Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Politik

Europawahl in Schleswig-Holstein - Wahlbeteiligung deutlich gestiegen

Von ihrer Wahlmüdigkeit haben die Schleswig-Holsteiner etwas abgeschüttelt. Die Beteiligung an der Europawahl war deutlich höher als vor fünf Jahren. Aber mehr als die Hälfte der Berechtigten gab die Stimme nicht ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Nur ganz kurz durfte Krisenmanager Joachim Löw die Schönheiten des Passeiertals ohne weitere Ärgernisse genießen. Nach einem ersten freien Nachmittag auch für die Sorgenkinder Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger aber drängten für den Bundestrainer die vielen offenen WM-Fragen wieder in den Vordergrund.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Die Probleme der ersten Campwoche in Südtirol lässt sich der "Chef de Mission" nicht anmerken. Nach der geheimen Übungseinheit radelte Joachim Löw trotz seiner großen Personalsorgen äußerlich entspannt auf dem Mountainbike zurück ins Teamquartier im Passeiertal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

Der TV-Moderator Kai Pflaume ist am Freitagabend in München mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis als Gastgeber der ARD-Reihe "Zeig mir Deine Welt".

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Europa, Martin Schulz, sieht in naher Zukunft keinen Platz für die Türkei in der EU. "Ich glaube, dass die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt nicht beitrittsreif ist", sagte er am Abend in der ARD-"Wahlarena" in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2014

Vier Wahlen in zwei Jahren: Sind die Schleswig-Holsteiner nach Kommunal-, Landes- und Bundestagswahlen jetzt wahlmüde? Aktuelle Umfragen nähren im Schlussspurt des Europawahlkampfes die Sorge vor einer sinkenden Wahlbeteiligung. Eindringlich rufen die Spitzenkandidaten zum Urnengang auf. Sonst drohe ein Erstarken der Rechtspopulisten. Doch im Norden steht die EU-Wahl nicht hoch im Kurs.

Jens Kiffmeier 18.05.2014

Dies sagte der an einer Entzündung der Patellasehne im linken Knie laborierende Nationalspieler des FC Bayern München vor dem DFB-Pokalfinale in der ARD.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2014

Das Olympiastadion wird brodeln, doch die Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger und Mario Mandzukic scheiden als Hauptdarsteller für das heiße Saisonfinale aus. Schon 30 Stunden vor dem Anstoß des DFB-Pokalfinales zwischen Titelverteidiger Bayern München und Dauerrivale Borussia Dortmund ertönte der Abpfiff für das Duo.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2014

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) muss in den Jahren 2015 und 2016 rund 37 Millionen Euro in seinem Etat einsparen. Die Kürzungen werden notwendig, da die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) der ARD und damit auch dem NDR deutlich weniger Geld zugestanden hat als beantragt, wie NDR-Intendant Lutz Marmor dem Verwaltungsrat am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2014

Der Fernsehstar und Unterhaltungskünstler Heinz Schenk ist am Donnerstag in Wiesbaden beigesetzt worden. In einer schlichten Trauerfeier nahmen Weggefährten, Freunde und Nachbarn Abschied von dem langjährigen Gastgeber der ARD-Unterhaltungssendung "Zum blauen Bock".

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2014

Alles oder nichts: Das Traumfinale vor dem großen WM-Sommer zwischen Pokalverteidiger Bayern München und dem auf die letzte Titelchance fokussierten Rivalen Borussia Dortmund wird zur Schlussabrechnung einer Saison, die für beide Clubs sehr zwiespältig ausfallen könnte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2014

ARD-Moderatorin Susanne Holst (52) und ihr Mann Halko Weiss (66) haben sich getrennt. "Wir gehen als Ehepaar seit vielen Jahren getrennte Wege", sagte Holst der "Bild"-Zeitung, ihre Hamburger Agentur bestätigte am Mittwoch den Bericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2014