Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Der neue Frankfurter “Tatort: Die Guten und die Bösen” (19. April) ist ein Experiment. Die Geschichte wirft viele ethische Fragen auf, ist riskant und doch berührend. Neben Hannelore Elsner in einer ihrer letzten Rollen überzeugt vor allem Margarita Broich als Kommissarin Janneke.

17.04.2020

Um das Coronavirus erfolgreich einzudämmen, gilt es, Menschen zu informieren, die Kontakt zu Infizierten hatten. Eine freiwillige App zur Kontaktverfolgung soll Abhilfe schaffen. Laut Gesundheitsminister Jens Spahn dauere es allerdings noch einige Wochen, bis diese einsatzfähig sei - gerade befände man sich in der Testphase.

17.04.2020

Mit 39 Jahren hat Schauspielerin Wolke Hegenbarth im vergangenen Jahr ihr erstes Kind bekommen. Im RND-Interview spricht sie über das Muttersein, ihre anstehende Hochzeit und ihre Rolle in der ARD-Reihe “Toni, männlich, Hebamme”.

17.04.2020

Trotz Krisenstimmung: Ein Viertel der Deutschen spürt durch die Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 keine Einschränkungen. Das ergab eine Umfrage im Auftrag der ARD. Anders sieht es da schon beim Thema Urlaub aus.

17.04.2020

Moderator Stefan Mross kann trotz der Corona-Krise am 3. Mai mit seiner Show “Immer wieder sonntags” in die Saison starten. Die erste Show sowie die darauffolgenden Episoden müsse er aber ohne Publikum moderieren.

15.04.2020

Weil der ESC in diesem Jahr ausfällt, springt Stefan Raab ein. Seine Produktionsfirma hat eine Ersatz-Show vorbereitet, die am 16. Mai auf Pro7 ausgestrahlt wird. Jetzt sind auch die Details bekannt.

15.04.2020

Zwei Mal musste die ProSieben-Liveshow “The Masked Singer” wegen des Coronavirus aussetzen. Dem Erfolg hat das nicht geschadet - im Gegenteil. Fast vier Millionen Zuschauer schalteten am Dienstagabend ein.

15.04.2020

In der Viruspandemie richtet die ARD den Blick auf eine ganz andere Krise: Den Sommer 2015, als zahlreiche Geflüchtete nach Deutschland aufbrachen. Der Film “Die Getriebenen” rekonstruiert akribisch - nimmt sich aber auch die Freiheit zu fiktiven Szenen in der Merkel’schen Küche.

14.04.2020

Imogen Kogge spielt die Bundeskanzlerin im ARD-Film “Die Getriebenen” (Mittwoch, 20.15 Uhr). Ein Gespräch über Angela Merkel, den Politikbetrieb und Tränen.

15.04.2020

Vor 50 Jahren begann im ZDF mit “Invasion von der Wega” das Zeitalter der Außerirdischen im deutschen Fernsehen. Science-Fiction wurde danach häufiger.

14.04.2020

Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer bilden das neue “Tatort”-Ermittlerduo in Saarbrücken. Am Ostermontag gingen die beiden zum ersten Mal auf Mörderjagd. Den Fall konnten sie erfolgreich aufklären - und auch die Twitter-Nutzer kamen voll auf ihre Kosten.

13.04.2020

Die SPD-Fraktion hat ihre Bereitschaft zum Verzicht auf eine Diätenerhöhung im Bundestag erklärt. Das war angesichts der Corona-Krise zuvor von mehreren Oppositionsfraktionen gefordert worden. Eigentlich sollten die Diäten um 2,6 Prozent steigen.

08.04.2020
Anzeige