Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Hamburg (dpa) Nicht als Ermittler in Rostock unterwegs, sondern als Landwirt in der russischen Provinz sein Leben verwirkend: Bullig und verbittert verkörpert Charly Hübner, bekannt aus der ARD-Krimiserie "Polizeiruf 110", den Titelhelden in Anton Tschechows 1899 uraufgeführtem Stück "Onkel Wanja".

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2015

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat in der Debatte um Vorratsdatenspeicherung zur Terrorabwehr vor hektischen Gesetzesverschärfungen gewarnt. "Wir lassen uns jetzt nicht treiben von aktionistischen nervösen Trittbrettfahrern", sagte Oppermann im ARD-"Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2015

Nach der Atomkatastrophe von Fukushima 2011 sollte es schnell gehen mit dem Ausstieg Deutschlands aus der Kernkraft. Rechtliche Folgen wurden oft erst später bedacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2015

Platz 18 war ziemlich enttäuschend für das Trio Elaiza vor einem Jahr beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Aber es war eben nicht das Jahr des Neofolk mit Kontrabass und Akkordeon. Aber wer vertritt Deutschland nun am 23. Mai 2015 bei der 60. Ausgabe der größten Musik-Liveshow der Welt in Wien?

Imre Grimm 14.01.2015

Vor der WM in Katar sieht Verbandschef Bernhard Bauer den deutschen Handball in der Bringschuld. Er ist überzeugt davon, dass die neu formierte DHB-Auswahl für "die eine oder andere Überraschung gut sein wird".

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.01.2015

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat bei seinem Startelf-Debüt mit Inter Mailand den Aufwärtstrend in der Serie A fortgesetzt. Das Team von Trainer Roberto Mancini gewann 3:1 (2:0) gegen den bisherigen Fünften CFC Genua und ist nun seit vier Ligaspielen ohne Niederlage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2015

Auch für das deutsche Fernsehen läuft bereits der Countdown für den Eurovision Song Contest 2015 in Österreich: Die ARD will an diesem Mittwoch bekanntgeben, welche Musiker für den Vorentscheid in Deutschland gesetzt sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2015

Drittes Spiel, zweiter Sieg: Die deutschen Handballer kommen in WM-Form. Sechs Tage vor Turnierbeginn feierte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am Freitag in Stuttgart im ersten von zwei Vergleichen gegen Tschechien einen 32:24 (14:16)-Erfolg. Dank einer starken zweiten Halbzeit gelang dem Gastgeber mit den Rückkehrern Michael Kraus und Hendrik Pekeler gegen den möglichen WM-Achtelfinalgegner letztlich ein souveräner Erfolg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2015

Vor der Präsidentschaftswahl in Sri Lanka hat die dortige Regierung einer ARD-Korrespondentin die Einreise verweigert. Der Reporterin Sandra Petersmann des Hörfunkstudios Südasien sei ein Visum mit der Begründung vorenthalten worden, dass ihre Berichte in der Vergangenheit oft zu negativ ausgefallen seien, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2015

Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk erwartet von Deutschland weitere Unterstützung für sein Land. "Das Volk der Ukraine hat sich ausschließlich für die europäische Integration ausgesprochen", sagte Jazenjuk in den ARD-"Tagesthemen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015

Das neue deutsche Eliteteam Giant-Alpecin lud zum Radsport-Gipfel nach Berlin und die Prominenz stand Schlange. Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme, Weltverbands-Präsident Brian Cookson und Justizminister Heiko Maas, Mitinitiator des deutschen Anti-Doping-Gesetzes, waren Gast in der Französischen Botschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015

Nach nur zwei Folgen verschwindet der Erfurter "Tatort" von der Bildfläche. Zwei der drei Hauptdarsteller, Friedrich Mücke (33) und Alina Levshin (30), haben entschieden, sich von ihren Rollen in der ARD-Krimireihe zu verabschieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015