Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

ARD und ZDF haben bei den Olympischen Spielen einen neuen Rekord aufgestellt: Sie haben umfangreicher berichtet als je zuvor. Und auch wenig beachtete Sportarten haben ihre Chance gehabt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Die ARD-Talkerin Anne Will (50) und ihre Partnerin Miriam Meckel (49) haben sich das Jawort gegeben. "Ja, wir haben geheiratet", bestätigte das Paar über Wills Management.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Das wochenlange Warten der „Tatort“-Fans hat ein Ende. Am Sonntag geht es nach der Sommerpause zur gewohnten Zeit mit der ersten neuen Folge der ARD-Krimireihe weiter. Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk eröffnen die neue „Tatort“-Saison mit "Durchgedreht", einem Drama der besonders düsteren Art.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2016

Silber im Olympia-Fußball - Elfer-Finale: Brasilien schlägt Deutschland

Deutschlands Olympia-Fußballer fahren mit der Silbermedaille nach Hause. Ein vergebener Versuch von Nils Petersen verhinderte beim 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien im Fußball-Tempel Maracanã den ersten Olympiasieg der DFB-Auswahl – und sorgte zugleich für den Premieren-Erfolg der Gastgeber.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2016

Das dürfte Präsident Erdogan gar nicht gefallen: Die Bundesregierung wirft der türkischen Regierung in einer vertraulichen Einschätzung eine Unterstützung von Islamisten und Terroristen vor. Droht ein neuer Tiefpunkt im Verhältnis zu Ankara?

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016

Berlins Innensenator und CDU-Landesvorsitzender Frank Henkel (CDU) beharrt auf einem Verbot der Burka und der doppelten Staatsbürgerschaft.

Der CDU-Spitzenkandidat bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl im September stellt sich damit gegen Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), der beides ausgeschlossen hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2016

Vierwöchige Busumleitung in Kiel - Live-News am Morgen, 11.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.08.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 11.08.2016

Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski hat die Entschuldigung von ARD-Reporter Carsten Sostmeier nach der Kommentierung ihrer Leistung im Geländeritt nicht angenommen. "Herr Sostmeier hat mich inzwischen angerufen und sich entschuldigt", sagte sie am Mittwoch.

10.08.2016

Olympia nimmt Fahrt auf. Das ist gut für ARD und ZDF. Wenn deutsche Athleten um Gold, Silber und Bronze kämpfen und dann auch Medaillen holen, ist das für den Fernsehzuschauer spannender.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2016

ARD-Teamchef Gert Gottlob hat sich für den Kommentar bei der Pferdesport-Übertragung von der olympischen Geländestrecke entschuldigt. „Die Wortwahl war völlig unangemessen“, sagte Gottlob der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Rio de Janeiro.

09.08.2016

ARD-Kommentator - Sostmeier entschuldigt sich

ARD-Kommentator Carsten Sostmeier hat sich für seine vielkritisierten Äußerungen über die deutsche Starterin Julia Krajewski bei der Übertragung des olympischen Geländeritts in der Vielseitigkeit "aus tiefstem Herzen" entschuldigt.

09.08.2016

Lange ist der Chef der Mainzer Rechtsmedizin, Reinhard Urban, schon im Geschäft. Dennoch sagt er, für seinen Job sei ein stabiles soziales Umfeld nötig. Wenn im Fernsehen Leichen seziert werden, findet er das oft nicht realistisch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2016