Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

In der neuen ARD-Serie „Oktoberfest 1900“ spielt Mišel Matičević die Hauptrolle, selbst war er allerdings noch nie auf der Wiesn. Und daran werden auch die Erfahrungen beim Dreh nichts ändern. Die Faszination für das Fest kann er trotzdem nachvollziehen.

11.09.2020

Zwei Medienforscher kritisieren ARD und ZDF für ihre Berichterstattung in der Corona-Krise. Die Sender hätten einen “Tunnelblick” erzeugt, wichtige Themen ausgeblendet und Christian Drosten glorifiziert. Applaus für dieses Urteil kommt auch von der AfD. Jetzt wehren sich die Sender: “Die Studie ist für uns nicht nachvollziehbar.”

20.08.2020

Maßnahmen hätten im abgebrannten Flüchtlingscamp Moria auf Lesbos schon vor der Katastrophe getätigt werden müssen. Es stellt sich aber die Frage, ob es eine europäische Lösung geben wird oder ob Deutschland eigenverantwortlich handelt. Die Debatte ist in vollem Gange.

10.09.2020

Ab Freitag steht die erste Hauptrunde im DFB-Pokal an. Von den insgesamt 31 Spielen in den kommenden Tagen ist nur eine Partie im Free-TV zu sehen. Pay-TV-Sender Sky zeigt wieder alle Spiele live und in den Konferenzen.

10.09.2020

“Wir brauchen andere Horizontlinien” - “Tatort”-Schauspieler Harald Krassnitzer strebt nach der Corona-Krise nicht die alte Normalität an. Die derzeit herrschenden Einschränkungen nehme er gerne in Kauf.

08.09.2020

Hat die Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny Folgen für das Pipeline-Projekt Nord Stream 2? Zwei Mitglieder der Bundesregierung stellen hier eine Verknüpfung her. Gesundheitsminister Jens Spahn springt seinem Koalitionskollegen Heiko Maas bei.

07.09.2020

Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen (Linke) hat nahegelegt, dass ja auch der Bundesnachrichtendienst den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny vergiftet haben könnte. Sie hat zwar in den eigenen Reihen keinen großen Rückhalt. Aber Nähe zu Russland ist in der Linken weit verbreitet.

07.09.2020

Der Fall des vergifteten Kremlkritikers Alexej Nawalny sorgt weiter für Verstimmungen zwischen Russland und Deutschland. Nun hat sich Bundesaußenminister Heiko Maas nochmals zu Wort gemeldet. Er wies die Vorwürfe der Russen erneut zurück.

06.09.2020

Die Bundesregierung hat im Fall Nawalny klare Worte in Richtung Kreml gerichtet und Aufklärung gefordert. Laut CDU-Politiker Norbert Röttgen rechnet die deutsche Politik nicht mit einer Kooperation Russlands. EU und Nato springen Deutschland gegenüber Russland jetzt zur Seite.

03.09.2020

Eine Mehrheit der Deutschen hält einer Umfrage zufolge die Absage von Karnevalsfeiern während der Corona-Krise für richtig. Nicht ganz so deutlich fällt das Ergebnis bei der Frage nach der Absage von Weihnachtsmärkten aus.

03.09.2020

Schauspieler Tom Beck spielt im ARD Film Eine Almhütte für zwei” (Samstag, 20.15 Uhr) einen geistig behinderten Menschen. Die Hauptrolle war eine große Herausforderung für den 42-Jährigen. “Es galt auf jeden Fall zu vermeiden, in irgendein Klischee abzurutschen”, betont Beck.

03.09.2020

Am 29. November wird der Junior-ESC in Warschau ausgetragen. Für Deutschland geht die 13-jährige Susan aus Berlin an den Start. Susan werde mit der vom 17-jährigen Komponisten Levent Geiger geschriebenen Ballade “Stronger With You” antreten.

02.09.2020