Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Eine 17-jährige Hamburgerin und eine 18-Jährige aus Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) haben sich nach Recherchen des ARD-Magazins "Panorama" Anfang Juni auf den Weg nach Syrien gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2015

Schauspielerin Caroline Peters (43) weiß, was sie mit einer Million Euro anfangen würde. "Ein Koch und ein Chauffeur - das würde so viele Dinge radikal verändern", sagte die 43-Jährige, die in der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" als Sophie Haas ermittelt, am Montagabend in Hamburg bei einer Veranstaltung der Frauenzeitschrift "Brigitte".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2015

Im Griechenland-Poker ist ein Vermittlungsversuch von EU-Kommissionschef Juncker vorerst gescheitert. Bei den diskutierten Reformen bestehe zwischen den Geldgebern und Athen noch immer ein deutlicher Unterschied, so ein Kommissionssprecher nach dem Abbruch der Beratungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2015

Michél Harrer vom VfR Neumünster hat mit seinem Fallrückzieher im Spiel gegen den TSV Havelse nicht einfach nur das 2:1 erzielt, sondern damit auch das Tor des Monats Mai geschossen.

Jörg Lühn 14.06.2015

Die deutschen Fußball-Frauen sind bei der WM in Kanada auf Achtelfinalkurs. Zwar musste sich die DFB-Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid im zweiten Gruppenspiel in Ottawa mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen Norwegen zufriedengeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2015

Die Dramatik der abgelaufenen Spielzeit ist kaum verdaut, da dürfen sich die Kieler Fußballfans schon auf das nächste sportliche Highlight freuen: In der ersten DFB-Pokalrunde trifft Drittligist Holstein Kiel auf den Erstligisten VfB Stuttgart (7. bis 10. August). Dies ergab die Auslosung am Mittwochabend in der ARD.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.06.2015

Auf Titelverteidiger VfL Wolfsburg wartet in der ersten Runde des DFB-Pokals 2015/16 beim Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers eine lösbare Aufgabe. Oberligist FC Nöttingen, Pokalsieger in Baden, kann sich auf ein Heimspielfest gegen Rekord-Pokalsieger Bayern München freuen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2015

Ein letzter doppelter Kraftakt fordert die Fußball-Nationalspieler vor der Sommerpause. Der Test gegen die USA dient dabei vor allem dem Einspielen für die EM-Qualifikationspartie drei Tage später gegen Gibraltar. Ein Weltmeister könnte letztmals im DFB-Trikot auflaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2015

Die ARD hat Spekulationen rund um die Nachfolge von Günther Jauch (58) mit einer zügigen Entscheidung beendet. Nur vier Tage nach Jauchs Ankündigung, sich Ende 2015 nach gut vier Jahren vom Vorzeige-Sendeplatz am Sonntagabend zu verabschieden, sprachen sich die ARD-Intendanten am Dienstag für Jauchs Vorgängerin Anne Will (49) als dessen Nachfolgerin aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Nicht einmal zwei Wochen ist der 3:1-Finaltriumph des VfL Wolfsburg über Borussia Dortmund alt, da wird schon wieder die Lostrommel für die nächste Pokalrunde gerührt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Wer 2016 die Nachfolge von Günther Jauch (58) als Polittalker am Sonntag antritt, ist noch offen. "Nach meiner Kenntnis ist nichts entschieden oder vorentschieden", sagte ARD-Chefredakteur Thomas Baumann am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Fernsehzuschauer sollten laut Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Sendungen in den Mediatheken von ARD und ZDF länger nutzen dürfen. Entsprechende Vorstöße der Politik sieht Kraft auf einem guten Weg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015