Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Er war Radiomoderator, Sportreporter und ist mit "Wer wird Millionär?" der Quizmaster der Nation. Günther Jauch (59) hörte mit seinem Polit-Talk auf und arbeitet nun öfter im eigenen Weinberg an der Saar. Olaf Majer fragte nach, warum der Wetterbericht wichtiger sein kann als die Einschaltquote.

26.03.2016

TV-Star Günther Jauch (59) ist nach seinem Ausstieg als Talkmaster bei der ARD jetzt öfter auf seinem Weingut unterwegs. Aber so richtig mit anpacken kann er da eigentlich nicht, verriet er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2016

Eine Festnahme in Düsseldorf, eine am Bahnhof in Gießen - der deutschen Polizei gehen zwei Männer ins Netz, die möglicherweise mit den Attentätern von Brüssel Kontakt hatten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2016

Festnahmen in Deutschland - Zwei Explosionen bei Razzia in Brüssel

Bei einer Razzia am Karfreitag in Brüssel hat es zwei Explosionen gegeben. Ein Verdächtiger ist festgenommen worden. Auch in Deutschland hat es im Zusammenhang mit den Terroranschlägen in Brüssel Festnahmen. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2016

Seit mehr als 300 Jahren wird an der Charité in Berlin geheilt und geforscht. Nun dreht die ARD eine historische Krankenhausserie über das Klinikum. Im Fokus: das Jahr 1888 und eine junge Aushilfswärterin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2016

Ende April will die AfD ein neues Programm verabschieden. Einige Kernthesen werden vorab bekannt - nicht nur zur Flüchtlingskrise.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2016

Die Schauspielerin Heike Makatsch freut sich über ihren ersten Einsatz als "Tatort"-Kommissarin. "Ich denke, dass wir da ein tolles Stück Fernsehen produziert haben", sagte die 44-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Freiburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2016

Viele Fragen sind noch offen nach dem Flüchtlingsabkommen mit der Türkei. Griechenland kämpft mit großen Problemen. Führende CDU-Politiker äußern sich dennoch hoffnungsvoll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2016

Die AfD wendet sich in ihrem Entwurf für ein neues Parteiprogramm nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios nicht pauschal gegen alle Flüchtlinge: "Echte Flüchtlinge will auch die AfD schützen, solange die Fluchtursache im Heimatland andauert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2016

Julian Steckel - Goldgräber am Cello

Prominenter Gast bei den Kieler Philharmonikern: Julian Steckel zählt zu den feinsten Adressen in der Cello-Zunft. Das weiß die Musikwelt nicht erst seit seinem Gewinn 2010 beim ARD-Wettbewerb in München.

Christian Strehk 17.03.2016

Die Klappe für die 30. Staffel der ARD-Kultserie "Großstadtrevier" in Hamburg ist gefallen. Seit dieser Woche werden 16 neue Folgen der Vorabendserie rund um das Team von Milieuermittler Dirk Matthies (Jan Fedder) gedreht, wie die ARD am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016

Im Herzen der Hansestadt Hamburg sprudelt es wieder: Die rund 60 Meter hohe Fontäne auf der Binnenalster hat ihren Betrieb am Donnerstag wieder aufgenommen. Durch das symbolische Drücken des roten Knopfes aktivierte Jan Hofer, Chefsprecher der ARD Tagesschau und Beirat in der Stiftung Binnenalster, eines der Wahrzeichen der Hansestadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016
Anzeige