Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Berlin (dpa) - Der Siegtreffer von Mario Götze im WM-Finale von Rio de Janeiro ist das Tor des Jahres 2014. Bei der Wahl der ARD-"Sportschau" erhielt der entscheidende Schuss des Bayern-München-Profis zum 1:0-Sieg gegen Argentinien die mit Abstand meisten Stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2015

Den Jahresempfang der Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg in Osterrönfeld dominierte Gerhard Delling. Der Moderator der ARD-Sportschau war der Stargast auf dem Treffen mit 100 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Kunden des Geldinstituts. Delling hat bis in die 1980er Jahre in Büdelsdorf gelebt.

Wolfgang Mahnkopf 08.02.2015

Der Zuspruch für die SPD von Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz wächst, reicht aber laut einer Umfrage immer noch nicht für eine absolute Mehrheit. Eineinhalb Wochen vor der Wahl liegt die alleinregierende SPD bei 46 Prozent, heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Infratest-dimap-Befragung im Auftrag der ARD-"Tagesthemen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2015

In Berlin-Schöneberg hat am Sonntagabend ein Stromausfall nicht nur für Verärgerung in über 1000 Haushalten gesorgt, sondern auch die ARD-Sendung "Günther Jauch" verzögert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2015

Auszeichnung für Monica Lierhaus: Die 44-jährige Journalistin erhielt am Donnerstagabend in Berlin den Ehrenpreis bei der Verleihung der Mira Awards für besondere Leistungen im Pay TV.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2015

Dauerbrenner GEZ: Seit der Einführung der Haushaltsabgabe zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ebbt der Streit um die milliardenschweren Zahlungen an ARD, ZDF und Deutschlandfunk nicht ab. Fast jeder Haushalt hat regelmäßig Post der „öffentlich-rechtlichen, nicht rechtsfähigen Gemeinschaftseinrichtung“, wie der gewaltige Apparat der einstigen Gebühreneinzugszentrale jetzt offiziell heißt, im Briefkasten.

Paul Wagner 27.01.2015

Die aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum muss die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2015

Seit Beginn der Pegida-Demonstrationen im Herbst 2014 hat sich die Gewalt gegen Flüchtlinge, Migranten und ihre Unterkünfte nach Recherchen von "Report Mainz" mehr als verdoppelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

"Borowski und der Himmel über Kiel" - So fand das Netz den Kieler Tatort

Diesmal waren sich Journalisten und Zuschauer einig: Der Kieler Tatort "Borowski und der Himmel über Kiel" ist einer der besten der vergangenen Jahre. Wir haben die Reaktionen aus dem Netz für Sie zusammengefasst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.01.2015

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten sind im Prinzip Volksempfänger. Der deutsche Bürger muss eine Zwangsabgabe leisten, daraus ergibt sich für ARD und ZDF eine komfortable Finanzierung. Im Gegenzug sollen die beiden öffentlich-rechtlichen Sender laut Rundfunkstaatsvertrag die Grundversorgung der Bürger an Information und Bildung sicherstellen. Offenbar ein gutes Geschäft auf Gegenseitigkeit.

20.01.2015

Hamburg (dpa) Nicht als Ermittler in Rostock unterwegs, sondern als Landwirt in der russischen Provinz sein Leben verwirkend: Bullig und verbittert verkörpert Charly Hübner, bekannt aus der ARD-Krimiserie "Polizeiruf 110", den Titelhelden in Anton Tschechows 1899 uraufgeführtem Stück "Onkel Wanja".

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2015

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat in der Debatte um Vorratsdatenspeicherung zur Terrorabwehr vor hektischen Gesetzesverschärfungen gewarnt. "Wir lassen uns jetzt nicht treiben von aktionistischen nervösen Trittbrettfahrern", sagte Oppermann im ARD-"Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2015
Anzeige