Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Streit zwischen Kabel Deutschland und den öffentlich-rechtlichen Sendern hat erstmals Folgen für die Zuschauer. Der Konzern wird regionale Varianten Dritter Programme von Dienstag an nur noch in den jeweiligen Ländern verbreiten.

07.01.2013

Der Druck auf FDP-Chef Philipp Rösler wächst. Angesichts anhaltend schlechter Umfragewerte dringen immer mehr Liberale auf personelle Konsequenzen. Fraktionsvize Volker Wissing legte Rösler den Rücktritt nahe, falls die FDP bei der Landtagswahl in Niedersachsen scheitern sollte.

04.01.2013

So manchem Schleswig-Holsteiner dürfte beim Durchzappen des Fernsehprogramms ein Ort bekannt vorkommen: Die ARD überträgt am Montagnachmittag den ökumenischen Silvestergottesdienst aus der St. Michaelis-Kirche in Eutin. Die Live-Sendung beginnt um 16.40 Uhr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2012

Der Intendant des Norddeutschen Rundfunks (NDR), Lutz Marmor, hat zum Jahresbeginn den ARD-Vorsitz übernommen. Er löst WDR-Intendantin Monika Piel ab, die die ARD in den vergangenen beiden Jahren geführt hatte. Die ARD-Hauptversammlung hatte Marmor bereits im Frühjahr 2012 gewählt. Piel ist nun Marmors Stellvertreterin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.01.2013

12,6 Prozent Marktanteil. Dieser Wert reichte dem ZDF im Jahr 2012, um das Rennen unter den großen deutschen Fernsehsendern für sich zu entscheiden. Damit stieß das Zweite den Privatsender RTL vom Sockel, der im Vorjahr noch die Nase vorn gehabt hatte.

30.12.2012

Frank Plasbergs Jahresendfrageshow bekommt allmählich Ritualstatus. An diesem Samstag (20.15 Uhr) sendet die ARD zum fünften Mal seinen Quiz-Rückblick.Der 55-jährige Moderator erhofft sich von der vor Weihnachten aufgezeichneten Show "2012 - Das Quiz", dass sie an die Quotenerfolge der Vorjahre mit zum Teil mehr als sechs Millionen Zuschauern anknüpfen kann und fürs Publikum einen "Abend, an dem man sich noch mal am Lagerfeuer versammeln kann".

30.12.2012

Entertainer Thomas Gottschalk (62) spricht mit ARD-Sendern über weitere Zusammenarbeit. Mindestens drei Formate kommen dabei infrage, eine regelmäßige Sendung ist jedoch nicht darunter.

29.12.2012

Musik machen ist für Ulrich Tukur (55) das Nonplusultra. Mit dieser Leidenschaft möchte der Schauspieler alt werden. Demnächst ist er mit seiner Band in verschiedenen deutschen Städten zu bewundern.

29.12.2012

Schillernd, schrill und strahlend: Das deutsche Fernsehen, ob in privater oder öffentlich-rechtlicher Hand, sendet mit fast ungebrochenem Selbstbewusstsein in die Haushalte, schaut doch jeder Deutsche rund vier Stunden am Tag ins Pantoffelkino.

24.12.2012

Bei der geplanten Zusammenarbeit der ARD mit dem Entertainer Thomas Gottschalk (62) im Abendprogramm geht es um Einzelshows."Es ist nicht an eine regelmäßige Sendung gedacht", sagte die ARD-Vorsitzende Monika Piel in einem Interview mit dem Nachrichtenportal "DerWesten".

21.12.2012

Günther Jauch führt, Reinhold Beckmann steht am Tabellenende - so sieht nach Quoten gemessen die Lage der sechs größten deutschen Abendtalks zum Ausgang des Jahres 2012 aus.

19.12.2012

Die Politiker Ursula von der Leyen (CDU) und Wolfgang Kubicki (FDP) sind Deutschlands Talkshow-Könige. Nach einer am Dienstag veröffentlichten Statistik des Mediendienstes "Meedia" saßen die beiden jeweils neun Mal in einer der sechs größten deutschen Talks von ARD und ZDF.

18.12.2012