Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Selten hat der Fußball die TV-Berichterstattung so dominiert wie im Super-Sportjahr 2012. Das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien war mit 27,99 Millionen Zuschauern die meistgesehene Fernsehsendung überhaupt und führt die TV-Sport-Hitliste an.

13.12.2012

Das Entsetzen der deutschen Fußballfans war 2002 groß. Mehr als die Hälfte der Spiele von der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea war nicht live im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen.

12.12.2012

In der Reihe Gottesdienst unterwegs sendet die ARD am Silvestertag aus der Eutiner St. Michaelis-Kirche. Die Live-Übertragung des ökumenischen Gottesdienstes mit Dechant Dr. Jürgen Wätjer und Propst Matthias Wiechmann beginnt um 16.40 Uhr und endet um 17.25 Uhr.

Orly Röhlk 10.12.2012

Nach dem haushohen Sieg von Ministerpräsident Victor Ponta bei der Parlamentswahl in Rumänien zeichnen sich Machtkämpfe gleich an mehreren Fronten ab.So blieb am Montag weiter unklar, ob Staatspräsident Traian Basescu seinen politischen Erzfeind Ponta bei der Regierungsbildung unterstützen wird.

10.12.2012

In Rumänien hat Ministerpräsident Victor Ponta an der Spitze seiner sozial-liberalen Koalition (USL) laut Wählerbefragungen die Parlamentswahl erwartungsgemäß haushoch gewonnen.

09.12.2012

Diesen Besuch am Nikolaustag werden die Kinder und Jugendlichen des St. Antoniushauses so schnell nicht vergessen: Monica Lierhaus, Botschafterin der Deutschen Fernsehlotterie, backte mit ihnen nicht nur Weihnachtskekse, sondern hatte auch Geschenke mitgebracht.

Karin Jordt 09.12.2012

Sie ist die "Mutter aller Nachrichtensendungen" im deutschen Fernsehen: 60 Jahre alt wird die "Tagesschau". Zwar erst am 26. Dezember, aber gefeiert wurde das ARD-Flaggschiff schon jetzt.

07.12.2012

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat Ansprüche des linken Parteiflügels gebremst, in einer Führungsmannschaft von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück eingebunden zu werden: "Mir gefällt es wenig, dass man zur Unzeit jetzt Debatten über ein Kompetenzteam führt".

07.12.2012

ARD-Talkshow-Moderatorin Anne Will hat Spekulationen über einen Wechsel zur "Tagesschau" als "vollständig abstrus" zurückgewiesen. Selbst bei einer moderierten Ausgabe der Nachrichtensendung könnte sie sich das nicht vorstellen: "Nein, weil ich wirklich meine Talkshow gerne mache und genau das auch weitermachen will", sagte sie der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstagabend in Hamburg.

06.12.2012

Nicht nur in Niedersachsen, sondern auch im Bund muss Schwarz-Gelb um die Macht bangen. Nur noch 9 Prozent der Deutschen gehen laut einer aktuellen Umfrage davon aus, dass nach der kommenden Bundestagswahl weiterhin CDU und FDP regieren.

06.12.2012

Trotz massiver Kritik aus der Opposition will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Ländern wie Saudi-Arabien auch künftig Rüstungsgeschäfte machen. Aus Sicht der Bundesregierung sei das Königreich ein "Stabilitätsfaktor", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

03.12.2012

Günther Jauch (56) ist 2012 der erfolgreichste Talkmaster im deutschen Fernsehen gewesen.Mit je 5,83 Millionen und 5,63 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte Jauch in der ARD die höchsten Quoten für eine Talkshow des laufenden Jahres - beide Ausgaben hatten Christian Wulffs Kredit- und Medienaffäre zum Thema.

03.12.2012