Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Ein letzter doppelter Kraftakt fordert die Fußball-Nationalspieler vor der Sommerpause. Der Test gegen die USA dient dabei vor allem dem Einspielen für die EM-Qualifikationspartie drei Tage später gegen Gibraltar. Ein Weltmeister könnte letztmals im DFB-Trikot auflaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2015

Die ARD hat Spekulationen rund um die Nachfolge von Günther Jauch (58) mit einer zügigen Entscheidung beendet. Nur vier Tage nach Jauchs Ankündigung, sich Ende 2015 nach gut vier Jahren vom Vorzeige-Sendeplatz am Sonntagabend zu verabschieden, sprachen sich die ARD-Intendanten am Dienstag für Jauchs Vorgängerin Anne Will (49) als dessen Nachfolgerin aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Nicht einmal zwei Wochen ist der 3:1-Finaltriumph des VfL Wolfsburg über Borussia Dortmund alt, da wird schon wieder die Lostrommel für die nächste Pokalrunde gerührt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Wer 2016 die Nachfolge von Günther Jauch (58) als Polittalker am Sonntag antritt, ist noch offen. "Nach meiner Kenntnis ist nichts entschieden oder vorentschieden", sagte ARD-Chefredakteur Thomas Baumann am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Fernsehzuschauer sollten laut Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Sendungen in den Mediatheken von ARD und ZDF länger nutzen dürfen. Entsprechende Vorstöße der Politik sieht Kraft auf einem guten Weg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Die Bundeswehr soll für mehrere Milliarden Euro ein neues Luftabwehrsystem erhalten. Nach langer Prüfung hat sich das Verteidigungsministerium nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur und des ARD-Hauptstadtstudios für das unter deutscher Beteiligung entwickelte Medium Extended Air Defense System - kurz Meads - entschieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Fernsehmoderator Günther Jauch (58) kehrt zwar der ARD den Rücken, will RTL aber offensichtlich treubleiben. "Wir setzen unsere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Günther Jauch fort", sagte ein RTL-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Am Vormittag scherzen mit Obama — später ging es dann beim G7-Gipfel zur Sache. Der mächtige Mann aus Russland, der nicht mit am Tisch sitzt, sorgt weiter für Ärger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2015

Am Sonntag kommt der 950. "Tatort" im Fernsehen. Wie der ARD-"Tatort"-Koordinator Gebhard Henke in einem dpa-Interview sagte, ist es "ein ganz normaler" Krimi.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2015

Viele von ihnen tragen „Emden“ als Teil ihres Nachnamens: An diesem Wochenende besuchen etwa 60 Nachfahren der Besatzung des Kleinen Marinekreuzers „Emden“ die Landeshauptstadt.

Paul Wagner 05.06.2015

Deutschlands erfolgreichster Polit-Talk verschwindet von der Bildfläche. "Günther Jauch" ist ein Flaggschiff der ARD und ein Quotenmagnet nach dem Sonntagskrimi.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2015

Günther Jauch will nicht mehr: 
Ende 2015 läuft sein Sonntagstalk
in der ARD aus. Über die Gründe schweigt er. Aber es gibt Indizien.

Imre Grimm 05.06.2015