Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Joachim Król hat genug, der Schauspieler Joachim Król gibt seine Rolle als Frankfurter "Tatort"-Kommissar Frank Steier auf. Krimifans müssen sich damit bei der TV-Verbrecherjagd auf ein komplett neues Frankfurter Ermittlerteam einstellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2013

Die TSG 1899 Hoffenheim hat mit einem 2:1 (1:0) im Relegations-Rückspiel beim 1. FC Kaiserslautern den Verbleib in der Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. "Wir waren sehr fokussiert und haben ganz wenig zugelassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2013

Reinhold Beckmann will im kommenden Jahr einen Schlussstrich unter seine ARD-Talkshow ziehen. "Ich bin der Debatten über Sinn oder Unsinn der politischen Talkshows in der ARD einfach müde", sagte der 57-Jährige der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.05.2013

150 Jahre nach Begründung der deutschen Sozialdemokratie sieht die Mehrheit der Bundesbürger einer Umfrage zufolge die SPD nicht mehr als Vertreter der Arbeitnehmer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2013

ZDF-Anchorman Claus Kleber gibt der ARD-"Tagesschau" in ihrer jetzigen Form keine große Zukunft. "Ich glaube, dass sich dieses Konzept gerade überlebt. Weil das, was diese Art von Nachrichten bietet, am ehesten ersetzt wird durch den schnellen Blick ins Internet", sagt der 57-jährige Moderator des "heute journals" in einem Interview der Wochenzeitung "Die Zeit" (Donnerstag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2013

Die Dänin Emmelie de Forest hat den Eurovision Song Contest 2013 gewonnen. Die 20-Jährige setzte sich beim Wettbewerb im schwedischen Malmö am Sonnabend mit ihrem Lied "Only Teardrops" erwartungsgemäß durch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2013

Der Höhenflug der Wolfsburger Fußball-Frauen geht weiter: Eine Woche nach der deutschen Meisterschaft hat der VfL erstmals auch den DFB-Pokal gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann besiegte Turbine Potsdam im Finale in Köln mit 3:2 (1:0).

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2013

Mit ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und Moderatorin Barbara Schöneberger haben sich die Fans des Eurovision Song Contest am Samstagabend in Hamburg auf das Finale eingestimmt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2013

Spannung in Malmö: 26 Lieder konkurrierten beim diesjährigen Eurovision Song Contest um den Sieg. Die besten Aussichten gab es für die Dänin Emmelie de Forest - sie führte mit ihrem Pop-Ohrwurm "Only Teardrops" die Favoriten-Listen an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2013

Ist das überwiegend schlechte Wetter in Deutschland auch ein schlechtes Omen für den Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö (ESC, 21.00 Uhr, ARD)? Auch die Chancen der deutschen Eurovision-Vertreter Cascada mit Frontfrau Natalie Horler gelten in der südschwedischen Großstadt nur als mäßig - wenn auch mit Chancen auf Besserung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2013

Der "heute-show"-Moderator Oliver Welke hat den Bayerischen Fernsehpreis erhalten. Die Sendung im ZDF habe sich als neues Genre "News- oder Politcomedy" etabliert, teilte die Jury zur Begründung mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2013

Wer Haut zeigt, macht Schlagzeilen - vor allem, wenn es um Dekolletés weiblicher Schönheiten geht. Vor dem Finale des Eurovision Song Contest am Samstagabend (21.00 Uhr, ARD) beschäftigt die Beobachter des Spektakels aber auch ein anderes Körperteil, besser gesagt zwei: Die nackten Füße der Dänin Emmelie de Forest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2013