Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Reizvolles Wiedersehen mit Jürgen Klinsmann, heißer Samba mit Superstar Cristiano Ronaldo und ein brisantes Brüderduell: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht in den Gruppenspielen bei der WM-Endrunde 2014 in Brasilien vor unangenehmen, aber machbaren Aufgaben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013

Angeführt vom Rekordsieger FC Bayern steht erstmals seit sieben Jahren wieder ein Bundesliga-Septett im Viertelfinale des DFB-Pokals. Bei einem von insgesamt vier Favoritensiegen am Mittwochabend setzten sich die Münchner trotz einiger Mühe mit 2:0 (1:0) beim FC Augsburg durch, mussten aber den Ausfall von Arjen Robben verkraften.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2013

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland will vor dem Oberlandesgericht München durchsetzen, dass der Bayerische Rundfunk (BR) auch weiterhin für die Einspeisung seines Programms ins Kabelnetz bezahlt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2013

Es war ein Einstand nach Maß für Wotan Wilke Möhring als „Tatort“-Kommissar Thorsten Falke: Zehn Millionen Zuschauer hatte sein erster Fall. Jetzt zieht es ihn von Hamburg auf die Insel Langeoog (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD). Falke soll ein Ermittler für den ganzen Norden sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2013

Gut einen Monat nach dem Abzug der Bundeswehr aus Kundus ist ein früherer Übersetzer der Truppe in der nordafghanischen Provinzhauptstadt getötet worden. Polizeisprecher Sayed Sarwar Hussaini sagte der dpa, Dschawad Wafas Leiche sei in seinem Auto in Kundus-Stadt entdeckt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2013

Mit zunehmender Dauer der Verhandlungen über eine Regierungsbildung schwindet einer Umfrage zufolge die Zustimmung der Deutschen für eine große Koalition. Zwar spricht sich im neuen ARD-"Deutschlandtrend" mit 55 Prozent noch immer eine Mehrheit für ein Bündnis von CDU, CSU und SPD aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2013

Der 3. Februar 1959 ging in die Geschichte ein als "the day the music died": der Tag, an dem die Musik starb. Damals kamen die Musiker Buddy Holly, Jiles P. Richardson und Ritchie Valens bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2013

Der Schauspieler Jan Fedder hat die Rückkehr zum "Großstadtrevier" nach seiner Krebserkrankung sehr genossen. "Der Dreh ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, im Gegenteil: Es gab zwei Folgen, die so sehr knallig sind und mich so richtig gefordert haben - das hat tierischen Spaß gemacht", sagte der 58-Jährige.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2013

Der Schauspieler Jan Fedder hat die Rückkehr zum "Großstadtrevier" nach seiner Krebserkrankung sehr genossen. "Der Dreh ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, im Gegenteil: Es gab zwei Folgen, die so sehr knallig sind und mich so richtig gefordert haben - das hat tierischen Spaß gemacht", sagte der 58-Jährige.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2013

Die öffentlich-rechtlichen Sender werden im kommenden Jahr voraussichtlich rund 100 Millionen Euro mehr aus dem neuen Rundfunkbeitrag zur Verfügung haben. Das ZDF plane mit 24,96 Millionen Euro zusätzlich, sagte ein Sprecher des Mainzer Senders am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2013

Eine ungewöhnliche Ehre für Christine Neubauer: Die 51-jährige Schauspielerin hat beim Sichuan TV Festival den Goldenen Panda Award gewonnen, wie ihre Agentur, pool-position in Köln, am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013