Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat bei seinem Startelf-Debüt mit Inter Mailand den Aufwärtstrend in der Serie A fortgesetzt. Das Team von Trainer Roberto Mancini gewann 3:1 (2:0) gegen den bisherigen Fünften CFC Genua und ist nun seit vier Ligaspielen ohne Niederlage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2015

Auch für das deutsche Fernsehen läuft bereits der Countdown für den Eurovision Song Contest 2015 in Österreich: Die ARD will an diesem Mittwoch bekanntgeben, welche Musiker für den Vorentscheid in Deutschland gesetzt sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2015

Drittes Spiel, zweiter Sieg: Die deutschen Handballer kommen in WM-Form. Sechs Tage vor Turnierbeginn feierte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am Freitag in Stuttgart im ersten von zwei Vergleichen gegen Tschechien einen 32:24 (14:16)-Erfolg. Dank einer starken zweiten Halbzeit gelang dem Gastgeber mit den Rückkehrern Michael Kraus und Hendrik Pekeler gegen den möglichen WM-Achtelfinalgegner letztlich ein souveräner Erfolg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2015

Vor der Präsidentschaftswahl in Sri Lanka hat die dortige Regierung einer ARD-Korrespondentin die Einreise verweigert. Der Reporterin Sandra Petersmann des Hörfunkstudios Südasien sei ein Visum mit der Begründung vorenthalten worden, dass ihre Berichte in der Vergangenheit oft zu negativ ausgefallen seien, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2015

Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk erwartet von Deutschland weitere Unterstützung für sein Land. "Das Volk der Ukraine hat sich ausschließlich für die europäische Integration ausgesprochen", sagte Jazenjuk in den ARD-"Tagesthemen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015

Das neue deutsche Eliteteam Giant-Alpecin lud zum Radsport-Gipfel nach Berlin und die Prominenz stand Schlange. Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme, Weltverbands-Präsident Brian Cookson und Justizminister Heiko Maas, Mitinitiator des deutschen Anti-Doping-Gesetzes, waren Gast in der Französischen Botschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015

Nach nur zwei Folgen verschwindet der Erfurter "Tatort" von der Bildfläche. Zwei der drei Hauptdarsteller, Friedrich Mücke (33) und Alina Levshin (30), haben entschieden, sich von ihren Rollen in der ARD-Krimireihe zu verabschieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015

Die „Tagesschau“ hat sich für einen ausgiebigen Kameraschwenk über die Beine der FDP-Politikerin Katja Suding (39) entschuldigt. „Es ist einer dieser Schwenks, die wir in den 80er und frühen 90 Jahren noch gesehen haben“, erklärte nun der Chefredakteur von „ARD-aktuell“, Kai Gniffke.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015

Die ARD steigt wieder in die Live-Berichterstattung von der Tour de France ein. Wie der Senderverbund mitteilte, wird das Erste vom 4. bis 26. Juli täglich von dem Radsport-Klassiker übertragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015

Fast alle öffentlich-rechtlichen Radiosender in Deutschland haben den Empfang über Mittelwelle (MW) abgeschafft. Nachdem Südwestrundfunk, Mitteldeutscher Rundfunk, Hessischer Rundfunk, Rundfunk Berlin-Brandenburg, Deutschlandradio Kultur und Radio Bremen dieses Angebot beendet haben, wird auch der Norddeutsche Rundfunk (NDR) von Montag an keine Sendungen mehr über MW ausstrahlen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2015

Berlin (dpa) - Sportwissenschaftlerin Tanja Walther-Ahrens sieht eine Jahr nach dem Coming-out von Thomas Hitzlsperger kaum Veränderungen im Fußball im Umgang mit dem Thema Homosexualität.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2015

Annette Dittert, bisher London-Korrespondentin der ARD, gönnt sich eine Auszeit in der britischen Hauptstadt, bevor sie zum Norddeutschen Rundfunk (NDR) nach Hamburg wechselt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2015