Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Barbara Schöneberger bekommt nach dem Eklat beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) viel Applaus. Mit ihrer Moderation habe sie die ARD-Liveshow "trotz erheblicher Turbulenzen souverän über die Runden" gebracht, urteilte am Samstag die "Süddeutsche Zeitung".

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2015

Trotz Eklats wird jetzt nach vorn geschaut: Nach der holprigen Nominierung der Sängerin Ann Sophie für den Eurovision Song Contest (ESC) drücken ihr Grand-Prix-Experten die Daumen fürs Finale.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2015

Der Eon-Konzern und die Versorger Mainova, N-Ergie und HSE planen die Stilllegung des unrentabel gewordenen Gaskraftwerks Irsching in Bayern. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will das aber nicht hinnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2015

Laut Veranstalter hat es so etwas wohl noch nicht gegeben: Mit Andreas Kümmert verzichtet der Sieger des Vorentscheids auf eine Teilnahme am ESC-Finale. Sein Team geht von einer spontanen Entscheidung aus. Von Imre Grimm

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2015

Andreas Kümmert will nicht zum ESC – und verwirrt die Verantwortlichen. Was ist passiert bei „Unser Song für Österreich“? Von Imre Grimm

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist derzeit Deutschlands beliebtester Politiker. Nach einer Umfrage für die ARD-"Tagesthemen", die am Donnerstag veröffentlicht wurde, sind 72 Prozent der Bundesbürger mit seiner Arbeit sehr zufrieden oder zufrieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2015

Techno-Legende H.P. Baxxter (50, "Hyper Hyper") hat ein Gastspiel bei der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier". "Jan Fedder hat mich angerufen und gefragt, ob ich nicht mal im "Großstadtrevier" mitspielen möchte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2015

Essen (dpa) - Die deutschen Privatsender gehen beim Grimme-Preis 2015 vollständig leer aus. ARD, ZDF und Co räumten alle zwölf Auszeichnungen für vorbildliches Qualitätsfernsehen ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2015

„Was bisher geschah…“ — an so einen Vorspann müssen sich „Tatort“-Fans möglicherweise gewöhnen. Gleich zwei Regisseure der Krimireihe holen Verbrecher aus früheren Fällen wieder zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.03.2015

Für die Topclubs ist das Pokal-Achtelfinale vor allem Pflichtprogramm, den Außenseitern winkt eine erkleckliche Prämie und im besten Fall Ruhm und Ehre. Für den Einzug in die nächste Runde kommen zu den bisher verdienten 935 000 Euro weitere 1,041 Millionen Euro aus der zentralen Vermarktung des DFB sowie die Zuschauereinnahmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.03.2015

Tote vor dem Münster in Ulm oder Freiburg, brutale Bandenkriege zwischen Mannheim und Heidelberg oder doch lieber ein Mord im Schwarzwald, im noblen Baden-Baden oder im nahen Karlsruhe: Zahlreiche Kommunen in Baden-Württemberg wollen Kriminalitätshochburg werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.03.2015

Aus für Andy Borg beim "Musikantenstadl" - der 54 Jahre alte Moderator muss Abschied von seiner Volksmusik-Show nehmen. Das teilten die ARD und ihre Partnersender ORF und SRF am Montag in München mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2015