Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Spannung in Malmö: 26 Lieder konkurrierten beim diesjährigen Eurovision Song Contest um den Sieg. Die besten Aussichten gab es für die Dänin Emmelie de Forest - sie führte mit ihrem Pop-Ohrwurm "Only Teardrops" die Favoriten-Listen an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2013

Ist das überwiegend schlechte Wetter in Deutschland auch ein schlechtes Omen für den Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö (ESC, 21.00 Uhr, ARD)? Auch die Chancen der deutschen Eurovision-Vertreter Cascada mit Frontfrau Natalie Horler gelten in der südschwedischen Großstadt nur als mäßig - wenn auch mit Chancen auf Besserung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2013

Der "heute-show"-Moderator Oliver Welke hat den Bayerischen Fernsehpreis erhalten. Die Sendung im ZDF habe sich als neues Genre "News- oder Politcomedy" etabliert, teilte die Jury zur Begründung mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2013

Wer Haut zeigt, macht Schlagzeilen - vor allem, wenn es um Dekolletés weiblicher Schönheiten geht. Vor dem Finale des Eurovision Song Contest am Samstagabend (21.00 Uhr, ARD) beschäftigt die Beobachter des Spektakels aber auch ein anderes Körperteil, besser gesagt zwei: Die nackten Füße der Dänin Emmelie de Forest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2013

"Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow (54) geht als Favorit in die Wahl zum neuen Intendanten des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Insgesamt sind drei Männer für die Spitzenposition des größten ARD-Senders im Rennen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2013

Premiere für "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis: Die 37-Jährige wird am Freitag (17. Mai) zum ersten Mal die 20-Uhr-Ausgabe des ARD-Flaggschiffs lesen, wie der NDR am Dienstag in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2013

Helene Fischer (28) hat eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Mit nicht einmal 30 Jahren hat sie eine große Fangemeinde hinter sich versammelt, ihr Name ist inzwischen sogar als Marke eingetragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2013

Hockenheim (dpa) - Ins Schlingern kam Titelverteidiger BMW erst nach dem Doppelerfolg beim DTM-Auftakt in Hockenheim. Wie die starke Strategie war aber auch das geplant: Vor Freude über den Sieg rutschte der Brasilianer Augusto Farfus in seinem grünen Flitzer über den Asphalt und jubelte via Funk.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2013

Im Qualifikations-Glücksspiel am Hockenheimring hat sich der zweifache Champion Timo Scheider die erste Pole Position der DTM-Saison gesichert. Der Audi-Pilot brauchte am Samstag für die 4,574 Kilometer bei schwierigen Bedingungen 1:35,918 Minuten und verwies Augusto Farfus im BMW um 0,116 Sekunden auf Rang zwei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2013

In der berühmten "Wurstbraterei" aus dem Kölner ARD-"Tatort" brutzeln seit Samstag wieder Würstchen. Hier stärken sich meist die beiden "Tatort"-Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2013

Auch nach dem Parteitag in Augsburg geht es für die SPD nicht voran. In einer neuen Umfrage verliert sie sogar etwas. Die Hauptschuld daran hat demnach aber nicht Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.05.2013

Auch die Neuverlosung der Presseplätze für den NSU-Prozess wird von Pannen und Problemen überschattet. Das Oberlandesgericht (OLG) in München räumte am Dienstag Fehler bei der Ziehung ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.05.2013