Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Tote vor dem Münster in Ulm oder Freiburg, brutale Bandenkriege zwischen Mannheim und Heidelberg oder doch lieber ein Mord im Schwarzwald, im noblen Baden-Baden oder im nahen Karlsruhe: Zahlreiche Kommunen in Baden-Württemberg wollen Kriminalitätshochburg werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.03.2015

Aus für Andy Borg beim "Musikantenstadl" - der 54 Jahre alte Moderator muss Abschied von seiner Volksmusik-Show nehmen. Das teilten die ARD und ihre Partnersender ORF und SRF am Montag in München mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2015

Der Nato-Kampfeinsatz in Afghanistan mit Tausenden Toten ist nach Einschätzung des früheren Präsidenten Hamid Karsai ein Misserfolg gewesen. Er trauere mit den Familien der Opfer, sagte Karsai in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur und der ARD in Kabul.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2015

Felix Loch bleibt der beste Rodler im Weltcup. Eine Woche nach dem knapp verpassten WM-Gold in Sigulda tröstete sich der Schlitten-Star durch einen Sieg in Altenberg mit dem erneuten Gewinn des Gesamtweltcups - seinem vierten in Serie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.02.2015

Im griechischen Schuldendrama deutet sich in letzter Minute ein Kurswechsel der neuen Regierung in Athen an - wenige Tage vor Ablauf eines Ultimatums der europäischen Partner des pleitebedrohten Landes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2015

Ein großer Sieg mit Abstrichen für die SPD - und ein Fiasko für die CDU: Bei der Hamburg-Wahl hat Bürgermeister Olaf Scholz klar gewonnen, aber die absolute Mehrheit verloren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2015

Schlechte Starts, magere Fahrleistungen: Die deutschen Bobpiloten haben das Sotschi-Trauma noch nicht verarbeitet. Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt schaffte es beim Weltcup-Finale im großen Schlitten als Dritter nur aufs Podest, weil der Schweizer Rico Peter stürzte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2015

Philipp Müller vom Handball-Bundesligisten MT Melsungen hat einen mächtigen rechten Armzug. Das bewies der Rückraum-Linke mit sehenswerten Torwürfen gegen den THW Kiel eindrucksvoll. Doch der rechte Arm von Müller kann auch anders.

Ralf Abratis 13.02.2015

Als Peter Prevc mit dem ersten 250-Meter-Flug der Geschichte die magische Grenze im Skispringen geknackt hatte, spendete auch Weltmeister Severin Freund trotz des knapp verpassten Podestplatzes begeistert Beifall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2015

Erst legte Laura Dahlmeier vor, dann setzte Arnd Peiffer noch einen drauf: Am legendären Holmenkollen haben die deutschen Biathleten die nächsten Top-Resultate eingefahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2015

Dieser Coup verblüffte sogar den erfolgsverwöhnten Bundestrainer: Zwölf Monate nach ihrem Olympiasieg hat Natalie Geisenberger auch bei der Rodel-WM in Sigulda die Konkurrenz deklassiert und ihren zweiten Titel nach 2013 gefeiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2015

Sie ist 21 Jahre jung und schon abgezockt wie eine ganz Große: Laura Dahlmeier eilt derzeit von Podestplatz zu Podestplatz und weckt knapp drei Wochen vor dem Start der Biathlon-WM Medaillenhoffnungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2015