Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für Mädchen. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show "Paarduell XXL" 53 900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne "Because I am a Girl" der Kinderhilfsorganisation Plan International.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2016

Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher räumt auch in diesem Winter die große Kristallkugel der Weltcup-Gesamtwertung ab. Nach seinem Sieg in Kranjska ist er zwei Wochen vor dem Saisonfinale praktisch nicht mehr einzuholen. Die deutschen Technik-Asse konnten indes nicht jubeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2016
Lifestyle

Businessmode wird weiblich - Es ist was im Anzug

Der klassische Hosenanzug hat weitgehend ausgedient: Businessmode für Frauen wird immer lässiger – was nicht heißt, dass sie auch einfacher zusammenzustellen ist.

04.03.2016

Baden-Württembergs Grüne dürfen bei der Landtagswahl in einer Woche auf einen großen Triumph hoffen. Im Nachbarland Rheinland-Pfalz ist hingegen relativ offen, wer am Ende die Nase vorn hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2016

Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt am 13. März werfen ihre Schatten voraus. In Stuttgart, Mainz und Magdeburg stehen laut Umfragen einige Überraschungen bevor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2016

Die Waffenruhe in Syrien hält weitgehend, auch wenn sich die Kriegsparteien gegenseitig Verstöße vorwerfen. Präsident Assad will sich weiter daran halten - und bietet Rebellen eine Amnestie an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2016

Starker Abend fürs Erste: Zunächst überwindet der "Tatort" aus Köln die magische Zehn-Millionen-Zuschauer-Marke. Dann kommt Anne Will auf eine neue Bestmarke - auch dank der Kanzlerin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.02.2016

Eine Stunde wirbt die Kanzlerin im Fernsehen für ihren Flüchtlingskurs. Ihre Botschaft: Sie bleibt bei ihrem europäischen Weg, lehnt nationale Obergrenzen ab - und hat keinen Plan B.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.02.2016

Schauspieler Jan Josef Liefers (51), bekannt als Professor Boerne im populären Münster-"Tatort" der ARD, hat einen vollkommen auf ihn zugeschnittenen Klingelton auf seinem Mobiltelefon - und zwar Beifall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2016

Beim Voting für die Junge Bühne bei der Kieler Woche 2016 war im MAX Nachtheater der Applaus eher zufällig. Im MAX Nachttheater fragte sich am Freitagabend mancher „Voter“ mit den klatschenden Händen und johlender Stimme, ob das so „Sinn macht“ oder ob man „nicht besser würfeln“ sollte.

Jörg Meyer 27.02.2016

Deutschland beginnt, seine jüngsten ESC-Traumata aufzuarbeiten. Die Mission, diesmal mehr als null Punkt zu holen, wird der quietschbunten Manga-Sängerin Jamie-Lee Kriewitz anvertraut. Dunkles Haar, aus Hannover, eigenwilliger Stil - da war doch was.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2016

Der Karikaturist Rudi Hurzlmeier hat mehr als zehn Jahre lang gemeinsam mit Harry Rowohlt Bücher gemacht. Jetzt widmet der 63-Jährige dem 2015 gestorbenen Hamburger Sprachkünstler eine Ausstellung - mit teils noch nie gezeigten Werken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2016