Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Deutsche Fernsehlotterie wird 60: Schauspielerin Marie-Luise Marjan (75), auch bekannt als Mutter Beimer aus der ARD-Serie "Lindenstraße", hat am Donnerstag das Glücksrad der Lotterie in Hamburg gedreht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Knapp zehn Jahre nach dem Einstieg ins Internet-Fernsehen renoviert die Deutsche Telekom ihr "Entertain"-Angebot. Der Receiver wird ausgetauscht, die Bedienoberfläche neu gestaltet. Und künftig könnten auch Dienste von großen US-Anbietern über die Box zu sehen sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2016

Der 28. Mai soll zu einem besonderen Tag für den deutschen Fußball und seine Landesverbände werden: Erstmals präsentiert die ARD die Endspiele um die Landespokale bundesweit in einer großen Live-Konferenz. Die Gewinner ziehen in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2016/2017 ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2016

WDR-Intendant Tom Buhrow verkauft seine wertvollsten Kunstwerke, um das Haushaltsloch zu stopfen - und ein Aufschrei geht durchs Land. Aber ist die Sache wirklich so schlimm?

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2016

Hamburg (dpa/lno) - Zum 60. Geburtstag der Deutschen Fernsehlotterie dreht Mutter Beimer aus der ARD-Serie "Lindenstraße" das Glücksrad. Die Gewinnzahlen der Jubiläumsziehung werde Schauspielerin Marie-Luise Marjan (75) am Sonntag (1. Mai) traditionsgemäß kurz vor Ausstrahlung der Serie und der "Tagesschau" im Ersten verkünden, teilte die Lotterie am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2016

Mehr als jeden Zweiten treibt die Sorge um, im Alter arm zu sein. Bei Frauen sind die Befürchtungen stärker verbreitet. Die Riester- und die Betriebsrente in der heutigen Form sind nicht die Lösung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2016

Berlin (dpa) - Die SPD-Fraktion dringt darauf, das vom Verfassungsgericht beanstandete BKA-Gesetz rasch zu überarbeiten. "Es ist klar, wir müssen da ran und nicht erst 2018, wie es die Frist vorsieht", sagte die parlamentarische SPD-Geschäftsführerin Christine Lambrecht im ARD-"Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2016

"Tagesschau"-Moderator Claus-Erich Boetzkes (60) bleibt der Sendung auch in den kommenden Jahren treu. Die ARD gab die Vertragsverlängerung am Mittwoch nach der Intendantentagung in Potsdam bekannt, ohne Details zur Laufzeit zu nennen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

ARD-Auslandskorrespondent Ingo Zamperoni (41) wird einer der beiden Hauptmoderatoren der "Tagesthemen". Er folgt im Oktober auf Thomas Roth, der in den Ruhestand geht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

ARD-Auslandskorrespondent Ingo Zamperoni (41) wird einer der beiden Hauptmoderatoren der "Tagesthemen". Er folgt im Oktober auf Thomas Roth, der in den Ruhestand geht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

"Endstation Istanbul": Am Flughafen der türkischen Metropole wird ARD-Korrespondent Volker Schwenck überraschend stundenlang festgehalten. Die Gründe dafür bleiben auch nach seiner Rückkehr nach Kairo nebulös. Manche sehen eine Verbindung zum Fall Böhmermann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2016

Grünen-Chef Cem Özdemir hat das Lob von Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) für den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi scharf kritisiert. "Ich weiß nicht, was Herrn Gabriel beeindruckt hat an Präsident Sisi - ist es die Folter, ist es die Unterdrückung, ist es die Zensur, ist es der Umgang mit deutschen Stiftungen?", sagte Özdemir im ARD-"Morgenmagazin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2016
Anzeige