Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Losglück für Fußball-Regionalligist VfR Neumünster: Die "Veilchen" treffen in der ersten Runde des DFB-Pokals, die vom 2. bis 5. August ausgespielt wird, auf Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC. Dies ergab die am Samstag von Ex-Weltmeisterin Nia Künzer im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommene Auslosung. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.06.2013

Der niedersächsische Regionalligist BSV Rehden hat im DFB-Pokal das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde auf Cup-Verteidiger FC Bayern München. Dies ergab die von Ex-Weltmeisterin Nia Künzer im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommene Auslosung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2013

"Natürlich der FC Bayern" ist das runtergeratterte Standard-Wunschlos der Amateurclubs im DFB-Pokal. Und dann gibt es noch Neulinge wie die kecke SG Aumund-Vegesack, die bei der Auslosung am Samstag unglamouröse Vereine aus dem "Profi-Topf" gern meiden würden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2013

Gift zwischen Lebensmitteln: Weil Lidl mitten im Verkaufsraum Rattengift verstreut haben soll, ist der Discounter in die Kritik geraten. "Rattengift hat nichts in der Nähe von Lebensmitteln zu suchen", sagte der Handelsexperte der Verbraucherzentrale, Armin Valet, am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2013

Die Hauptangeklagte im Münchner NSU-Prozess, Beate Zschäpe, soll Briefkontakt mit einem anderen Gefangenen aus der rechten Szene haben. Wie der Sender "SWR Info" berichtet, wurde der Brief Zschäpes in der Zelle eines Strafgefangenen in Bielefeld gefunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2013

Nachrichtenmoderator Tom Buhrow wird am 16. Juni zum letzten Mal die "Tagesthemen" der ARD moderieren. Das gab der Norddeutsche Rundfunk am Freitag in einer Mitteilung bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Zwei Jahre nach der Verleger-Klage gegen die "Tagesschau"-App stehen die Zeichen auf Versöhnung. Dass die kostenlose Anwendung für iPad und andere Tabletcomputer sich mehr auf Videos konzentriere und die Zeitungen auf Text, könne den Konflikt lösen, sagte Christian Nienhaus, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe und Vorsitzender der NRW-Zeitungsverleger beim Medienforum NRW in Köln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière war einem Zeitungsbericht zufolge schon früher als bisher zugegeben über ein mögliches Scheitern des Drohnen-Projekts "Euro-Hawk" informiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Bremerhaven (dpa) – Für drei Wochen verzichten Ben Rauser, Peter Stebbe und Lasse Krüger auf Fleisch. "Meine Mutter musste lachen, als ich ihr das erzählt habe", sagt der 20-jährige Lasse aus Hildesheim.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Die Opposition hat in der "Euro Hawk"-Affäre den Druck auf Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) noch einmal erhöht. Kurz vor der Veröffentlichung des Ministeriumsberichts zum Scheitern des Drohnen-Projekts kam aus der SPD erstmals die klare Forderung nach personellen Konsequenzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière wird nach Überzeugung von Unionsfraktionschef Volker Kauder trotz des gescheiterten Drohnenprojekts "Euro Hawk" nicht zurücktreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2013

Intendanten gilt Ingo Zamperoni nach Informationen des "Spiegel" als Favorit, neuer "Tagesthemen"-Moderator zu werden. Zamperoni, der bei den "Tagesthemen" schon aushilft, habe die Unterstützung seines Haussenders NDR, schrieb das Hamburger Nachrichtenmagazin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2013