Menü
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Eine neue Partnerin für Charlotte Lindholm: Florence Kasumba spielt an der Seite von Maria Furtwängler die erste dunkelhäutige „Tatort“-Ermittlerin – doch der Zickenkrieg zwischen beiden Figuren hemmt die Freude über die neue Folge.

03.02.2019

Wird Stefan Horngacher Nachfolger von Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster? Der Trainer Polens positionierte sich in einem "ARD"-Interview - und kann sich eine Rückkehr nach Deutschland gut vorstellen.

02.02.2019

Streaming ist auf dem Vormarsch, lineares Fernsehen verliert Zuschauer: Verantwortliche der großen deutschen Sender sprechen über Zukunftsängste, Ziele und Herausforderungen auf einem sich wandelnden TV-Markt.

01.02.2019

Viele Fernsehzuschauer kennen sie noch aus der Serie „In aller Freundschaft“. Ursula Karusseit hatte aber viele Rollen. Nun ist die 79-Jährige gestorben.

01.02.2019

Der Underdog „Gladbeck“ konnte der hochgehandelten Sky-Serie „Das Boot“ beim Deutschen Fernsehpreis den Rang ablaufen. Und darum kam Jürgen von der Lippe ohne Hawaiihemd zur Gala.

01.02.2019

Der Deutsche Fernsehpreis wurde 2019 bereits zum 20. Mal verliehen. Hier finden Sie alle Gewinner sowie Fernsehproduktionen und Personen, die nominiert waren.

01.02.2019

Nach dem Aus von Mehmet Scholl bei der ARD herrschte lange Zeit ein Wechselspiel bei den TV-Experten. Jetzt hat sich Das Erste auf Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger festgelegt. Der 36-Jährige erhält einen langfristigen Vertrag.

31.01.2019

AKK mal ganz persönlich: Erstmals bestreitet die neue CDU-Chefin ganz allein eine große Polit-Talkshow. Kramp-Karrenbauer erzählt vom Verlust geliebter Menschen und verrät freimütig, was ihre Kinder über so manche ihrer Ansichten denken. Über ihre Vorgängerin aber mag sie nicht viel sagen.

31.01.2019
Medien

Bewerbung vom Oberbürgermeister - Löst Wuppertal Dortmund als „Tatort“-Stadt ab?

Dortmunds Oberbürgermeister hatte sich zuletzt über den Dortmund-„Tatort“ beschwert – er verbreite nur Klischees. Das sieht der Wuppertaler Oberbürgermeister wohl anders: Er hat sich beim ARD offiziell darum beworben, dass Wuppertal „Tatort“-Drehort wird.

30.01.2019

„Kühn hat zu tun“ ist ein etwas sperriger, aber gerade auch dank Thomas Loibl in der Titelrolle sehenswerter Krimi nach dem Roman von Jan Weiler. Er läuft am Mittwoch um 20.15 Uhr in der ARD.

30.01.2019

Jahrelang tingelte Carsten Spengemann von einem Unterhaltungsformat zum nächsten. Jetzt ist er Sportexperte – und freut sich über die neue Anerkennung.

28.01.2019

In der Saarbrücker „Tatort“-Abschiedsepisode für Devid Striesow kommt es zu einer verhängnisvollen Verkettung vermeidbarer Tragödien. Lohnt sich das Einschalten?

27.01.2019