Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Das Fernsehen verschmilzt nach Ansicht des ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor langsamer mit dem Internet als gedacht. "Die kurzfristige Entwicklung wird teilweise grob überschätzt", sagte der Intendant des Norddeutschen Rundfunks (NDR) am Mittwoch zu Beginn der Medientage München.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Die Schauspielerin Maria Furtwängler (48) isst seit den Dreharbeiten für ihren neuen "Tatort"-Fall kaum noch Fleisch. "Ich habe meinen eh' schon nicht sehr großen Fleischkonsum auf fast null reduziert", sagte Furtwängler alias Niedersachsens LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm bei einer Vorstellung der "Tatort"-Episode "Der sanfte Tod" (7. Dezember) am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Schauspielerin Maria Furtwängler (48) isst seit den Dreharbeiten für ihren nächsten "Tatort"-Fall kaum noch Fleisch. "Ich habe meinen eh' schon nicht sehr großen Fleischkonsum auf fast null reduziert", sagte Furtwängler alias Niedersachsens LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm bei einer Vorstellung der "Tatort"-Episode "Der sanfte Tod" (7. Dezember) am Mittwoch in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Auf dem Fernsehbildschirm turtelt ein Pärchen. Leuchtende Farben, romantische Musik. Alles scheint perfekt, die beiden sind füreinander gemacht. Doch der Fernsehzuschauer weiß: Das Glück hält nicht lange, im Hintergrund lauert schon das Böse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Zum 20. Mal seit 1995 wird der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis am Mittwoch in Hamburg verliehen. Die Preisträger stehen bereits fest: Die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai und der Hamburger Fernsehautor Stephan Lamby.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2014

Große Namen werden für den Gesamtsieg der 102. Tour de France gehandelt, und in Tony Martin ist auch schon ein Favorit für das erste Gelbe Trikot ausgemacht. Am Mittwoch wird im Palais des Congrès in Paris der Parcours für den vom Veranstalter erträumten Vierkampf zwischen den Toursiegern Alberto Contador, Chris Froome, Vincenzo Nibali und Herausforderer Nairo Quintana bekanntgegeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2014

Der von ARD und ZDF geplante Jugendkanal wird anders als vorgesehen nur im Internet an den Start gehen. Ein eigenes Angebot in Radio und Fernsehen soll es nicht geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2014

Ein radikaler Islamist aus Hessen ist trotz einer elektronischen Fußfessel in Richtung Syrien ausgereist. Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) bestätigte Informationen des ARD-Magazins "Report Mainz".

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2014

Altkanzler Helmut Kohl (CDU) will seinen politischen Nachlass einer Stiftung überlassen. Das kündigte der Anwalt und Vertraute des 84-Jährigen, Stephan Holthoff-Pförtner, an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2014

Udo Reiter war einer der großen Medienmanager. Er war Gründungsvater des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) und verhalf dem langjährige "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk zu seiner Karriere.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2014

Er brachte der orangefarbenen Maus ihr berühmtes Augenklimpern bei und erfand den kleinen blauen Elefanten: Trickfilmzeichner Friedrich Streich ist tot. Er starb bereits am 3. Oktober im Alter von 80 Jahren in München, wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) in Köln mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2014

Entertainer Hape Kerkeling (49) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Haltung zum Adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher Paare kritisiert. Es sei zwar ihr gutes Recht, dagegen zu sein, aber sie müsse es begründen, sagte er in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" auf eine Frage der Moderatorin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2014