Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Das Online-Satireportal "Postillon" und die Erfolgs-App "Quizduell" sollen im Frühjahr ins Fernsehen kommen. Jörg Pilawa (48) soll nach einem "Spiegel"-Bericht das "Quizduell" montags bis freitags für das ARD-Vorabendprogramm moderieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2014

Kino-Premiere in Hamburg: In Anwesenheit von Hauptdarsteller Til Schweiger hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwochabend dessen neue "Tatort"-Folge "Kopfgeld" voraufgeführt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2014

Der umstrittene Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat Rückendeckung von hochrangigen Funktionsträgern im Vatikan erhalten. Der Präfekt der Glaubenskongregation, Kurienkardinal Gerhard Ludwig Müller, sagte der ARD in Rom, dem derzeit beurlaubten Bischof sei nichts an Verfehlungen nachzuweisen, was das Bischofsamt unmöglich machen würde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2014

Mit 19 Toten ist der Hamburger "Tatort" mit Til Schweiger am kommenden Sonntag der leichenreichste in der Geschichte der ARD-Krimireihe. Das hat die Fanseite "tatort-fundus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2014

Kvitfjell (dpa) - Markus Wasmeier durfte sich bei der Rückkehr an den Ort seines größten Triumphes wenigstens über ein paar abschließende Achtungserfolge der deutschen Skirennfahrer freuen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.03.2014
Kultur

Vorentscheid zum Eurovision Song Contest - Flensburger setzt auf rockigen Soul

Beworben hatte er sich „einfach mal auf Verdacht, große Chancen rechnete ich mir nicht aus“. Doch am Donnerstag tritt der Flensburger Singer/Songwriter Simon Glöde im Edelfettwerk auf, wo beim Clubkonzert zehn junge Musiker und Bands um eine Wildcard für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 (ESC) – „Unser Song für Dänemark“ wetteifern.

Jörg Meyer 02.03.2014

Mainz (dpa) - Erstmals in der Geschichte von ARD und ZDF läuft für die Zuschauer und Hörer alles auf eine Senkung des Rundfunkbeitrags hinaus. Nachdem die Finanzkommission KEF am Mittwoch offiziell ihren Vorschlag von 73 Cent weniger pro Monat vorlegte, hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) eine Entlastung in Aussicht gestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2014

Enttäuschendes Ergebnis für den Sat. Das im Vorfeld viel diskutierte Dokudrama über das politische Ende von Ex-Bundespräsident Christian Wulff (gespielt von Kai Wiesinger) interessierte am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf Sat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2014

BKA-Chef Jörg Ziercke hat die Verzögerung bei den Ermittlungen gegen den SPD-Politiker Sebastian Edathy mit einer Flut von Kinderpornografie-Fällen begründet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2014

Die mitgliederstärkste Krankenkasse Barmer GEK will 3500 Stellen streichen und die Zahl ihrer Niederlassungen in Deutschland halbieren. Das kündigte ihr Vorstandschef Christoph Straub an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2014

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat vor einer Abschottung Europas an seinen Außengrenzen gewarnt. "Wenn es Europa gelingt, Grenzen und Barrieren im Inneren einzureißen und dadurch enger zusammenzuwachsen, dann muss es darauf achten, dass es nicht umso höhere Grenzwälle um das größere Ganze errichtet", sagte Scholz am Freitagabend beim traditionellen Matthiae-Mahl im Hamburger Rathaus vor rund 400 Gästen, als Ehrengäste unter ihnen Dänemarks Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.02.2014

Deutschlands Nordische Kombinierer haben ihr erstes Olympia-Gold im Team-Wettbewerb seit 1988 um 0,3 Sekunden verfehlt. Olympiasieger Eric Frenzel, Björn Kircheisen, Johannes Rydzek und Einzel-Bronzemedaillengewinner Fabian Rießle mussten in Krasnaja Poljana nach dem Sprung von der Großschanze und dem 4 x 5-Kilometer-Langlauf nur Norwegen den Vortritt lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2014