Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Zufriedenheit mit der Bundesregierung ist nach einer aktuellen Umfrage zuletzt wieder gestiegen, dagegen verliert die AfD in der Wählergunst.

Im ARD-"Deutschlandtrend" sackt die von internen Querelen geschüttelte rechtspopulistische Partei in der Sonntagsfrage gleich um drei Punkte auf 12 Prozent ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2016

Bundestrainer Löw hat ein hitziges Duell mit Frankreich erwartet. Und so ist es auch gekommen. Am Ende siegen die Franzosen dank der beiden Griezmann-Tore 2:0 und treffen nun im Finale auf Portugal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2016

Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Kiel - Live-News am Morgen, 06.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 06.07.2016

Mit dem "Vivaldi-Experiment" geht das ARD-Schulkonzert in diesem Jahr in die dritte Runde. Schulklassen aller Schulformen ab Klassenstufe 5 können sich an dem Musikvermittlungsprojekt beteiligen, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2016

Die SPD kritisiert die Überlegung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), wichtige EU-Entscheidungen stärker auf Ebene der Regierungen voranzutreiben statt über die europäischen Institutionen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2016

Bundestrainer und Teammanager kontern die Kritik von TV-Experte Scholl. Der hatte die taktische Ausrichtung und DFB-Chefscout Siegenthaler hart attackiert. Löw sieht die Umstellung auf Dreierkette als logische Konsequenz. Bierhoff rüffelt Scholl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2016

Der Brexit-Schock sitzt tief in London und Berlin. Während Zehntausende Briten für den EU-Verbleib auf die Straße gehen, werden in der großen Koalition alte Konfliktlinien neu sichtbar. Es geht um Rezepte gegen die Krise des Kontinents.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2016

Der 2. Juli 2016 soll in die deutsche Fußballgeschichte eingehen. Käpt'n Neuer und seine Kameraden fühlen sich bereit zur Premiere gegen den Angstgegner. "Jeder ist heiß auf dieses Spiel", sagt Bierhoff. Aber was plant Löw? Er hat noch eine EM-Rechnung offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2016

Bayern München beginnt die nächste Titeljagd in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen. Der Hamburger SV trifft im ersten Saisonspiel auf den FC Ingolstadt. Die beiden Aufsteiger müssen zunächst auswärts ran. Alle Begegnungen hier im Überblick:

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2016

"Das Schwein", "Der Sandmann", "Schulz & Schulz", "Mein Vater", "Der "Novembermann" und so weiter: Götz George hat kaum eine Rolle ausgelassen. Sein größter Ruhm im TV aber bleibt der "Schimmi".

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2016

Er war der ewige Schimanski - und doch war Götz George so viel mehr. Die Rolle des raubeinigen „Tatort“-Kommissars verfolgte ihn über Jahrzehnte. Aber unbestritten war George einer der größten deutschen Schauspieler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2016

Zum Abschluss der Kieler Woche war am Sonntag um 15 Uhr Dennis Wilms zu Gast bei Moderator Gerhard Müller in der KN-Medienlounge in Schilksee.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2016
Anzeige