Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Wieder ein Spitzenwert für den ARD-"Tatort": 13,13 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 36,7 Prozent) sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr den Münsteraner Fall "Mord ist die beste Medizin" mit dem Ermittlergespann Boerne/Thiel, gespielt von Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2014

Angesichts teils dramatischer Zustände für Flüchtlinge in Deutschland verlangt Innenminister Thomas de Maizière (CDU) eine gerechtere Verteilung von Asylbewerbern in Europa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2014

Das Fernsehprogramm von damals ist heute kaum vorstellbar: Als das "Studienprogramm" des Bayerischen Rundfunks am 22. September 1964 zum ersten Mal auf Sendung ging, meldete sich erst einmal die Politik zu Wort.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2014

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat die Zustimmung Baden-Württembergs zur Asylrechtsreform gegen Kritik verteidigt. Es sei ein guter Kompromiss erzielt worden, sagte er den ARD-"Tagesthemen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2014

Die Schauspielerin Gaby Dohm (70) verlässt trotz himmlischer Einschaltquoten die ARD-Nonnenserie "Um Himmels Willen". Als Ordens-Oberin wird Dohm abgelöst von Nina Hoger (53, "Der Landarzt"), die bereits in der vergangenen Staffel eine Gastrolle als Schwester Theodora hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2014

Die Schauspieler Annette Frier (40) und Matthias Brandt (52) haben bei der Vergabe des Deutschen Fernsehpreises 2014 gleich mehrere Eisen im Feuer. Frier wurde mit ihrer am vergangenen Montag beendeten Sat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2014

Die blonde Mähne war und ist Günter Netzers Markenzeichen. Der erste Popstar des deutschen Fußballs wird nun 70 Jahre alt. Ferrari-Fahrer, Inhaber der Mönchengladbacher Diskothek Lovers Lane, wo auch Udo Jürgens oder Elke Sommer zu Gast waren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2014

Außenminister Frank-Walter Steinmeier schließt jede deutsche Beteiligung an Luftschlägen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus. "In großer Eindeutigkeit: Weder sind wir gefragt worden, das zu tun, noch werden wir es tun", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2014

Schauspieler Ulrich Tukur (57) hat lange überlegt, ob er in dem ARD-Drama über die Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule einen Schulleiter und Vergewaltiger spielen soll oder nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2014

Als "Jahrhundert-Journalisten" haben Freunde und Weggefährten den jüngst gestorbenen Reporter Peter Scholl-Latour gewürdigt. Scholl-Latour sei ein unabhängiger Geist gewesen, der aus eigener Anschauung aus aller Welt berichtet habe, sagte der frühere ARD-Korrespondent und "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert bei einer Gedenkfeier für Scholl-Latour am Donnerstag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2014

Die Zahl der Internetnutzer im Alter über 60 Jahren steigt in Deutschland weiter nur langsam. Der Anteil der Onliner in dieser Altersgruppe liegt aktuell bei 45,4 Prozent, wie die Onlinestudie der Fernsehsender ARD und ZDF ergab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2014

Bei Fernsehgeräten wird die Anbindung ans Internet immer wichtiger. Auf der Elektronikmesse IFA in Berlin zeigte der deutsche Hersteller Loewe neue vernetzte Geräte, mit denen er seine Krise überwinden will.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2014