Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Ulrich Deppendorf (64), will es nach seinem Schlaganfall im Mai künftig ruhiger angehen lassen. "Sie hören mehr auf den Körper, achten mehr auf ihn.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2014

Eine Longlist mit Sasa Stanisic und Thomas Hettche - aber ohne Martin Mosebach. 20 Titel hat eine Kritikerjury am Mittwoch in Frankfurt für das beste Buch des Jahres im deutschsprachigen Raum nominiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2014

Der schwäbische Anlagenbauer Voith kämpft mit Problemen seiner Getriebe in Chinas Hochgeschwindigkeitszügen. In speziellen Bauteilen seien Risse aufgetreten, sagte ein Voith-Sprecher am Dienstag in Heidenheim.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2014

Der Sänger und Moderator Stefan Mross (38) kommt nach seinem Schwächeanfall zur nächsten Ausgabe seiner ARD-Show "Immer wieder sonntags" wieder zurück. "Nächsten Sonntag werde ich auch wieder für die ARD vor der Kamera stehen", sagte Mross am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2014

Günter Junghans war nicht der Mann für die ganz großen Rollen. Mit umso mehr Herzblut gab er zahlreichen Nebenfiguren Charakter und menschliche Tiefe. Zu seinen wohl wichtigsten Auftritten gehörte der DDR-Kultfilm "Die Abenteuer des Werner Holt" (1965).

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2014

Die US-Amerikaner wissen die Biere aus ihren Kleinstbrauereien zu schätzen. Sie haben der Braukunst deshalb ein Festival gewidmet. Urlauber müssen nicht zum Biertrinker werden, auf Ausflügen können sie sich auch in Astronauten und Poeten verwandeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2014

Die Krimikomödie "Frauchen und die Deiwelsmilch" mit TV-Sternchen Daniela Katzenberger in der Hauptrolle wird nicht fortgesetzt. Das hat der SWR entgegen früheren Überlegungen entschieden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2014

Farbenspiele in Berlin. Zwar ist die nächste Bundestagswahl noch in weiter Ferne. Doch wird schon kräftig diskutiert, wer mit wem am besten kann. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, ist grundsätzlich offen für eine Koalition mit den Grünen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2014

Trotz eines Dreierfestivals haben Deutschlands Basketballer beim Supercup im zweiten Spiel den ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic unterlag Israel in Bamberg mit 84:91 (47:48).

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2014

Hamburg "Panorama"-Mitbegründer Gert von Paczensky gestorben

Der TV-Journalist Gert von Paczensky, Mitbegründer des ARD-Politikmagazins "Panorama", ist tot. Paczensky starb am Freitag, nur wenige Tage vor seinem 89. Geburtstag, wie der Norddeutsche Rundfunk mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2014

Der aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist bei einer Bergtour in den Alpen tödlich verunglückt. Suchmannschaften von Bergwacht und Polizei fanden die Leiche des 44-Jährigen am Freitag nahe der Reiteralpe in den Berchtesgadener Bergen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2014

Wurde ein Schrottfernseher vom Technischen Betriebszentrum (TBZ) der Stadt über den mit der Entsorgung von Elektroschrott beauftragten Betrieb Behrendt Recycling illegal nach Nigeria (Afrika) exportiert? Das wurde im ARD-Politmagazin Panorama in der vergangenen Woche in einem Beitrag behauptet.

Karsten Leng 28.07.2014