Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Bund und Länder haben beschlossen, die aktuellen Einschränkungen auch über Ostern beizubehalten. Doch die verhängten Beschränkungen werden inzwischen von manch einem infrage gestellt. Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, warnt vor einem lange währenden Eingriff in die Grundrechte.

02.04.2020

Die Staatsanwaltschaft Kiel prüft neue Vorwürfe illegaler Rüstungsexporte gegen den Pistolen-Hersteller Sig Sauer. Anlass seien Medienberichte, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

01.04.2020

Der TV-Metzger kehrt zurück zu alten Leidenschaften: Stefan Raab plant als ESC-Ersatz einen “Free European Song Contest” live auf Pro7. Ob er selbst moderieren wird, ist noch offen. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

31.03.2020

Erst wurde der ESC abgesagt, jetzt werden gleich zwei Alternativprogramme für den 16. Mai angekündigt – ein deutsches von Stefan Raab und ein europäisches von der EBU. Wie das abgelaufen ist, findet Thomas Schreiber von der ARD gar nicht gut.

31.03.2020

Schauspieler Axel Milberg spielt in “Meister des Todes 2” den Geschäftsführer eines Waffenherstellers, der wegen illegaler Exporte vor Gericht steht. Im Interview spricht er über die Hintergründe des Films - und erklärt, warum er es nicht mag, wenn er mit seiner “Tatort”-Figur Borowski verwechselt wird.

31.03.2020

In der Corona-Krise herrscht überall in Deutschland ein Mangel an Schutzmasken. Bayerns Ministerpräsident Söder fordert daher eine “nationale Notfallproduktion” dafür. Er denkt dabei vor allem an den Schutz des medizinischen Personals.

31.03.2020

Solidarität statt Hass: Der Ton in den sozialen Medien wird freundlicher, der Hunger nach Fakten ist groß. Für Journalisten ist die Krise eine Chance, Vertrauen zurückzugewinnen. Kann Corona die Medienwelt langfristig verändern?

31.03.2020

Bereits seit Jahren bläst Xavier Naidoo Verschwörungstheorien und rassistische Thesen in die Welt. TV-Sender, Plattenfirmen und Musikpartner hat all das nicht gestört – bis jetzt. Warum hat es so lange gedauert, einen Rassisten als solchen zu benennen?

30.03.2020

Mehr als vier Millionen Zuschauer haben sich am Sonntagabend die letzte Folge der ARD-Serie „Lindenstraße“ angesehen. Das ist in etwa doppelt so viel Publikum wie gewöhnlich in diesem Jahr. Auch der Marktanteil des Ersten war mit gut 13 Prozent fast zwei Mal so hoch.

30.03.2020

Ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie absurd Debatten mitunter laufen können, liefert ARD-Talkfrau Anne Will am Sonntagabend. Zehnfach stellte sie eine Frage, auf die es (noch) keine Antwort gibt. Am Ende hatte eine Diskutantin die Nase voll.

30.03.2020

Verschwörungstheorien, Skandale, Kontroversen – mit Blick auf die jüngste Aufregung um Sänger Xavier Naidoo wird schnell klar: Diese Aktion war nicht der erste zweifelhafte Auftritt des 48-Jährigen.

30.03.2020

Am 29. März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” im Fernsehen. Nach 34 Jahren müssen sich Fans von der ARD-Kultserie verabschieden. Wir nennen fünf Gründe, warum die “Lindenstraße” fehlen wird.

29.03.2020
Anzeige