Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Medien & TV

Interview mit ARD-Unterhaltungschef - Das Erste steigt beim „Echo“ aus

Die ARD verzichtet 2017 auf die Ausstrahlung der Echo-Verleihung – aus inhaltlichen Gründen. Im Exklusivinterview spricht Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber über diese Entscheidung, den neuen Vertrag mit Kai Pflaume und warum sein Sender die junge Altersgruppe ganz besonders erreicht.

16.12.2016

Schon wieder siegt Martin Fourcade, schon wieder schaffen es die deutschen Skijäger nicht auf das Podest. Der wichtigste Mann im Biathlon macht Dopingverdächtigungen öffentlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2016

Der scheidende EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) lässt offen, ob er als Kanzlerkandidat der SPD zur Verfügung steht – und wartet auf einen Vorschlag seines Parteichefs und Freundes Sigmar Gabriel.

11.12.2016

Der IOC-Präsident sieht im Anti-Doping-Kampf eine zentrale Herausforderung für das kommende Jahr. Für Thomas Bach müssen die Reform der Welt-Anti-Doping-Agentur und die Aufarbeitung des McLaren-Reports rasch angepackt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2016

Der IOC-Präsident sieht im Anti-Doping-Kampf eine zentrale Herausforderung für das kommende Jahr. Für Thomas Bach müssen die Reform der Welt-Anti-Doping-Agentur und die Aufarbeitung des McLaren-Reports rasch angepackt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2016

ARD-Nachrichtensprecher Jens Riewa hat seinen Kollegen Ingo Zamperoni dabei gefilmt, wie dieser an einer riesigen Parklücke scheitert. Aber kann der Tagesthemen-Moderator wirklich so schlecht einparken? Oder steckt etwas anderes dahinter?

09.12.2016
Politik

„Deutschlandtrend“ - Schulz rückt an Merkel ran

Wenn es nach den Deutschen geht, heißt das Kanzlerduell 2017 CDU-Chefin Angela Merkel gegen SPD-Mann Martin Schulz. Zumindest bekommen diese beiden die meiste Zustimmung im Volk. SPD-Boss Sigmar Gabriel hängen beider locker ab. Seine Kanzlerkandidatur würde Merkel klar in die Karten spielen.

09.12.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 09.12.2016

Am Freitag schenken auf dem Kieler Weihnachtsmarkt zwei Promis Glühwein aus, Norbert Aust liest in der Zentralbücherei und in der Kieler Pumpe findet ein Fußball-Fest für Jugendliche statt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.12.2016

Nach dem Sexualmord in Freiburg stand die Redaktion der „Tagesschau“ in der Kritik, weil sie über den Fall zunächst nicht berichtete. Die ARD reagiert und führt einen Qualitätsmanager ein – er soll die Journalisten unterstützen.

06.12.2016

Die ARD-"Tagesthemen" haben der in Freiburg getöteten Studentin und der Festnahme eines 17-jährigen Flüchtlings am Montagabend einen eigenen Beitrag gewidmet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2016

Mehrere Tage hatte die ARD nicht über die Festnahme eines 17-jährigen Flüchtlings im Fall der in Freiburg getöteten Studentin berichtet. In den „Tagesthemen“ am Montagabend erfolgte die Kehrtwende. Moderator Ingo Zamperoni geht dabei auch auf Kritik ein.

06.12.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich erstmals zum Mord an einer Medizinstudentin in Freiburg geäußert – und dabei vor einer Verurteilung aller Flüchtlinge gewarnt.

05.12.2016
Anzeige