahnt, gekündigt, vom Hof gejagt werden soll, und endet mit Kommentaren über mich wie "die Antifa-Nigger-Muslim-Zigeunerhure" oder "verbrennt die Alte"", sagte Reschke im Interview mit dem "Tagesspiegel".

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2015