Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Kanzlerin Angela Merkel hat ihr Verhalten bei der vielbeachteten Begegnung mit dem palästinensischen Flüchtlingsmädchen Reem gegen Kritik verteidigt. "Ich glaube, dass das so ok war", sagte die CDU-Vorsitzende im ARD-"Sommerinterview" am Sonntag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2015

Dialog zwischen Vater und Tochter: "Warum strahlst Du denn so?" - "Ich versuche, Zuversicht auszustrahlen, auch wenn mein Vater nicht an mich glaubt - genau wie bei der Führerscheinprüfung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2015

Der Filmautor und -regisseur Wolf Gremm ist tot. Er erlag am Dienstagmorgen im Alter von 73 Jahren in Berlin den Folgen einer Krebserkrankung, mit der er vier Jahre lang zu kämpfen hatte, wie ein Sprecher der Firma Ziegler Film mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2015

Am Tag nach seinem Malheur konnte Tony Martin schon wieder lachen. "Habe immer noch Spaß an der Tour", twitterte der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister vom Krankenbett aus und schickte ein Foto, auf dem er mit bandagiertem Arm zu sehen ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2015

Das ARD-Erfolgsformat "Der Dicke" mit dem 2013 gestorbenen Hauptdarsteller Dieter Pfaff findet im Spätsommer seine Fortsetzung. Neu ins Anwaltsteam auf dem Hamburger Kiez steigt Schauspieler Herbert Knaup (59, "Landauer – Der Präsident") ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2015

Nachrichten: Reitsport FEI Europameisterschaften Aachen 2015 Reitsport auch bei den ÖR ein Erlebnis

Fünf Disziplinen, ein Ort, 13 Medaillen-Entscheidungen, 13 Tage Spitzensport und natürlich: Spannung rund um die Uhr! Die FEI Europameisterschaften Aachen 2015 (11. bis 23. August) versprechen ein Championat auf Weltklasse-Niveau zu werden.

05.07.2015

Auch der Bronze-Traum ist geplatzt! Englands Fußballerinnen haben Deutschland einen versöhnlichen Abschluss der WM in Kanada verdorben. Mit ihrem Elfmetertreffer in der 108. Minute zum 1:0 (0:0) nach Verlängerung zerstörte Fara Williams vor 21 483 Zuschauern in Edmonton im Spiel um Platz drei die deutsche Hoffnung auf den Gewinn der Bronzemedaille.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.07.2015

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist auf dem Höhepunkt der Griechenland-Krise bei deutschen Wählern so beliebt wie nie. Im Deutschlandtrend der ARD sagten 70 Prozent der Befragten, sie seien mit Schäubles Arbeit zufrieden oder sehr zufrieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2015

Die "Großen Vier" versprechen ein Spektakel in den Bergen, das erste Gelbe Trikot liegt aber für Tony Martin bereit. Wenn am Samstag die 102. Tour de France in Utrecht losrollt, soll für den dreimaligen Zeitfahr-Weltmeister ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2015

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die geplante teilweise Verschärfung des Asylrechts verteidigt. "Das Bleiberechtsgesetz, das wir heute verabschieden, hat zwei Botschaften: eine einladende und eine abweisende", sagte de Maizière im ARD-"Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2015

Die vorläufige Ausbootung von ARD und ZDF bei den Fernsehrechten für die Olympischen Spiele von 2018 bis 2024 hat im deutschen Sport Sorgen ausgelöst. Die ARD erwägt nach dem TV-Coup des IOC mit dem US-Medienkonzern Discovery, den Umfang der Sport-Übertragungen zu reduzieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2015

Heidelberg (dpa) – Sie hat den grauen Trenchcoat abgelegt: Beim Dreh ihrer neuen ARD-Primetime-Filmreihe "Hotel Heidelberg" ist Hannelore Hoger kaum wiederzuerkennen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2015