Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Corona-Zwangspause für Boerne, Odenthal und Co.: Wegen der Pandemie fallen viele Dreharbeiten ins Wasser, doch die Krimiversorgung ist der ARD zufolge vorerst gesichert.

06.04.2020

Den ersten wirklichen Härtetest scheinen die Bundesbürger bestanden zu haben. Nach Ansicht der Polizei halten sie sich trotz schönstem Frühlingswetter an die Corona-Auflagen. Sieht das die Bundesregierung ähnlich? Am Montag dürfte auch sie eine Zwischenbilanz ziehen.

06.04.2020

Der 14-jährige Claude Heinrich ist einer, auf den die Bezeichnung “Kinderstar” zutrifft. Sein Auftritt im Dresdner “Tatort” am vergangenen Sonntag war nicht sein erster in einer großen Filmproduktion.

06.04.2020

Schon am Montag will die Bundesregierung neue Beschlüsse zu Lieferengpässen während der Corona-Krise beschließen. Das kündigte Olaf Scholz am Sonntag in der Sendung von Anne Will an.

05.04.2020

Die Telenovela “Rote Rosen” muss während der Coronakrise pausieren. Deshalb zeigt die ARD ab Ende Mai noch mal die allerersten Folgen. Erstmals ausgestrahlt wurden diese im Jahr 2006.

03.04.2020

Am Samstag feiert die TV-Show “Verstehen Sie Spaß?” (ARD) ihren 40. Geburtstag. IM RND-Interview spricht Moderator Guido Cantz über politisch unkorrekte Streiche, Fake-Vorwürfe und die nächsten Jahre.

03.04.2020

Noch nie in dieser Wahlperiode war die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung höher. Das geht aus dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hervor. Etwa 47 Prozent der Deutschen wären überdies bereit, eine Anti-Corona-App zu installieren und zu nutzen.

02.04.2020

Die Appelle Italiens und anderer Südeuropäer stoßen in Berlin auf taube Ohren. Gemeinschaftliche europäische Anleihen, so genannte Euro-Bonds, wird es auch zur Bewältigung der Corona-Krise nicht geben. Helfen will die Bundesregierung aber schon - nur eben anders.

02.04.2020

Die fortschreitende Coronavirus-Pandemie regt auch die Fußball-Stars zum Nachdenken an. Wie eine ARD-Recherche ergab, sind Bundesliga-Profis zunehmend darauf aus, sich durch ein Studium neben dem Sport ein zweites Standbein aufzubauen.

02.04.2020

Seit vier Jahrzehnten belustigt die versteckte Kamera von “Verstehen Sie Spaß?” ganze Generationen. Mit einer Jubiläumssendung feiert die Unterhaltungsshow ihren 40. Geburtstag.

02.04.2020

Im hochpolitischen und investigativen Film “Meister des Todes 2” hat Veronica Ferres die alkoholkranke Frau eines Mannes, der an illegalen Waffenexporten beteiligt war, gespielt. Im RND-Interview spricht sie über die Herausforderung der Rolle, den gefährlichen Dreh und ihre Erfahrungen mit Waffen.

02.04.2020

Der Bundeswehr geht es in der Corona-Krise so wie vielen Ärzten und Pflegeinrichtungen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer erklärte, dass auch die Armee unter der Knappheit von Schutzausrüstung leidet. Hilfsgesuche aus den Ländern seien deshalb “eine schwierige Abwägung”.

02.04.2020
Anzeige