Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Bei Finanz-Verhandlungen wollen die Länder nach den Worten von Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) über den Bundesrat Druck machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2013

Das ZDF zieht einen Schlussstrich unter seine Talkshow "Inka!" mit Gastgeberin Inka Bause (44). Am 8. November wird die Sendung kurz nach 15 Uhr zum letzten Mal nach gut zwei Monaten Sendezeit ausgestrahlt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2013

Die Opposition drängt Union und SPD, die Frage der Minderheitenrechte im Bundestag schnell zu klären. Die Grünen bestehen auf formalen Festlegungen, Gesten reichten nicht aus, hieß es.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.10.2013

"Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni (39) wechselt zum 1. Februar 2014 als Korrespondent in das ARD-Studio Washington. "Es fällt schwer, die "Tagesthemen" und das großartige Team zu verlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2013

Die ARD-Talkshow "Hart aber fair" hat am Montagabend überraschend die beste Einschaltquote im deutschen Fernsehen erzielt. 5,27 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 21,3 Prozent) verfolgten ab 21.45 Uhr die Diskussion zum Thema "Diagnose Alzheimer - Mildes Wegdämmern oder Absturz ins Dunkel?" mit Moderator Frank Plasberg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2013

Große Koalition oder erstmals Schwarz-Grün: Für Kanzlerin Angela Merkel bleiben nach der unerwartet positiven Sondierung mit den Grünen beide Optionen offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2013

Trotz des Flüchtlingsdramas vor Lampedusa will die Mehrheit der Bundesbürger keine zusätzlichen Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen. Bei einer Umfrage für den "ARD-DeutschlandTrend" sprachen sich 51 Prozent gegen eine großzügigere Aufnahmeregelung aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2013

Der Chef bin ich! Mit messerscharfen Worten hat Bundestrainer Joachim Löw kurz vor dem letzten Schritt zur WM 2014 nach Brasilien eine Grundsatzerklärung abgegeben und sein Personalkonzept wie auch seinen Führungsstil offensiv verteidigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2013

Der neue WDR-Intendant Tom Buhrow hat massive Kosteneinsparungen im größten ARD-Sender angekündigt. "Im Klartext kommt der ganze WDR auf den Prüfstand", sagte der ehemalige "Tagesthemen"-Moderator am Dienstag in Köln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2013

Es war schon weit nach Mitternacht, Ottfried Fischer saß am speziell für ihn eingerichteten Tisch des Ehrenpreisträgers, der Kragenknopf längst geöffnet, die Fliege auf halb acht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2013

Wer von ihnen schafft es, beim Deutschen Fernsehpreis an diesem Mittwoch (2.10.) mit dem Titel der Besten Schauspielerin oder des Besten Schauspielers nach Hause gehen zu dürfen? Die von Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher moderierte Gala wird erst zwei Tage später im Fernsehen gezeigt, am 4. Oktober ab 22.15 Uhr bei Sat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.10.2013

Jan Fedder ist beim Filmfest Hamburg für sein Leben als Schauspieler gewürdigt worden. Schon seit 45 Jahren ist der "Hamburger Jung" auf Bühne und Leinwand zu sehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2013