Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Bundesverkehrsminister Dobrindt will die Pkw-Maut und einen "Systemwechsel" auf deutschen Straßen. Doch die beiden größten CDU-Landesverbände wollen nicht mitziehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2014

Kriegsgerät rollt durch Kiew, Soldaten marschieren über den Maidan. Die ukrainische Regierung nutzt den Unabhängigkeitstag auch zur Demonstration der Stärke im Kampf gegen prorussische Aufständische.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2014

Schauspieler Jan Josef Liefers hat beim Internet-Hype "Ice Bucket Challenge" mitgemacht und seine "Tatort"-Partner nominiert. Liefers veröffentlichte am Freitagabend (22. August) auf seiner Facebook-Seite ein Video, in dem ihm seine Tochter Lilly kaltes Wasser über den Kopf schüttet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2014

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Sachsen verliert die CDU in einer ARD-Umfrage leicht - liegt aber bei den Wählern weiter klar vorne. In der am Donnerstagabend veröffentlichten ARD-Vorwahlumfrage kommt die Regierungspartei auf 40 Prozent, das sind zwei Punkte weniger als bei der Befragung Anfang Juli.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2014

Auch am Morgen nach seinem größten Erfolg ist Europameister Marco Koch alles andere als euphorisch. Noch mit leerem Magen wegen des Besuchs beim Frühstücksfernsehen sieht er sich auf einem eigens gereichten Handy zum ersten Mal das stärkste Rennen seiner Karriere an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2014

Marco Koch genoss sitzend auf der Schwimmleine mit erhobenen Armen den Beifall der Zuschauer im Velodrom. Der WM-Zweite bescherte den deutschen Beckenschwimmern bei den Europameisterschaften in Berlin die ersehnte erste Goldmedaille.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2014

Jörg Pilawas Leben ist geprägt von Fragen und den dazugehörigen Antworten. Im Fernsehen nennt sich das Wechselspiel Quiz. Vor einigen Jahren sagte der 48-jährige Wanderer zwischen ARD und ZDF, der seit Jahresbeginn wieder fürs "Erste" aktiv ist, einmal, er wolle nicht der "Quizonkel" der Nation werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2014

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sieht sich den massivsten Zuschauerprotesten der vergangenen Jahre ausgesetzt. Nach der Ausstrahlung einer Dokumentation über evangelikale Christen in Deutschland haben Redaktion und Intendanz in den vergangenen Tagen mehr als 7000 Briefe, E-Mails und Anrufe erhalten.

Paul Wagner 19.08.2014

Altes Ritual, neu aufgelegt: Im Herbst platziert die werbetreibende Wirtschaft wieder ihre Produkte auf allen Plattformen, auch im Fernsehen. Also raffen sich vor allem die Privatsender ab September wieder dazu auf, die Zeit zwischen den Werbeunterbrechungen mit neuen Programmen zu füllen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2014

Der Schauspieler Edgar Selge (66) hat mit seiner Leistung in dem ARD-Dokudrama "Ein blinder Held - Die Liebe des Otto Weidt" auch Kritiker eines Wettbewerbs in Südkorea begeistert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2014

Seine Neugier auf die Welt und seine Fähigkeit, Erlebtes zu erzählen, machten Peter Scholl-Latour zu einem der bekanntesten deutschen Journalisten. Am Samstag ist er mit 90 Jahren gestorben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2014