Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Schauspieler Jan Josef Liefers, die Band Silly und Brandenburgs langjähriger Ministerpräsident Matthias Platzeck sind mit einer Goldenen Henne geehrt worden. Die ARD-Moderatoren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar bekamen für ihre "Große Show der Naturwunder" ebenfalls eine der Trophäen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2013

„Ich habe mir immer mein inneres Lächeln bewahrt.“ So antwortete Roland Jahn auf die Frage einer Schülerin, wie er die tägliche Arbeit mit den Stasi-Akten und dem Leid der Menschen aushalte. Er ist der Bundesbeauftragte für die Unterlagen der Staatssicherheit (Stasi) und eröffnete im Kreishaus in Bad Segeberg die Ausstellung „Feind ist, wer anders denkt“.

Patricia König 22.09.2013

Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wird am kommenden Donnerstag auf dem Frankfurter Hauptfriedhof beigesetzt. Die Trauerfeier beginnt am 26. September um 15 Uhr, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2013

Zur Erinnerung an den gestorbenen Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki ändert die ARD ihr Programm. Das Werk mit Matthias Schweighöfer, Katharina Schüttler, Maja Maranow und Joachim Król beruht auf der Autobiografie von Reich-Ranicki.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2013

Der ARD-Zweiteiler "Der Turm" nach einem Roman von Uwe Tellkamp darf gleich dreimal auf den Deutschen Fernsehpreis 2013 hoffen. Das historische Stück über das Dresdner Bürgertum der 80er Jahre wurde in den Kategorien Bester Mehrteiler, Bester Schauspieler (Jan Josef Liefers) sowie Beste Schauspielerin (Claudia Michelsen und Nadja Uhl) nominiert, wie die Jury am Mittwoch in Berlin mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2013

Der Berliner "Tatort" bekommt nach mehr als zwölf Jahren neue Gesichter: Dominic Raacke (54) und Boris Aljinovic (46) hören auf. Die Nachfolger für das Duo sind noch nicht bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2013

Die von ARD und ZDF geplante Online-Plattform für Filme, Serien und Dokumentationen geht nicht an den Start. Die seit November 2011 laufende Überprüfung des Projekts durch das Bundeskartellamt habe ergeben, dass sich das Vorhaben für "Video on Demand" (VoD) in der geplanten Form nicht umsetzen lasse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2013

Steilvorlage für die Union, Schock für die FDP, Schlappe für die SPD: Eine Woche vor der Bundestagswahl hat die CSU von Ministerpräsident Horst Seehofer die absolute Mehrheit im bayerischen Landtag zurückerobert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2013

Eine Woche vor der Bundestagswahl hat die CSU die absolute Mehrheit im bayerischen Landtag zurückerobert. Die Christsozialen von Ministerpräsident Horst Seehofer kamen bei der Wahl am Sonntag nach ersten Hochrechnungen auf knapp 50 Prozent - sie sandten damit ein starkes Signal Richtung Berlin, wo Schwarz-Gelb am 22. September bestätigt werden will.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2013

Die CSU kann mit ihrem Vorsitzenden Horst Seehofer in Bayern künftig wieder allein regieren. Nach den Prognosen von ARD und ZDF von 18.00 Uhr kam sie am Sonntag auf knapp unter 50 Prozent der Stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2013

Eine Woche vor der Bundestagswahl steigt die Spannung. Schwarz-Gelb ist in Umfragen weit von einer sicheren Mehrheit entfernt. Die Grünen können leicht zulegen, für Rot-Grün aber sieht es weiter düster aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2013

Bislang waren die Kosten öffentlich-rechtlicher TV-Produktionen oft ein Geheimnis - die ARD nennt jetzt öffentlich Preise von Filmen und Serien. Als Grund für die Offenlegung nannte der Senderverbund den "häufig formulierten Wunsch nach mehr Transparenz im öffentlich-rechtlichen Rundfunk".

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2013