Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

ARD und ZDF drehen - Hohwacht ist wieder Hollywood

Eigentlich spielen Birte Hanusrichter und Saskia Vester die Hauptrollen. Aber ein erhabenes Reetdach mit Gauben und ein Blick auf die Ostsee sind auch nicht unwichtig. Ein Fernsehteam dreht für das ZDF eine Herzkino-Episode am Hotel Genueser Schiff. Gleich danach nutzt ein ARD-Team die Kulisse.

Hans-Jürgen Schekahn 02.09.2020

Radio Bremen ist der kleinste ARD-Sender. Oft von finanziellen Nöten geplagt, konnte er sich in 75 Jahren mehr als behaupten. Mit dem Funkhaus an der Weser sind große Formate und Namen verbunden.

01.09.2020

Krimifans können aufatmen: Die “Tatort”-Sommerpause endet am Sonntag – und der erste neue Fall kommt aus Österreich. In “Pumpen” ermitteln Moritz Eisner und Bibi Fellner unter anderem in einem Fitnessstudio, was auch den Titel erklärt. Wer schwarzen Humor mag, kann mit diesem Film viel Spaß haben.

01.09.2020

Das Vordringen von Demonstranten mit Reichsflaggen vor dem Bundestag hat in der Politik für Empörung gesorgt und Fragen zum Sicherheitskonzept aufgeworfen. Berlins Innensenator und die Polizeiführung müssen dazu im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses Fragen beantworten. Derweil kommt der Bundespräsident mit denen am Einsatz beteiligten Polizisten zusammen.

31.08.2020

Die ARD will viele Serien und Filme künftig erst streamen und erst danach im Fernsehen ausstrahlen. Das gilt beispielsweise für die lang erwartete Serie “Oktoberfest 1900″. Für den Herbst und Winter plane die Senderkette eine regelrechte Serienoffensive.

31.08.2020

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der „Tatort“-Krimis feiert ein Kult-Kommissar sein Comeback. Der WDR strahlt alle 29 Schimanski-„Tatorte“ aus - restauriert und in HD-Qualität.

31.08.2020

Die “Roten Rosen” bekommen alle 200 Folgen eine neue Hauptdarstellerin. Jetzt stehen erstmals zwei Schauspielerinnen im Fokus der Serie aus Lüneburg. Seit Samstag drehen Jana Hora-Goosmann und Judith Sehrbrock für die nunmehr 18. Staffel.

29.08.2020

Eckart von Hirschhausen feiert aktuell das zehnjährige Bestehen seiner Sendung “Hirschhausens Quiz des Menschen”. Im RND-Interview spricht der TV-Arzt und Kabarettist über das Jubiläum, Reaktionen von Ärzten auf seine Show und die Corona-Krise.

30.08.2020

Ein Kamerateam der ARD ist nach seiner Berichterstattung über die Proteste in Belarus (Weißrussland) in Minsk vorübergehend festgenommen worden. Die drei Mitarbeiter wurden vor ihrem Hotel festgesetzt und über Nacht in einer Polizeistation festgehalten. Sie kamen am Vormittag wieder frei.

29.08.2020

Der Bund und die Länder haben sich am Donnerstag auf ein Mindestbußgeld von 50 Euro für Maskenverweigerer geeinigt. Nur Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sagte Nein. Der Grund dafür dürfte in der kommenden Landtagswahl liegen.

28.08.2020

Begriffe wie Lockdown, Homeschooling, Social Distancing oder Homeoffice haben während der Corona-Pandemie Hochkonjunktur. Dem Verein Deutsche Sprache gefällt das gar nicht, und vor allem die Öffentlich-Rechtlichen würden mit negativem Beispiel vorangehen.

28.08.2020

Zum Jubiläum der “Tatort”-Reihe hatte sich die ARD etwas besonderes einfallen lassen: Zuschauer konnten bestimmen, welche Folgen der Krimireihe im Sommer laufen. Zur Auswahl standen echte Klassiker. Wie das Voting funktioniert und welche Filme bis zuletzt noch im Rennen waren, verraten wir hier.

28.08.2020