Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Mit flammenden Appellen will Europa die Griechen doch noch auf ein Ja zum Spar- und Reformpaket der Geldgeber einschwören. "Ein "Nein" würde ein Nein zu Europa heißen", sagte EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker in Brüssel mit Blick auf das für Sonntag angekündigte Referendum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

Stell’ Dir vor, es ist Olympia, und keiner kann es sehen! Keine Sorge, diese für Sport-Fans apokalyptische Vorstellung wird nicht Realität werden. Auch nicht durch die nun besiegelte TV-Partnerschaft für Europa des Internationalen Olympischen Komitees mit dem US-Konzern Discovery. Gelten wird dieser Spruch womöglich aber für ARD und ZDF. In punkto Olympia sitzt von 2018 bis 2024 Eurosport in der ersten Reihe.

Gerhard Müller 29.06.2015

Griechenland wird die im Juni fällige Rate an den Internationalen Währungsfonds (IWF) nach Angaben von Bundesfinanzminister Schäuble nicht zahlen. "Griechenland hat angekündigt, den IWF nicht zu bezahlen, damit entfällt jede künftige Zahlung durch den IWF", sagte er im ARD-"Brennpunkt".

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

Dem ersten Schreck über die zunächst verpassten Fernsehrechte für Olympia folgte bei ARD und ZDF das große Rätselraten. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender sind vom Verkauf der Medien-Rechte für das Ringe-Spektakel an das US-Unternehmen Discovery überrascht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

In das Amphitheater im kroatischen Pula ziehen am Samstagabend Gladiatoren ein. Sie sind die Vorhut für Andy Borg, der mit dem "Stadllied" den Musikantenstadl einläutet - wegen des ARD-Brennpunktes zu Griechenland 15 Minuten später als geplant.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2015

Trainer Horst Hrubesch gratulierte noch auf dem Platz den souveränen Gewinnern, seine maßlos frustrierten und enttäuschenden Spieler suchten erst gar nicht nach Ausreden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2015

München (dpa/lno) - Während der Dreharbeiten zum ARD-Fernsehfilm "Der Fall Barschel" ist Hauptdarsteller Matthias Matschke (46) seine Theorie zum Tode des CDU-Politikers Uwe Barschel ordentlich durcheinandergeraten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2015

Was für ein Juni: Viel Regen, Gewitter, richtig sommerliche Temperaturen waren fast immer Fehlanzeige. Sonnabend wird es wohl etwas besser, Gewitterrisiko besteht vermutlich immer noch, Regen kann’s sowieso geben. Der Hundertjährige Kalender sagt für die nächsten Tage schlicht voraus: „Es regnet“. Und das zum Siebenschläfertag! Stehen uns sieben Wochen Regen bevor? Kann denn niemand mal Mut machen, was das Sommerwetter angeht?

Anja Rüstmann 26.06.2015

Sie war das Drogenmädchen im Kieler "Tatort", er der "Wüstensohn" in einem "Tatort" aus München: Für ihre Hauptrollen in der ARD-Krimireihe haben die Newcomer Elisa Schlott und Yasin el Harrouk die Studio-Hamburg-Nachwuchspreise als beste Jungschauspieler erhalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2015

Nach dem angekündigten Talk-Abschied von Günther Jauch hat sich WDR-Intendant Tom Buhrow im Rundfunkrat des größten ARD-Senders gegen die Einführung einer neuen Talkshow ausgesprochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2015

Kaum ein Königstermin in der ARD ohne Rolf Seelmann-Eggebert: Seit Jahrzehnten ist er der Adelsexperte Nummer eins im deutschen Fernsehen. Der Monarchie-Kenner saß schon am Mikrofon, als Prinz Charles 1981 in London Diana heiratete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2015

Eine 17-jährige Hamburgerin und eine 18-Jährige aus Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) haben sich nach Recherchen des ARD-Magazins „Panorama“ Anfang Juni auf den Weg nach Syrien gemacht. Dort wollten sie sich offenbar der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) anschließen.

Bastian Modrow 16.06.2015