Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

BKA-Chef Jörg Ziercke hat die Verzögerung bei den Ermittlungen gegen den SPD-Politiker Sebastian Edathy mit einer Flut von Kinderpornografie-Fällen begründet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2014

Die mitgliederstärkste Krankenkasse Barmer GEK will 3500 Stellen streichen und die Zahl ihrer Niederlassungen in Deutschland halbieren. Das kündigte ihr Vorstandschef Christoph Straub an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2014

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat vor einer Abschottung Europas an seinen Außengrenzen gewarnt. "Wenn es Europa gelingt, Grenzen und Barrieren im Inneren einzureißen und dadurch enger zusammenzuwachsen, dann muss es darauf achten, dass es nicht umso höhere Grenzwälle um das größere Ganze errichtet", sagte Scholz am Freitagabend beim traditionellen Matthiae-Mahl im Hamburger Rathaus vor rund 400 Gästen, als Ehrengäste unter ihnen Dänemarks Regierungschefin Helle Thorning-Schmidt und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.02.2014

Deutschlands Nordische Kombinierer haben ihr erstes Olympia-Gold im Team-Wettbewerb seit 1988 um 0,3 Sekunden verfehlt. Olympiasieger Eric Frenzel, Björn Kircheisen, Johannes Rydzek und Einzel-Bronzemedaillengewinner Fabian Rießle mussten in Krasnaja Poljana nach dem Sprung von der Großschanze und dem 4 x 5-Kilometer-Langlauf nur Norwegen den Vortritt lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2014

Die Skispringer haben dem deutschen Olympia-Team einen goldenen Abschluss des zehnten Wettkampftages bei den Winterspielen von Sotschi beschert. Andreas Wank, Marinus Kraus, Andreas Wellinger und Severin Freund triumphierten von der Großschanze vor Österreich und Japan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2014

Der "Tatort" in der ARD war am Sonntag die stärkste Sendung des Abends. 9,38 Millionen verfolgten "Zirkuskind", den 900. Fall aus der Krimireihe. Das entspricht einem Marktanteil von 25,2 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2014

Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor (59) wird voraussichtlich in ein drittes Amtsjahr gehen. Eine Sprecherin des ARD-Vorsitzes in Hamburg bestätigte am Freitag entsprechende Presseberichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2014
Hamburg

Sportreporterin Monica Lierhaus - Lierhaus wechselt zu Sky

Sie hatte lange während ihre mühsamen Genesung auf einen Einsatz für die ARD bei der Fußball-WM in Brasilien gehofft. Jetzt wechselt Sportreporterin Monica Lierhaus zum Pay-TV-Anbieter Sky.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2014

Sportreporterin Monica Lierhaus kehrt der ARD den Rücken und wieder in ihre alte Heimat ins Pay-TV zurück. Künftig werde die 43-Jährige für Sky Deutschland im Zuge der Fußball-WM in Brasilien eine Interviewreihe beginnen, in der sie auf die Größen des Fußballs, unter anderem auf Bundestrainer Joachim Löw, treffen werde, teilte der Sender in München mit und bestätigte damit einen Bericht der Tageszeitung "Die Welt".

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2014

Die Roten Teufel waren nach dem Pokal-Thriller von Leverkusen vor Freude außer Rand und Band, doch das bevorstehende Halbfinale in München verleitete Vorstandschef Stefan Kuntz zu einem verbalen Ausrutscher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2014

Titelverteidiger Bayern München ist gegen den Krisenclub Hamburger SV wie erwartet locker und leicht ins Halbfinale des DFB-Pokals getänzelt - und hat bei der 5:0 (2:0)-Demontage der Hanseaten sogar noch Milde walten lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2014

Borussia Dortmund hat nach einem packenenden Pokalabend bei Eintracht Frankfurt mit einem 1:0 (0:0)-Sieg seine wohl größte Titelchance gewahrt und ist nur noch einen Sieg vom großen Finale in Berlin entfernt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2014