Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer einen Streik über die Weihnachtsfeiertage ausgeschlossen. Das sagte GDL-Chef Claus Weselsky dem ARD-Wirtschaftsmagazin "Plusminus".

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2014

Sänger Campino (52) hat für die deutsche Version des Weihnachtsklassikers "Do They Know It's Christmas?" ganz schön tüfteln müssen. "Die Übersetzung dieses Liedes ins Deutsche, das ist ein Himmelfahrtskommando", sagte der Sänger der Toten Hosen am Freitag im ARD-"Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2014

Die Deutsche Bahn hofft im festgefahrenen Tarifkonflikt mit zwei Gewerkschaften auf eine Einigung bis Weihnachten. Der Personalvorstand der Bahn, Ulrich Weber, sagte vor der Fortsetzung der Tarifgespräche im ARD-Morgenmagazin: "Was wir heute schaffen müssen, ist, so was wie einen Fahrplan zustande zu bringen, wie wir die nächsten Wochen gestalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2014

Die ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier" geht in eine neue Staffel - auf die Hauptfigur Dirk Matthies müssen Fans aber in der Hälfte der Episoden verzichten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2014

Schauspielerin Gaby Dohm (71) hat sich als Kind zu Weihnachten über kleine Dinge gefreut. "Das Schönste war immer der Teller mit Süßigkeiten, der einem ganz alleine gehörte", sagte sie am Montagabend in München bei der Vorstellung des Weihnachtsfilms "Das Wunder von Fatima" aus der ARD-Serie "Um Himmels Willen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2014

Stirbt er nun oder stirbt er nicht? 9,86 Millionen Fernsehzuschauer haben sich am Sonntagabend gefragt, ob der 13 Jahre von Boris Aljinovic gespielte "Tatort"-Ermittler Felix Stark überlebt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.11.2014

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat sich überzeugt gezeigt, das deutsche Klimaziel für 2020 auch ohne einen Ausstieg aus der Kohle erreichen zu können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2014

Nach dem umstrittenen Urteil zu den WM-Vergaben an Russland und Katar steht der Fußball-Weltverband FIFA heftig in der Kritik. "Dieser Bericht heute ist leider nicht der erhoffte Befreiungsschlag, der die Zweifel in der Öffentlichkeit verschwinden lässt", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach in der ARD-"Tagesschau".

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2014

Noch ein TV-Klassiker kehrt zurück auf den Bildschirm: Die ARD-Show "Pleiten, Pech und Pannen" soll neu aufgelegt werden. "Die vier Dritten Programme des BR, NDR, SWR und WDR arbeiten zusammen und werden ab Dezember 2014 drei Folgen der fünfundvierzigminütigen Sendung "Pleiten, Pech und Pannen" senden, moderiert von Judith Rakers", teilte der NDR am Donnerstag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2014

Der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz ist Opfer seiner eigenen Sendung geworden. Für die ARD-Unterhaltungsshow wurde er mit der versteckten Kamera hereingelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2014

"Wascht euch die Hände!" Hollywood-Star Jennifer Lawrence, geplagt von schlimmen Halsschmerzen, verbreitete bei "Wetten, dass..?" Hygiene-Alarm. Arzt und Entertainer Eckart von Hirschhausen schien eher amüsiert - und riet zur Ruhe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2014

Das Krimidebüt von Schauspieler Hinnerk Schönemann bei der ARD ist geglückt. 5,35 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend ab 20.30 Uhr den Film "Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook".

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014