Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Das Olympiastadion wird brodeln, doch die Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger und Mario Mandzukic scheiden als Hauptdarsteller für das heiße Saisonfinale aus. Schon 30 Stunden vor dem Anstoß des DFB-Pokalfinales zwischen Titelverteidiger Bayern München und Dauerrivale Borussia Dortmund ertönte der Abpfiff für das Duo.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2014

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) muss in den Jahren 2015 und 2016 rund 37 Millionen Euro in seinem Etat einsparen. Die Kürzungen werden notwendig, da die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) der ARD und damit auch dem NDR deutlich weniger Geld zugestanden hat als beantragt, wie NDR-Intendant Lutz Marmor dem Verwaltungsrat am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2014

Der Fernsehstar und Unterhaltungskünstler Heinz Schenk ist am Donnerstag in Wiesbaden beigesetzt worden. In einer schlichten Trauerfeier nahmen Weggefährten, Freunde und Nachbarn Abschied von dem langjährigen Gastgeber der ARD-Unterhaltungssendung "Zum blauen Bock".

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2014

Alles oder nichts: Das Traumfinale vor dem großen WM-Sommer zwischen Pokalverteidiger Bayern München und dem auf die letzte Titelchance fokussierten Rivalen Borussia Dortmund wird zur Schlussabrechnung einer Saison, die für beide Clubs sehr zwiespältig ausfallen könnte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2014

ARD-Moderatorin Susanne Holst (52) und ihr Mann Halko Weiss (66) haben sich getrennt. "Wir gehen als Ehepaar seit vielen Jahren getrennte Wege", sagte Holst der "Bild"-Zeitung, ihre Hamburger Agentur bestätigte am Mittwoch den Bericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2014

Die neue ARD-Vorabendshow "Das Quizduell" wird wohl bis auf weiteres mit dem Studiopublikum vorlieb nehmen müssen und nicht mit den App-Usern in ganz Deutschland in Verbindung treten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2014

Die ARD-Vorabendshow "Quizduell" bekommt nach ihrem verpatzten Start vom Montag eine zweite Chance. Die ARD will am Dienstag (18.00 Uhr) die zweite Ausgabe senden, teilte die Programmdirektion in München mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2014

Die Organisatoren des deutschen Grand-Prix-Votums haben die schwache Jury-Bewertung von Conchita Wurst gegen Kritik verteidigt. Die österreichische Siegerin hatte aus Deutschland nur sieben Punkte bekommen, obwohl das Publikum ihr zwölf Punkte gab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2014

Fans des Eurovision Song Contest (ESC) haben sich am Samstagabend bei einer Musikshow auf der Hamburger Reeperbahn für das ESC-Finale in Kopenhagen warmgetanzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.05.2014

Die Exporte von Kleinwaffen aus Deutschland sind im vergangenen Jahr auf einen neuen Höchststand gestiegen. Die Bundesregierung - damals noch aus Union und FDP - genehmigte 2013 Ausfuhren von Waffen und Munition für 135 Millionen Euro, was einer Steigerung von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2014

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat Kritik an seiner Asylpolitik zurückgewiesen. "Es handelt sich hier um eine merkwürdig schiefe Diskussion", sagte er im ARD-"Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2014

Noch gute vier Wochen bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch nicht nur in Südamerika laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, sondern auch in der Probstei. Denn am Strandabschnitt Brasilien in der Gemeinde Schönberg schlägt der WDR für zwei Wochen sein Hauptquartier auf. Vor Ort dabei sein wird unter anderem der ehemalige Schalke-Star und Deutsche Fußballnationalspieler Gerald Asamoah.

Astrid Schmidt 07.05.2014