Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Profiboxen in der Sparkassen-Arena: Nach zwei Jahren kehrt „King“ Arthur Abraham nach Kiel zurück. Mit ihm die ARD, die für einen späten Sonnabendabend wieder traumhafte TV-Quoten verzeichnen wird. Noch. Denn die ARD wird den Vertrag mit Abrahams Sauerland-Stall nicht verlängern. Trotz der Faszination, die das Boxen auf Millionen Menschen ausübt.

Tamo Schwarz 26.09.2014

Etwa die Hälfte der Bundesbürger ist einer Umfrage zufolge für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen in Deutschland. Im jüngsten ARD-"Deutschlandtrend" sprachen sich 48 Prozent der Befragten dafür aus, 45 Prozent dagegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2014

Ab sofort wird die Champions League der Handballer nur bei Sky zu sehen sein, der Fan muss also mindestens 24,90 Euro im Monat bezahlen, wenn er die internationalen TV-Auftritte seiner Idole miterleben möchte.

Wolf Paarmann 26.09.2014

Schluss nach mehr als 15 Jahren und 2000 Gästen: Reinhold Beckmann hat zum letzten Mal seine ARD-Talkshow moderiert. Unter dem Thema "Menschen auf der Flucht - letzte Rettung Europa?" diskutierte er am Donnerstag mit seinen Gästen über die dramatische Flüchtlingssituation in Krisengebieten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.09.2014

Der Bielefelder Shampoo-Hersteller mit dem markanten Werbespruch "Doping für die Haare" steigt in den Profiradsport ein. "Alpecin" wird ab 2015 neuer Titelsponsor im Giant-Shimano-Team, in dem die Topsprinter Marcel Kittel und John Degenkolb seit Jahren für positive Schlagzeilen sorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2014

Wieder ein Spitzenwert für den ARD-"Tatort": 13,13 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 36,7 Prozent) sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr den Münsteraner Fall "Mord ist die beste Medizin" mit dem Ermittlergespann Boerne/Thiel, gespielt von Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2014

Angesichts teils dramatischer Zustände für Flüchtlinge in Deutschland verlangt Innenminister Thomas de Maizière (CDU) eine gerechtere Verteilung von Asylbewerbern in Europa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2014

Das Fernsehprogramm von damals ist heute kaum vorstellbar: Als das "Studienprogramm" des Bayerischen Rundfunks am 22. September 1964 zum ersten Mal auf Sendung ging, meldete sich erst einmal die Politik zu Wort.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2014

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat die Zustimmung Baden-Württembergs zur Asylrechtsreform gegen Kritik verteidigt. Es sei ein guter Kompromiss erzielt worden, sagte er den ARD-"Tagesthemen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2014

Die Schauspielerin Gaby Dohm (70) verlässt trotz himmlischer Einschaltquoten die ARD-Nonnenserie "Um Himmels Willen". Als Ordens-Oberin wird Dohm abgelöst von Nina Hoger (53, "Der Landarzt"), die bereits in der vergangenen Staffel eine Gastrolle als Schwester Theodora hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2014

Die Schauspieler Annette Frier (40) und Matthias Brandt (52) haben bei der Vergabe des Deutschen Fernsehpreises 2014 gleich mehrere Eisen im Feuer. Frier wurde mit ihrer am vergangenen Montag beendeten Sat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2014

Die blonde Mähne war und ist Günter Netzers Markenzeichen. Der erste Popstar des deutschen Fußballs wird nun 70 Jahre alt. Ferrari-Fahrer, Inhaber der Mönchengladbacher Diskothek Lovers Lane, wo auch Udo Jürgens oder Elke Sommer zu Gast waren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2014