Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Dieser Coup verblüffte sogar den erfolgsverwöhnten Bundestrainer: Zwölf Monate nach ihrem Olympiasieg hat Natalie Geisenberger auch bei der Rodel-WM in Sigulda die Konkurrenz deklassiert und ihren zweiten Titel nach 2013 gefeiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2015

Sie ist 21 Jahre jung und schon abgezockt wie eine ganz Große: Laura Dahlmeier eilt derzeit von Podestplatz zu Podestplatz und weckt knapp drei Wochen vor dem Start der Biathlon-WM Medaillenhoffnungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2015

Tod und Terror gehören eigentlich nicht in einen Saal, in dem Unmengen Konfetti von der Decke rieseln und sich Menschen schunkelnd in den Armen liegen. Aber nun, 2015, geht es eben nicht anders.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2015

Für Simon Schempp und Miriam Gössner hatte der legendäre Holmenkollen an diesem Tag nichts Magisches. An der Wiege des nordischen Skisports endete für den deutschen Überflieger zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Oslo mit Rang 27 im Einzel eine Serie von acht Podestplätzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2015

So hat sich Russlands mächtiger Sportfunktionär Valentin Balachnitschew das Ende seiner Karriere sicher nicht vorgestellt. Wegen eines Dopingskandals unter Olympiasiegern und Weltmeistern des Landes muss der Chef des Leichtathletikverbands nach 20 Jahren seinen Hut nehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2015

Aufgeben ist für Biathletin Miriam Gössner keine Option. Selbst wenn ihre Chancen auf das WM-Ticket fast aussichtslos erscheinen. "Noch ist die Zuversicht da.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2015

Berlin (dpa) - Der Siegtreffer von Mario Götze im WM-Finale von Rio de Janeiro ist das Tor des Jahres 2014. Bei der Wahl der ARD-"Sportschau" erhielt der entscheidende Schuss des Bayern-München-Profis zum 1:0-Sieg gegen Argentinien die mit Abstand meisten Stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2015

Den Jahresempfang der Volksbank-Raiffeisenbank Rendsburg in Osterrönfeld dominierte Gerhard Delling. Der Moderator der ARD-Sportschau war der Stargast auf dem Treffen mit 100 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Kunden des Geldinstituts. Delling hat bis in die 1980er Jahre in Büdelsdorf gelebt.

Wolfgang Mahnkopf 08.02.2015

Der Zuspruch für die SPD von Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz wächst, reicht aber laut einer Umfrage immer noch nicht für eine absolute Mehrheit. Eineinhalb Wochen vor der Wahl liegt die alleinregierende SPD bei 46 Prozent, heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Infratest-dimap-Befragung im Auftrag der ARD-"Tagesthemen".

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2015

In Berlin-Schöneberg hat am Sonntagabend ein Stromausfall nicht nur für Verärgerung in über 1000 Haushalten gesorgt, sondern auch die ARD-Sendung "Günther Jauch" verzögert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2015

Auszeichnung für Monica Lierhaus: Die 44-jährige Journalistin erhielt am Donnerstagabend in Berlin den Ehrenpreis bei der Verleihung der Mira Awards für besondere Leistungen im Pay TV.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2015

Dauerbrenner GEZ: Seit der Einführung der Haushaltsabgabe zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ebbt der Streit um die milliardenschweren Zahlungen an ARD, ZDF und Deutschlandfunk nicht ab. Fast jeder Haushalt hat regelmäßig Post der „öffentlich-rechtlichen, nicht rechtsfähigen Gemeinschaftseinrichtung“, wie der gewaltige Apparat der einstigen Gebühreneinzugszentrale jetzt offiziell heißt, im Briefkasten.

Paul Wagner 27.01.2015