Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die Exporte von Kleinwaffen aus Deutschland sind im vergangenen Jahr auf einen neuen Höchststand gestiegen. Die Bundesregierung - damals noch aus Union und FDP - genehmigte 2013 Ausfuhren von Waffen und Munition für 135 Millionen Euro, was einer Steigerung von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2014

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat Kritik an seiner Asylpolitik zurückgewiesen. "Es handelt sich hier um eine merkwürdig schiefe Diskussion", sagte er im ARD-"Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2014

Noch gute vier Wochen bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch nicht nur in Südamerika laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, sondern auch in der Probstei. Denn am Strandabschnitt Brasilien in der Gemeinde Schönberg schlägt der WDR für zwei Wochen sein Hauptquartier auf. Vor Ort dabei sein wird unter anderem der ehemalige Schalke-Star und Deutsche Fußballnationalspieler Gerald Asamoah.

Astrid Schmidt 07.05.2014

Seit 1991 haben die beiden 67 Fälle gelöst. Nach Lena Odenthal-Darstellerin Ulrike Folkerts haben Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) im ARD-Programm die meisten "Tatort"-Dienstjahre auf dem Buckel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2014

EU-Handelskommissar Karel De Gucht hat vor einem hochrangigen Treffen zum Handelsabkommen zwischen der EU und den USA geplante neue Regeln für einen Investitionsschutz verteidigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2014

Mit seinen ersten beiden "Tatort"-Fällen hatte Schauspieler Wotan Wilke Möhring noch die Marke von zehn Millionen Zuschauern geknackt. Beim dritten Mal klappte es nicht ganz: 9,57 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 26,6 Prozent) verfolgten am Sonntag um 20.15 Uhr in der ARD den Krimi "Kaltstart", der die Ermittler Falke (Möhring) und Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) nach Wilhelmshaven führt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2014

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hält an seinen umstrittenen Plänen für eine Pkw-Maut fest, will aber auch Steuermehreinnahmen für Verkehrsinvestitionen nutzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2014

Die Figur des Narren Till Eulenspiegel gibt alle paar Jahre immer wieder einen brauchbaren Filmstoff her. An diesem Donnerstag beginnen im Norden die Dreharbeiten für einen neuen TV-Zweiteiler, der in der Weihnachtszeit gezeigt werden soll, teilte die ARD-Programmdirektion am Donnerstag in München mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2014

Für Bernie Ecclestone beginnen die schwierigsten Verhandlungen seiner Karriere. Mit 83 Jahren steht der Brite von diesem Donnerstag an in München vor Gericht. 26 Verhandlungstage sind zunächst angesetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2014

Für Bernie Ecclestone soll der Gang vors Gericht in München besser enden als für Uli Hoeneß. "Ich gehe in diesen Prozess, um meine Unschuld in der Sache zu beweisen, für die ich angeklagt bin", kündigte der mächtige Geschäftsführer der Formel 1 an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2014

Gelungenes Lifting für Deutschlands älteste TV-Nachrichtensendung: Die "Tagesschau" ist am Samstagabend in Hamburg erstmals aus ihrem neuen Fernsehstudio ausgestrahlt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2014

Prominente Verstärkung für die "Tagesschau": Von diesem Samstag an wird Claudia Urbschat-Mengues (43), die deutsche Synchronstimme von US-Star Angelina Jolie, die neue Ansage für die 20-Uhr-Ausgabe sprechen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2014