Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Altkanzler Helmut Kohl (CDU) will seinen politischen Nachlass einer Stiftung überlassen. Das kündigte der Anwalt und Vertraute des 84-Jährigen, Stephan Holthoff-Pförtner, an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2014

Udo Reiter war einer der großen Medienmanager. Er war Gründungsvater des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) und verhalf dem langjährige "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk zu seiner Karriere.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2014

Er brachte der orangefarbenen Maus ihr berühmtes Augenklimpern bei und erfand den kleinen blauen Elefanten: Trickfilmzeichner Friedrich Streich ist tot. Er starb bereits am 3. Oktober im Alter von 80 Jahren in München, wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) in Köln mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2014

Entertainer Hape Kerkeling (49) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihrer Haltung zum Adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher Paare kritisiert. Es sei zwar ihr gutes Recht, dagegen zu sein, aber sie müsse es begründen, sagte er in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" auf eine Frage der Moderatorin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2014

TV-Moderator Alexander Bommes wird jetzt auch Talkmaster. Der 38-Jährige tritt im NDR Fernsehen an der Seite von Bettina Tietjen (54) die Nachfolge von Eckart von Hirschhausen an, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2014

Auftakt der Mozart-Konzerte - Beglückende Beziehungen

Mozart? Aber mit Vergnügen! hieß es Sonnabend zum sehr gut besuchten Saisonauftakt der Mozart-Konzerte in der Petrus-Kirche. Und auch der Konzertmeister Mikhail Gurewitsch ließ nach einem farbsatten Divertimento in F KV 138 -Prolog, bei dem das Dogma Chamber Orchestra nach minimalen Konturunschärfen vor allem in den Violinen und Bratschen eine wahrlich beglückende Phalanx einging, keinen Zweifel: „Mozart macht glücklich.

Elisa Meyer-Bohe 06.10.2014

Die Bundeswehr steht vor zwei neuen Auslandseinsätzen: Erste Vorbereitungen für die Entsendung von Aufklärungsdrohnen zur Überwachung der Waffenruhe in der Ostukraine laufen bereits, eine Ausbildungsmission im Irak wird geprüft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2014

Diane Keaton hatte übersprudelnd gute Laune, mit Tokio Hotel kehrte eine umschwärmte Teenie-Band zurück, aber das nächste Quotentief von "Wetten, dass..?" verhinderte all das nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2014

Zum letzten Mal in bisheriger Form ist am Donnerstagabend in Köln der Deutsche Fernsehpreis verliehen worden. Ob es noch eine Zukunft gibt, hängt davon ab, ob sich die vier Veranstalter ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2014

Das ARD-Drama "Die Auserwählten" über den sexuellen Missbrauch an der Odenwaldschule hat teils heftige Reaktionen bei den Zuschauern ausgelöst. Auf der Social-TV-Seite des Ersten im Internet ging eine Vielzahl von Kommentaren ein, die ersten gleich nach dem Beginn des Fernsehfilms am Mittwochabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014

Der Sänger und Moderator Stefan Mross hat nah am Wasser gebaut. "Ich gehöre zu der Sorte Mann, der vor Rührung schnell die Tränen kommt", sagte der 38-Jährige in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2014

Profiboxen in der Sparkassen-Arena: Nach zwei Jahren kehrt „King“ Arthur Abraham nach Kiel zurück. Mit ihm die ARD, die für einen späten Sonnabendabend wieder traumhafte TV-Quoten verzeichnen wird. Noch. Denn die ARD wird den Vertrag mit Abrahams Sauerland-Stall nicht verlängern. Trotz der Faszination, die das Boxen auf Millionen Menschen ausübt.

Tamo Schwarz 26.09.2014
Anzeige