Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der ARD-"Tatort" hat am Sonntagabend mit einer guten Quote die Herbstsaison eröffnet. Glatte 8,00 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 24,9 Prozent) verfolgten nach Senderangaben ab 20.15 Uhr den Schweizer Krimi "Geburtstagskind", in dem das Ermittler-Duo Reto Pflückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) den Mord an einer schwangeren 14-Jährigen aufklären muss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2013

Christina Obergföll sank auf den Rasen, verbarg ihr Gesicht in den Händen und die Tränen standen ihr in den Augen. Endlich Weltmeisterin! Die Speerwerferin hat sich in Moskau ihren langjährigen Traum erfüllt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2013

Was für ein Kraftakt! Kugelstoßer David Storl hat in Moskau seinen Weltmeistertitel von Daegu 2011 mit der Superweite von 21,73 Meter verteidigt und den deutschen Leichtathleten das dritte Gold beschert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2013

Gut fünf Wochen vor der Bundestagswahl werden die Erfolgsaussichten von SPD und Grünen einer neuen Umfrage zufolge immer schlechter. Union und FDP können dagegen auf eine Wiederwahl hoffen: Im jüngsten "ARD-Deutschlandtrend" erreicht Schwarz-Gelb eine knappe Mehrheit von 47 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2013

Der Clipshow-Klassiker "Formel Eins" kommt zum zweiten Mal ins Fernsehen zurück. Im Herbst wird Peter Illmann seine Musiksendung, die er bereits 67 Mal in den Jahren 1983 und 1984 bei der ARD moderierte, beim Privatsender RTL Nitro präsentieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2013

Neumünster Schauspieler Ludwig Haas in Neumünster Anekdoten aus der Lindenstraße

Gespannt lauschten Bewohner der AWO-Seniorenwohnanlage an den Störwiesen den Erzählungen von Ludwig Haas, bekannt als Dr. Dressler aus der ARD-Fernsehserie Lindenstraße. Mit seinen Geschichten sorgte er am Montag für den einen oder anderen Lacher.

15.08.2013

Der wiederbelebte Showklassiker "Dalli Dalli" schafft den Sprung ins "Erste". Dort wird er jedoch nicht "Dalli Dalli" heißen, sondern "Das ist Spitze!", wie am Dienstag die ARD-Programmdirektion mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2013

Fernsehmoderatin Monica Lierhaus (43) hofft auf ein Mitwirken im ARD-Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. "Es gibt schon Pläne, aber nichts Konkretes", sagte sie am Montagabend in Hamburg der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.08.2013

Raphael Holzdeppe rannte los wie ein Irrwisch und riss sich das Trikot vom Leib. Der 23-Jährige vom LAZ Zweibrücken ist der erste deutsche Weltmeister im Stabhochsprung - und für den Olympia-Dritten war es über 5,89 Meter ein Satz in den siebten Himmel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2013

Die ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen" hat einen neuen Rekord aufgestellt. Die am Montag ausgestrahlte Folge mit der Nummer 1549 habe mit 20,8 Prozent den höchsten Marktanteil seit dem Start der Telenovela im November 2006 gehabt, sagte ein ARD-Sprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2013

Pep Guardiola erwies sich als äußerst charmanter Gast. Für den Präsidenten des Dorfvereins schrieb der spanische Startrainer zum Abschied noch schnell ein Autogramm, und für den Trainer des BSV Rehden hatte er neben einer Umarmung auch noch viele nette Worte parat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2013

Der Einstand für den neuen "Mr. Tagesthemen", Thomas Roth, fiel am Montagabend kurz und bündig aus. Sieben Minuten, wie er schon vor wenigen Tagen angekündigt hatte, dauerte seine erste "Highspeed"-Ausgabe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2013