Menü
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Bill Murray lässt grüßen: In dem außergewöhnlichen „Tatort: Murot und das Murmeltier“ ist der Wiesbadener LKA-Ermittler in einer Zeitschleife gefangen. Eine Glanzleistung des Schauspielers Ulrich Tukur.

17.02.2019

Der neue VfB-Stuttgart-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat sich vor der Partie gegen RB Leipzig ausführlich über seine Pläne beim VfB Stuttgart geäußert. Ein neuer Sportdirektor soll her. Die Zukunft von Hitzlsperger als Analyst in der ARD ist indes weiter ungeklärt.

16.02.2019

Die "ARD" und das "ZDF" haben die beliebtesten Fußball-Experten im TV. Das ergab eine Umfrage des Nachrichtenportals "t-online". Dabei räumten Oliver Kahn und Thomas Hitzlsperger mit je etwa einem Viertel der Stimmen besonders ab - Matthäus und Hamann liegen weit dahinter.

15.02.2019

Die SPD hat mit ihrem Vorschlag zur Grundrente ein Beben im politischen Deutschland ausgelöst. Einer aktuellen Umfrage zufolge begrüßt die Mehrheit der Bürger die geplante Renten-Reform allerdings. Auch die Zustimmung zur SPD wächst wieder.

14.02.2019

Der Buchgroßhandel KNV, der bestellte Bücher zum nächsten Werktag in den Handel liefert, hat Insolvenz angemeldet. Die Leipziger Tochterfirma LKG ist davon nicht betroffen.

14.02.2019

Die Debatte um Diesel-Fahrverbote erhitzt die Gemüter: Ein Familienvater ist stinksauer. Bei Sandra Maischberger verleiht er seiner Wut Ausdruck. Auf die Politik. Die Automobilindustrie. Und die Umwelthilfe. Doch dann kommen Fakten auf den Tisch, die neue Sprengkraft bieten.

14.02.2019
Medien

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Günther Jauch kritisiert ARD und ZDF

Moderator Günther Jauch hat die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in die Mangel genommen. Dabei stellte er auch deren Unabhängigkeit infrage.

13.02.2019

Noch ist unklar, ob Thomas Hitzlsperger auch als Fußball-Experte bei der ARD weitermacht. Nach seiner Beförderung zum Sportvorstand des Bundesligisten VfB Stuttgart spricht ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky über die weitere Zusammenarbeit mit dem Ex-Nationalspieler.

13.02.2019

Der ARD-Film „Lotte am Bauhaus“ will die Situation der Frauen an der berühmten Architektur- und Designschule erzählen, er bleibt aber zu brav und schematisch.

13.02.2019

Die Pläne der CDU zur Flüchtlingspolitik haben es in sich: Der Rechtsweg bei Klagen gegen negative Asylbescheide soll eingeschränkt werden und im Zweifel sogar die Grenze geschlossen werden. Doch ist das so möglich?

12.02.2019

Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF. NBA-Star Dennis Schröder hat sich für eine TV-Übertragung der WM in China bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ausgesprochen.

12.02.2019

Paul wurde zu Pauline – und die Kommissare gerieten an ihre Grenzen: Im „Polizeiruf 110“ ging am Sonntagabend es um das Thema Transgender. Ein Modethema der neueren Zeit? Keineswegs. Der älteste Transgender-Film ist fast 100 Jahre alt.

10.02.2019