Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Immer mehr Menschen nutzen Streamingangebote und Mediatheken. Die bisher übliche Einschaltquote zählt sie nicht mit und verliert dadurch an Aussagekraft. Was nützt sie überhaupt noch?

29.05.2019

YouTube, Klima, Wahlen – CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat gerade scheinbar nichts als Ärger. Einiges davon hat sie sich selbst zuzuschreiben. Verbaut sie sich die Kanzlerinnen-Kandidatur?

28.05.2019

Die Jugend straft die Volksparteien ab – und die reagieren ratlos und trotzig. Ein politischer Klimawandel ist im Gang. Die CDU-Chefin will die Sache autoritär lösen. Es ist genau die falsche Idee. Fünf Thesen von Imre Grimm.

28.05.2019

Eigentlich wollten Eisner und Fellner im „Tatort – Glück allein“ (Sonntag, 2. Juni, 20.15 Uhr, ARD) einen Mordfall in Politkreisen untersuchen. Doch sie werden zurückgepfiffen – zugunsten einer Tiroler Kommissarin.

28.05.2019

Debüt für DAZN bei der Frauenfußball-WM: Der Streamingdienst zeigt die Spiele der deutschen Nationalmannschaft live. Insgesamt werden bei DAZN 26 Partien zu sehen. ARD und ZDF zeigen alle Begegungen im Free-TV.

28.05.2019

Vergnügen mit Tiefgang: Die ARD-Komödie „Größer als im Fernsehen“ mit Janina Fautz kombiniert ein heiteres Märchen mit ein bisschen Kritik am Privatfernsehen.

28.05.2019

Historischer Sieg für die Grünen, herbe Verluste für CDU und SPD: Nach den ersten Hochrechnungen bei der Europawahl 2019 hätten die Abende nicht unterschiedlicher verlaufen können. Jubel, Kritik und Enttäuschung, aber auch Pragmatismus lagen am Sonntag in Schleswig-Holstein nah beieinander.

27.05.2019

Das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg ist die CDU stärkste Kraft bei einer Bürgerschaftswahl in Bremen. Die SPD landet einen Prozentpunkt hinter dem Wahlgewinner auf Platz zwei. Während die CDU sich über den Regierungsauftrag freut, muss die SPD bundesweite Folgen fürchten.

26.05.2019

Die Grünen konnten ihren Stimmen bei der Europawahl verdoppeln. Die Wähler kamen von SPD und Union. Insgesamt 2,62 Millionen konnten sie zur Wanderung überzeugen. Wahlgrafiken zeigen die drastische Entwicklung.

26.05.2019

Bei der Europawahl haben Christdemokraten und Sozialdemokraten nach einer ersten Prognose der ARD in ganz Europa verloren. Einige rechte Parteien haben dagegen hinzugewonnen.

26.05.2019

19 Finalspiele, ein Ziel: Beim Finaltag der Amateure geht es um Startplätze im DFB-Pokal. Die ARD überträgt. Das #GABFAF-Team tickert den ganzen Tag live.

25.05.2019

Hubertus Heil kniet am Boden, er schüttelt Kissen auf, reinigt Matratzen – ein ungewohntes Bild, welches der Bundesarbeitsminister abgibt. Doch sein Tag als Putzkraft in einer Bochumer Klinik hat einen ernsten Hintergrund.

23.05.2019