Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Seit 2013 ermittelt Devid Striesow als „Tatort“-Kommissar im Saarland. In der 5. Folge taucht er in die Welt der Gehörlosen ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Die AfD im Höhenflug. In Umfragen kommt die rechtskonservative Partei auf zweistellige Werte im Bund. Die Flüchtlingskrise beschert Frauke Petry & Co. Zulauf. Und nun auch der TV-Streit im Südwesten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Nach der holprigen EM-Qualifikation stellt Bundestrainer Löw im Turnierjahr wieder höhere Anforderungen an die Weltmeister. Die Einstimmung erfolgt beim Marketingtag. 31 Spieler umfasst die Liste der EM-Kandidaten. Jungstars wie Sané sind zudem im Visier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

"Tatort", "Polizeiruf 110", "Tagesschau" (alle ARD) und die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" machen es möglich: Sendungen des linear ausgestrahlten Fernsehens entwickeln sich auch auf den Plattformen der sozialen Netzwerke immer mehr zum Renner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2016

Die Belohnung der deutschen Handballer für den Einzug in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Polen fiel imposant aus: Fleischberge und Tiramisu zum Nachtisch beim Italiener „La Scala Piccola Italia“ in der Altstadt von Breslau. Am Freitag trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Ungarn.

Tamo Schwarz 21.01.2016

Serien, Abgefahrenes, Jungschauspieler, Reporterteams und die Kinder stehen in der Gunst der Nominierungskommission für die renommierten Grimme-Preise ganz vorn. Es gibt sogar ganz neue Kategorien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2016

Farvel, Mads: Der dänische Schauspieler Mads Hjulmand (33) verlässt das "Großstadtrevier". Nach fünf Jahren verabschiedet er sich am Montag (25. Januar/18.50 Uhr) im Ersten als Zivilfahnder Mads Thomsen aus dem ARD-Dauerbrenner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2016

Sportmix Weinhold über Andersson Duell mit dem Statistik-Freak

Vier Jahre lang spielte Steffen Weinhold mit Mattias Andersson in einer Mannschaft. Zwei in Großwallstadt, zwei in Kiel. Der deutsche Kapitän weiß über den schwedischen Keeper zu berichten, er sei ein Statistik-Freak, der sich „auch nach so vielen Jahren als Profi-Handballer noch akribisch auf jedes Spiel vorbereitet“.

Tamo Schwarz 18.01.2016

Die hochgezogene Augenbraue ist zurück: Anne Will diskutiert wieder sonntags die große Politik des Landes. Die Kritik auf ihre Rückkehr fiel gemischt aus, die Einschaltquote ganz gut, wenn auch nicht überragend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2016

Großer Kampf, aber keine Belohnung: Die deutschen Handballer haben am Sonnabend in Breslau bei der EM in Polen ihr Auftaktspiel gegen den Gruppenfavoriten Spanien mit 29:32 (15:18) verloren. Bester Werfer war Christian Dissinger mit sechs Treffern.

Tamo Schwarz 16.01.2016

Die Zustimmung zu Merkels Mantra "Wir schaffen das" bröckelt an allen Ecken und Enden. Parteifreunde in Berlin setzen mit einem Brief ein Zeichen des Widerstands gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin. Auch in der SPD wachsen die Zweifel - und beim Wähler ebenso.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2016

Der Deutsche Fernsehpreis ist jetzt der "Deutsche Preis". Meint zumindest Moderatorin Barbara Schöneberger. Denn die traditionelle Auszeichnung ist vom Quotenkiller zum Branchentreffen geworden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2016