Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Der Hauptverantwortliche für den ESC wechselt zur ARD-Spielfilmtochter Degeto. Thomas Schreiber ist seit 2007 ARD-Unterhaltungskoordinator und leitet zugleich den Programmbereich Fiktion und Unterhaltung des NDR Fernsehens. Während seiner Amtszeit holte auch Lena Meyer-Landrut den ESC-Sieg.

24.09.2020

Das Erste Deutsche Fernsehen hat mit Oliver Köhr einen neuen Chefredakteur. Er tritt die Nachfolge von Rainald Becker an. Unter anderem ist Köhr damit für die Koordination der “Tagesschau” und "Tagesthemen verantwortlich.

24.09.2020

Nicht nur in den Metropolen, auch in kleinen Orten kann das Corona-Risiko plötzlich steigen. Der Herbst erschwert die Lage zusätzlich. Tests, Masken, Kontaktbegrenzungen - was in den nächsten Wochen auf die Menschen zukommen dürfte.

22.09.2020

Eine besondere Ehrung wird dem MDR zuteil. Die Landesrundfunkanstalt erhält einen Preis von Amnesty International für die Doku “Kriegsverbrecher in Deutschland - Jagd auf Assads Schergen”. Für die Doku spürte ein ARD-Team bislang unbehelligte syrische Kriegsverbrecher auf, um sie mit ihren Taten zu konfrontieren.

22.09.2020

Volker Herres hört als Programmdirektor des Ersten vorzeitig auf, eine der wichtigsten Positionen in der ARD wird damit frei. Er erklärt, warum.

22.09.2020

Wie gut ist Deutschland im Kampf gegen das Coronavirus im Herbst gerüstet? Besser als noch im Frühjahr, meint Gesundheitsminister Jens Spahn. Außerdem wirbt er dafür, den Herbst- oder Winterurlaub in der Bundesrepublik zu verbringen.

21.09.2020

Zu wenig Schreibtischarbeit und die Tatsache, dass die TV-Kommissare am Tatort selten einen Spurensicherungsanzüge tragen - aus Sicht eines Kriminalbeamten ist der “Tatort" oftmals unrealistisch. Die Krimiserie sei darauf ausgelegt, in 90 Minuten ein komplettes Ermittlungsverfahren zu zeigen. Polizeiarbeit könne so nicht realistisch dargestellt werden.

22.09.2020

Anne Will suchte in ihrer Sendung nach einer Corona-Strategie für die kalten Monate. Die Gäste waren sich einig: Maßnahmen müssen gut erklärt werden. Eine Sprecherin mahnte davor, die Krankheit wegen leerer Intensivbetten nicht ernst zu nehmen.

21.09.2020

Deutschlands bekanntester Showmaster will es noch einmal wissen: Thomas Gottschalk geht in der ARD mit zwei neuen Shows an den Start. In “2020 – Die Thomas-Gottschalk-Show” lässt er das Corona-Jahr Revue passieren. Und in “Nochmal 18!” träumt er vom Jungsein. Ein großes Comeback im Spätherbst der TV-Karriere – kann das klappen?

20.09.2020

Eine Frau wird per Kopfschuss hingerichtet, dabei ist sie doch eigentlich seit Jahren tot. Drogengeschäfte kommen ins Spiel. Im neuen Magdeburger “Polizeiruf 110: Tod einer Toten” geht es um zerrüttete Familien, um Rache und einen Verbrecher in den eigenen Reihen.

20.09.2020

Im kommenden Jahr feiert die ARD-Krimireihe “Polizeiruf 110” ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass zeigt der Sender eine Sonderfolge aus Halle. Peter Kurth und Peter Schneider verkörpern darin in den Hauptrollen die Kommissare Henry Koitzsch und Michael Lehmann, die in einem mysteriösen Mordfall ohne Verdächtige und Indizien ermitteln.

08.09.2020

Neue Hoffnung für Hoyerswerda: Eine parteilose Architektin will die Tristesse in der früheren sozialistischen Planstadt überwinden – und die AfD in ihrer Hochburg besiegen. Am Sonntag könnte Dorit Baumeister zur ersten Oberbürgermeisterin der Stadt gewählt werden. Ein Stadtrundgang.

20.09.2020