Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Zum zweiten Mal nach 2010 hat Maria Höfl-Riesch am Sonntag die Auszeichnung zur "Sportlerin des Jahres" bekommen. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erklärt die dreimalige Olympiasiegerin die Bedeutung dieses Preises und wie schön Weihnachten ohne das nächste Rennen im Hinterkopf sein wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2014

München (dpa) - "Sissi" gehört zu Weihnachten wie der Christbaum und Geschenke - oder wie "Der kleine Lord". Nur mit dem Unterschied, dass "Sissi" aus dem weihnachtlichen Fernsehprogramm verschwunden ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2014

Biathletin Laura Dahlmeier hat bei ihrem Comeback gleich im zweiten Rennen die WM-Norm geknackt. Die 21-Jährige lief beim Weltcup im slowenischen Pokljuka in der Verfolgung auf Platz fünf und damit als Einzige des gesamten deutschen Teams in die Top-Ten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2014

Biathlet Simon Schempp hat seinen Status als Nummer eins im deutschen Team untermauert, verpasste aber beim Weltcup im slowenischen Pokljuka mit Platz sechs im Sprint seinen dritten Podestplatz des WM-Winters.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2014

ARD-Russland-Korrespondentin Golineh Atai ist "Journalistin des Jahres". Eine Jury der Zeitschrift "medium magazin" entschied sich nach Angaben vom Freitag für die 40-jährige WDR- und ARD-Mitarbeiterin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2014

Pokljuka (dpa) - Laura Dahlmeier war nach ihrem erfolgreichen Comeback einfach nur überglücklich, ihre Teamkollegin Miriam Gössner musste hingegen den nächsten Nackenschlag einstecken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2014

Der ZDF-Showklassiker "Wetten, dass..?" hat bei seiner Abschiedsvorstellung noch einmal Zugkraft entwickelt: 9,27 Millionen Menschen verfolgten am Samstagabend zwischen 20.15 und 23.49 Uhr die letzte Ausgabe von Deutschlands prominentester TV-Show.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2014

Ein Fernsehklassiker wird abgeschaltet: Nach mehr als 33 Jahren geht "Wetten, dass..?" an diesem Samstagabend von 20.15 Uhr an zum letzten Mal über die Bühne.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2014

Das wird einer der historischen Augenblicke im deutschen Fernsehen sein, wenn Markus Lanz am Sonnabend zum letzten Mal die große „Wetten, dass..?“-Bühne betritt. Um 22.45 Uhr, so sieht es die Programmplanung vor, ist dann Schluss mit der prominentesten deutschen Fernsehshow. Fast 34 Jahre gehörte sie zum ZDF wie die Mainzelmännchen.

Imre Grimm 13.12.2014

Die ARD-Doku "Geheimsache Doping" hat im Leichtathletik-Weltverband IAAF zu ersten personellen Konsequenzen geführt. Papa Massata Diack, der Sohn von IAAF-Präsident Lamine Diack, lässt seine Tätigkeit als Marketingberater vorläufig ruhen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2014

Das neue Talk-Duo im NDR Fernsehen geht als "Bettina und Bommes" an den Start. Bettina Tietjen (54) und Alexander Bommes (38) wollen am 6. Februar erstmals ihre gemeinsame Talkshow aus Hannover präsentieren, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag auf dpa-Anfrage mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2014

Diskus-Olympiasieger Robert Harting sieht die deutschen Leichtathleten als Opfer des Dopings in Russland und anderen osteuropäischen Staaten. "Wir ruinieren hier unsere Körper mit dem größten Verschleiß im Training und sind dabei sauber.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2014