Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Königin Silvia von Schweden (70) telefoniert gern günstig mit ihrer Tochter in Amerika. "Ich skype mit Madeleine in New York. Man kann stundenlang reden - und billig ist es auch noch", sagte sie laut Vorabmitteilung in der Talkshow "Beckmann" vom Donnerstag (23.30 Uhr im ARD-Programm).

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2014

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland muss sich nach den Worten des ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor immer wieder selbst auf den Prüfstand stellen. "Wir müssen uns in der Tat immer wieder neu fragen: Was ist der Kern unseres Auftrags?", sagte Marmor am Mittwoch zu Beginn eines Symposiums der Historischen Kommission der ARD in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2014

In der umkämpften Ostukraine haben prorussische Separatisten offenbar erneut ein Team von OSZE-Beobachtern in ihre Gewalt gebracht. Die vier Männer würden von bewaffneten Separatisten festgehalten, teilte der dänische Handel- und Entwicklungsminister Mogens Jensen der Nachrichtenagentur Ritzau mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2014

Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen den Chefredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit", Giovanni di Lorenzo, wegen des Verdachts der Wahlfälschung. In Betracht komme auch der Tatbestand des Fälschens von Wahlunterlagen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg, Nana Frombach, am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.05.2014

Die Unionsparteien haben bei der Europawahl ihre Vorrangstellung verteidigt - allerdings mit herben CSU-Verlusten. Die SPD legt laut Hochrechnungen nach ihrem Tief vor fünf Jahren kräftig zu, steht aber nach wie vor ein gutes Stück hinter der Union von Kanzlerin Angela Merkel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.05.2014

Von ihrer Wahlmüdigkeit haben die Schleswig-Holsteiner etwas abgeschüttelt. Die Beteiligung an der Europawahl war deutlich höher als vor fünf Jahren. Aber mehr als die Hälfte der Berechtigten gab die Stimme nicht ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Nur ganz kurz durfte Krisenmanager Joachim Löw die Schönheiten des Passeiertals ohne weitere Ärgernisse genießen. Nach einem ersten freien Nachmittag auch für die Sorgenkinder Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger aber drängten für den Bundestrainer die vielen offenen WM-Fragen wieder in den Vordergrund.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Die Probleme der ersten Campwoche in Südtirol lässt sich der "Chef de Mission" nicht anmerken. Nach der geheimen Übungseinheit radelte Joachim Löw trotz seiner großen Personalsorgen äußerlich entspannt auf dem Mountainbike zurück ins Teamquartier im Passeiertal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

Der TV-Moderator Kai Pflaume ist am Freitagabend in München mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis als Gastgeber der ARD-Reihe "Zeig mir Deine Welt".

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Europa, Martin Schulz, sieht in naher Zukunft keinen Platz für die Türkei in der EU. "Ich glaube, dass die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt nicht beitrittsreif ist", sagte er am Abend in der ARD-"Wahlarena" in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2014

Vier Wahlen in zwei Jahren: Sind die Schleswig-Holsteiner nach Kommunal-, Landes- und Bundestagswahlen jetzt wahlmüde? Aktuelle Umfragen nähren im Schlussspurt des Europawahlkampfes die Sorge vor einer sinkenden Wahlbeteiligung. Eindringlich rufen die Spitzenkandidaten zum Urnengang auf. Sonst drohe ein Erstarken der Rechtspopulisten. Doch im Norden steht die EU-Wahl nicht hoch im Kurs.

Jens Kiffmeier 18.05.2014

Dies sagte der an einer Entzündung der Patellasehne im linken Knie laborierende Nationalspieler des FC Bayern München vor dem DFB-Pokalfinale in der ARD.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2014