Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Trotz des Debakels bei der Europawahl muss der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer derzeit keine Nachfolgedebatte fürchten. Die Forderung von Ex-Parteichef Erwin Huber, Seehofers Nachfolge rasch zu regeln, fand am Montag keine öffentlichen Unterstützer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2014

Millionen "Tagesschau"-Zuschauer haben am Sonntagabend keinen Wetterbericht zu sehen bekommen und keiner weiß, warum. Die Macher der Nachrichtensendung hatten am Montagmittag dafür "noch keine zufriedenstellende Begründung gefunden", wie der Erste Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke, sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2014

Titelverteidiger FC Bayern trifft in der ersten Pokal-Runde auf Preußen Münster, auch Finalist Borussia Dortmund hat in den Stuttgarter Kickers eine attraktive Aufgabe. Und Holstein Kiel? Die Mannschaft von Trainer Carsten Neitzel muss gegen den TSV 1860 München ran.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2014

Preußen Münster hat zum Auftakt des DFB-Pokals das Traumlos FC Bayern München erhalten. Der Drittligist empfängt den Titelverteidiger in der ersten Runde, die vom 15. bis 18. August stattfindet, wie die Auslosung in der ARD ergab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2014

Königin Silvia von Schweden (70) telefoniert gern günstig mit ihrer Tochter in Amerika. "Ich skype mit Madeleine in New York. Man kann stundenlang reden - und billig ist es auch noch", sagte sie laut Vorabmitteilung in der Talkshow "Beckmann" vom Donnerstag (23.30 Uhr im ARD-Programm).

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2014

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland muss sich nach den Worten des ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor immer wieder selbst auf den Prüfstand stellen. "Wir müssen uns in der Tat immer wieder neu fragen: Was ist der Kern unseres Auftrags?", sagte Marmor am Mittwoch zu Beginn eines Symposiums der Historischen Kommission der ARD in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2014

In der umkämpften Ostukraine haben prorussische Separatisten offenbar erneut ein Team von OSZE-Beobachtern in ihre Gewalt gebracht. Die vier Männer würden von bewaffneten Separatisten festgehalten, teilte der dänische Handel- und Entwicklungsminister Mogens Jensen der Nachrichtenagentur Ritzau mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2014

Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen den Chefredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit", Giovanni di Lorenzo, wegen des Verdachts der Wahlfälschung. In Betracht komme auch der Tatbestand des Fälschens von Wahlunterlagen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg, Nana Frombach, am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.05.2014

Die Unionsparteien haben bei der Europawahl ihre Vorrangstellung verteidigt - allerdings mit herben CSU-Verlusten. Die SPD legt laut Hochrechnungen nach ihrem Tief vor fünf Jahren kräftig zu, steht aber nach wie vor ein gutes Stück hinter der Union von Kanzlerin Angela Merkel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.05.2014
Politik

Europawahl in Schleswig-Holstein - Wahlbeteiligung deutlich gestiegen

Von ihrer Wahlmüdigkeit haben die Schleswig-Holsteiner etwas abgeschüttelt. Die Beteiligung an der Europawahl war deutlich höher als vor fünf Jahren. Aber mehr als die Hälfte der Berechtigten gab die Stimme nicht ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Nur ganz kurz durfte Krisenmanager Joachim Löw die Schönheiten des Passeiertals ohne weitere Ärgernisse genießen. Nach einem ersten freien Nachmittag auch für die Sorgenkinder Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger aber drängten für den Bundestrainer die vielen offenen WM-Fragen wieder in den Vordergrund.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Die Probleme der ersten Campwoche in Südtirol lässt sich der "Chef de Mission" nicht anmerken. Nach der geheimen Übungseinheit radelte Joachim Löw trotz seiner großen Personalsorgen äußerlich entspannt auf dem Mountainbike zurück ins Teamquartier im Passeiertal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014