Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Tukur-"Tatort" mit dem Titel "Wer bin ich?" lässt die Frage "Was ist ein "Tatort"?" aufkommen. Die TV-Nation denkt zwischen den Jahren mal wieder über ihr liebstes Fernsehformat nach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Nach den Terroranschlägen von Paris hatte der NDR die Ausstrahlung von Til Schweigers „Tatort“-Doppelfolge verschoben. Jetzt eröffnen die Hamburger das „Tatort“-Jahr 2016 — mit so viel Action und Testosteron, dass selbst Helene Fischer kaum wiederzuerkennen ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Ein Stromausfall in Oberstdorf sorgt schon zum Auftakt der Vierschanzentournee für Aufregung. Die Favoriten zeigen sich unbeeindruckt und bereits in der Qualifikation ihr Können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015

Der ARD-Wetterexperte Sven Plöger freut sich über Regenwetter. Er sei kein "Sonnenjäger", sagte der 48-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Ich kann nicht behaupten, dass Regenwetter schlechtes Wetter wäre", so Plöger: "Denn ohne Regen gibt es kein Leben und ohne Wolken kein Wetter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015

Was haben der "Tatort" aus Münster und die Sat.1-Serie "Mila" gemeinsam? Nichts! Der ARD-Krimi gehört im zu Ende gehenden Jahr eindeutig in die Hitliste, die Frauenserie zu den Verlierern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2015
Wissen

Social Media und Religion - Twitter ist auch Glaubenssache

Das digitale Credo: Mit dem Smartphone kann jeder von zu Hause aus aktiv am Gottesdienst teilnehmen. Zum Abendgebet versammelt man sich bei #Twomplet und der Internet-Beichtstuhl verspricht einem per Mausklick von allen Sünden befreit zu sein.

23.12.2015

30 Jahre nach Berlin kommt die Tour de France zum vierten Mal seit 1965 zum Grand Départ nach Deutschland. Düsseldorf ist Gastgeber und erwartet sportlichen Hochgenuss. Das Unternehmen birgt aber ein finanzielles Risiko.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2015

Kinderarmut, Flüchtlingskrise und Flugzeugabsturz: Der KiKA hat in diesem Jahr viele ernste Nachrichten für sein junges Publikum aufgegriffen und sich damit an die Spitze des Marktes gesetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2015

Nicht nur Günther Jauch, sondern auch Mad Jazz Morales und Sven-Sascha Perkuhn werden 2016 keine eigene Talkshow mehr moderieren. Wie der bundesweit bekannte ARD-Journalist verabschieden sich auch die beiden Holsteiner Musiker mit dem Diskussionsrundenformat von der Bühne.

Dirk Schneider 18.12.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gewinnt in der Flüchtlingskrise etwas an Zustimmung in der Bevölkerung. Laut Deutschlandtrend im "ARD-Morgenmagazin" äußern sich 42 Prozent der Deutschen "zufrieden" (davon 7 Prozent sogar "sehr zufrieden") über den Umgang von Merkel mit dem Flüchtlingsthema.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2015

Sechs Bundesliga-Clubs und zwei Zweitligisten stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Nach Bayern, Leverkusen und Bremen schafften auch Dortmund, Stuttgart und Hertha den Sprung in die nächste Runde. Auf die Zweitligisten Bochum und Heidenheim warten nun große Spiele.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2015

Schwächelt der Deutschen liebstes Fernsehformat? Was 2015 beim "Tatort" los war und was die Zuschauer 2016 erwartet. Ein Überblick - natürlich mit Til Schweiger, Helene Fischer, Ulrich Tukur, Heike Makatsch und Harald Schmidt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2015