Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die FDP würde derzeit laut einer aktuellen Umfrage knapp den Einzug in den Bundestag schaffen. Wie der am Donnerstag veröffentliche ARD-"Deutschlandtrend" zeigt, würden 5 Prozent der Wahlberechtigten ihr Kreuzchen bei den Liberalen machen (+1).

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Noch im Januar spielte sie im ZDF-Dreiteiler "Das Adlon" die Erzählerin. Jetzt herrscht Trauer um Rosemarie Fendel. Im Alter von 85 Jahren starb die aus zahlreichen Film- und TV-Produktionen bekannte Schauspielerin am Mittwoch nach kurzer schwerer Krankheit in ihrem Haus in Frankfurt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Mit Trauer ist in der ARD die Nachricht vom Tod der beliebten Schauspielerin Rosemarie Fendel aufgenommen worden. "Rosemarie Fendel ist mit dem Fernsehen groß geworden und das Fernsehen mit ihr. Sie war eine der ganz großen Schauspielerinnen, die ihrer Berufung bis zu ihrem Lebensende nachgehen konnte", sagte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor am Donnerstag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Die geplante Online-Plattform von ARD und ZDF mit Filmen, Serien und Dokumentationen stößt auf Bedenken des Bundeskartellamtes.Das digitale Angebot "Germany's Gold" hätte in der bisherigen Planung zur Folge, dass die Preise und Auswahl der Videos miteinander koordiniert würden, teilte das Bundeskartellamt am Montag in Bonn mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Der neue ARD-"Tatort" mit Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller kam am Sonntagabend auf die erwartet gute Einschaltquote: 12,57 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr den Krimi "Willkommen in Hamburg" ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Der neue Rundfunkbeitrag macht vielen deutschen Städte und Gemeinden finanziell zu schaffen. Jetzt wollen die kommunalen Spitzenverbände und die ARD lassen gemeinsam „die Gründe für Mehrbelastungen durch den Rundfunkbeitrag“ untersuchen. Köln hatte bereits die Zahlung eingestellt, die Kieler FDP rief zum Boykott der Haushaltsabgabe auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2013

Gut ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl erfreuen sich die Grünen so guter Umfragewerte wie seit fast anderthalb Jahren nicht mehr. Für die von Rücktritten und Krisen geplagte Piratenpartei dürfte der erhoffte Einzug ins Parlament dagegen in weite Ferne rücken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2013

Schon schien Dieter Pfaff den Krebs überwunden, zumindest die Krankheit im Griff zu haben. Mitte Februar kündigte er noch hoffnungsvoll an, für neue Episoden seiner TV-Serie "Der Dicke" wieder vor der Kamera zu stehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Der Fernsehschauspieler Dieter Pfaff ist tot. Der Titelheld der ARD-Serie "Der Dicke" starb am Dienstagmorgen zu Hause im Kreis seiner Familie in Hamburg, wie seine Agentin am Mittwoch bestätigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Der Norddeutsche Rundfunk hat das Schaffen des Fernsehschauspielers Dieter Pfaff gewürdigt.

beharrlich, einfühlsam und von einzigartiger Präsenz: So war Dieter Pfaff als Schauspieler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Der 65-Jährige sei am Dienstagmorgen im Kreis seiner Familie in Hamburg gestorben, sagte seine Agentin Sibylle Flöter am Mittwoch. Sie bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Bei dem beliebten Darsteller der ARD-Fernsehserie „Der Dicke“ war im Herbst 2012 Lungenkrebs festgestellt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Will, Illner, Raab, Kloeppel: Die Moderatorenriege für das TV-Duell von Angela Merkel (CDU) und Peer Steinbrück (SPD) steht fest.Den Schlagabtausch kurz vor der Bundestagswahl im September moderiert für die ARD diesmal Anne Will (46).

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2013