Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der NDR-Intendant Lutz Marmor (60) bleibt auch 2015 Vorsitzender der ARD. Im Jahr 2016 übernimmt der MDR mit Intendantin Karola Wille (55) den Vorsitz. Dies teilte Marmor am Mittwoch zum Abschluss der ARD-Intendantensitzung in München mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.04.2014

Auf der Jagd nach dem ersehnten WM-Titel wollen Lewis Hamilton und Nico Rosberg ihr Privatduell in der Formel 1 erbittert fortsetzen. "Wir wollen coole Duelle zeigen, und das haben wir geschafft", sagte WM-Spitzenreiter Rosberg im ARD-Morgenmagazin rückblickend auf den Zweikampf mit seinem britischen Mercedes-Teamkollegen in Bahrain.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2014

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Formel-1-Fans weitere packende Duelle mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton versprochen. "Wir wollen coole Duelle zeigen, und das haben wir geschafft", sagte er im ARD-Morgenmagazin rückblickend auf den Zweikampf mit Hamilton in Bahrain.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2014

Hat Wirtschaftsminister Gabriel Recht mit seiner Prognose, könnte es eine Entspannung an der Strompreisfront geben. Am Dienstag soll seine Ökostrom-Reform beschlossen werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2014

ARD und ZDF übertragen zum ersten Mal alle 64 Spiele einer Fußball-Weltmeisterschaft live. Das Zweite beginnt mit der Live-Berichterstattung vom Eröffnungsspiel und überträgt in der Vorrunde ein Spiel der deutschen Mannschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2014

Diese Woche ist Kiel Mittelpunkt von Krimi-Deutschland. Vergangenen Sonntag war es Köln. In den kommenden Wochen übernehmen dann die Fahnder in Brandenburg und Münster. Millionen Fernsehzuschauer lassen das Wochenende traditionell kriminell ausklingen. „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ sind Quotengaranten im ARD-Programm. Wann und wie oft die TV-Fahnder auf Täterjagd geschickt werden, bleibt nicht dem Zufall überlassen.

Bastian Modrow 30.03.2014

Zum Monatsanfang haben erneut viele Spaßvögel versucht, mit kuriosen Meldungen für Verwirrung zu sorgen. Hier ein Überblick über fünf gelungene Meldungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein: Helmut-Schmidt-Musical — Das wäre ein Gassenhauer: Der NDR berichtet, dass das St. Pauli Theater an der Aufführung eines Musicals über Altkanzler Helmut Schmidt arbeite.

01.04.2014

Neuer Einsatz für die Kieler TV-Ermittler: Am Sonntagabend ab 20.15 Uhr strahlt die ARD den 23. „Tatort“ mit Axel Milberg von der Förde aus. „Borowski und das Meer“ heißt die Episode, für die der Kommissar bis auf den Grund der Ostsee abtauchen muss.

Bastian Modrow 30.03.2014

Er seilt sich in 50 Meter tiefe Brunnenschächte ab, taucht durch geflutete Höhlenlabyrinthe und erkundet uralte Wracks in der Ostsee. Was nach Indiana-Jones-Film klingt, ist für Uli Kunz sein Job. Der 38-jährige Kieler ist Forschungstaucher, Meeresbiologe und Unterwasserfotograf. Beim Kieler Tatort „Borowski und das Meer“, der am Sonntag (20.15 Uhr, ARD) ausgestrahlt wird, durfte er deshalb nicht fehlen.

Anne Holbach 30.03.2014

Der chinesische Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei hofft, doch noch zur Eröffnung seiner großen Werkschau nächste Woche nach Berlin kommen zu können. In einem ARD-Hörfunkinterview in Peking sagte der 56-Jährige, er sei jederzeit zur Abreise bereit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2014

100 Tage nach ihrem Start stellen die Wähler der großen Koalition mehrheitlich ein schlechtes Zeugnis aus. 55 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden mit der schwarz-roten Bundesregierung, nur 41 Prozent kommen zu einem positiven Urteil.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2014

Das Bundesverfassungsgericht hat in einem Grundsatzurteil zum ZDF den Einfluss der Politiker auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk begrenzt. Die Aufsichtsgremien dürften höchstens zu einem Drittel mit Vertretern aus Staat und Parteien besetzt werden, entschieden die Richter am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2014