Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Polizisten Hannes Krabbe und Piet Wellbrook verlassen das “Großstadtdrevier”: Die Darsteller der beiden Figuren, Marc Zwinz und Peter Fieseler, würden sich neuen Projekten widmen, teilt die ARD mit. In der kommenden Woche fällt die letzte gemeinsame Klappe.

18.09.2020

Knapp zwei Drittel der Deutschen (63 Prozent) wünschen sich, dass Fußballspiele wieder mit einer begrenzten Zahl von Fans im Stadion stattfinden. Dies geht aus dem neuen "ARD"-Deutschlandtrend hervor. Dagegen war etwa ein Viertel (23 Prozent) der Befragten für Fußballspiele ohne Zuschauer.

18.09.2020

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen hessischen Polizeibeamten wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und der Verletzung des Dienstgeheimnisses. Im Rahmen einer illegalen Nebentätigkeit soll er Polizeidaten an eine dubiose Sicherheitsfirma weitergegeben haben.

17.09.2020

In einem Podcast des öffentlich-rechtlichen Radiosenders Radio Eins spricht Komiker Serdar Somuncu stundenlang mit Moderator Florian Schroeder und bedient sich rassistischer und sexistischer Sprache. Auf Kritik in sozialen Netzwerken gibt der Sender nun Fehler zu.

15.09.2020

Er hat Fehler gemacht. Er hat sich verkalkuliert. Und er hat gelernt. Kaum ein Politiker hat in der Corona-Krise so an Statur gewonnen wie der Jüngste im Kabinett. Aber Gesundheitsminister Jens Spahn will mehr. Kann er mehr?

15.09.2020

In der Historienserie “Oktoberfest 1900” geht es um den Kampf zweier Brauereien um die Vormachtstellung beim Oktoberfest. Mittendrin: Francis Fulton-Smith als Brauereichef. Im RND-Interview spricht der Schauspieler über seine Verbindung zur Wiesn, die Corona-Krise - und ob die Serie sowas wie “Babylon Berlin” auf bayerisch ist.

15.09.2020

Die Welt, in der die Wies’n zur Wies’n wird, ist brutal und dunkel. Die ARD-Historienserie “Oktoberfest 1900” ist TV-Geschichtsunterricht als besseres Bauerntheater. In dem Dreiteiler fließt fast mehr Blut als Bier.

15.09.2020

Diesen Finanzkrimi will sich auch Sky nicht als Stoff entgehen lassen: Nach TV Now will nun auch der Streamingdienst den Wirecard-Skandal verfilmen. Entstehen soll daraus eine Miniserie plus 90-minütiger Dokumentation in Kooperation mit dem rbb.

14.09.2020

Verbindungen zwischen Angehörigen aus Militär und Polizei in die rechte Szene sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Nun wird gegen einen Soldaten aus Neubrandenburg wegen Extremismusverdachts ermittelt. Bei Hausdurchsuchungen am Montag kamen auch SEK-Beamte zum Einsatz.

14.09.2020

Drei der neun ARD-Landesanstalten werden aktuell von einer Frau geleitet. Nun steht beim Bayerischen Rundfunk die Wahl einer neuen Senderspitze an. Noch bis Dienstag können Kandidaten und Kandidatinnen vorgeschlagen werden.

14.09.2020

Wanda Perdelwitz spielt seit 2012 im “Großstadtrevier” mit, gerade laufen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten Film zur ARD-Serie. Im Interview spricht die Schauspielerin über Zivilcourage, freundliche Nordlichter und ihre Erfahrungen mit der Polizei auf St. Pauli.

14.09.2020

Mit der “SOKO München” verschwindet bald ein Urgestein von der Bild(schirm)fläche. Dafür wird in Passau ermittelt, am Bodensee, an der Meeresküste. Sind alle denkbaren Krimis in Großstädten auserzählt oder was spricht für den Wechsel der Fernsehmacher in die Provinz?

13.09.2020