Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema ARD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

ARD

Alle Artikel zu ARD

Schauspielerin Nadja Uhl (41) hat bei der Goldenen Kamera die erste Trophäe des Abends gewonnen. Damit würdigte die Jury der Programmzeitschrift "Hörzu" ihre Leistung im ARD-Drama "Operation Zucker" über Kinderhandel und Prostitution.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2014

Jan Fedder (59) schlüpft erneut in die Rolle des "Hafenpastors". Derzeit laufen in Hamburg bis Ende Februar die Dreharbeiten zum Film "Der Hafenpastor - und das graue Kind", wie das "Erste" am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2014

Dramatische Szenen im "Großstadtrevier": Für den TV-Polizisten Dirk Matthies (Jan Fedder) ändert sich an diesem Montag von einer Sekunde auf die andere alles.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2014

Der "Tatort"-Krimi der ARD, der ProSieben-Spaßmacher Stefan Raab und der kleine Privatsender Tele 5 haben Chancen auf den Grimme-Preis. Gleich 62 Nominierte können sich zum 50. Geburtstag des Qualitätssiegels für Fernsehen Hoffnung auf eine der zwölf Auszeichnungen machen, unter ihnen der ZDF-Mehrteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" über Jugendliche im Zweiten Weltkrieg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2014

Immer wieder stand Deutschland wegen seiner Zurückhaltung bei internationalen Militäreinsätzen in der Kritik. Das soll sich mit der neuen Verteidigungsministerin ändern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2014

Mehrere Bombenanschläge haben Ägyptens Hauptstadt Kairo vor dem Jahrestag der Revolte gegen Langzeitherrscher Husni Mubarak erschüttert. Dabei kamen am Freitag mindestens sechs Menschen ums Leben, nahezu 100 wurden verletzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2014

Hamburg 60 Jahre "Das Wort zum Sonntag" Kirchensendung in neuem Gewand

Die zweitälteste ARD-Sendung "Das Wort zum Sonntag" wird zum 60. Geburtstag optisch überholt. Die Sprecher werden vom 25. Januar an vor einem Hintergrundbild mit Bezug zum Thema reden und nicht mehr vor rein blauer Fläche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2014

Mit der deutschen Fahne in der Hand übersprang Eric Frenzel die Ziellinie und demonstrierte so noch einmal, wer derzeit der kompletteste Nordische Kombinierer der Welt ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2014

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig hat seine Kritik am Umgang der Fan-Szene mit einem Brief von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) bekräftigt. "Ich habe Verständnis dafür, dass man sich über eine Absage ärgert", sagte Rettig in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2014

Moderator Jörg Pilawa (48) präsentiert zum Auftakt seiner Rückkehr zur ARD eine einmalige Neuauflage von "Einer wird gewinnen". Die Quizshow am 1. März sei eine Hommage an den legendären Hans-Joachim Kulenkampff, der vor 50 Jahren mit der allerersten Ausgabe auf Sendung ging, teilte die ARD mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2014

Kultur Deutschlandradio-Intendant Willi Steul „Gutes Radio ist Kino im Kopf“

20 Jahre Deutschlandradio feiert der Sender mit einer Jubiläumstour durch 16 Landeshauptstädte. Erste Station ist am Sonnabend Kiel mit einer landesweit ausgestrahlten Ausgabe der „Deutschlandrundfahrt“.

Ruth Bender 15.01.2014

Christian Nitsche (42) steigt zum 1. Mai als neuer Vizechef im Führungsduo von "Tagesschau" und "Tagesthemen" auf. Der NDR-Verwaltungsrat hat seinem Antritt als Zweiten Chefredakteur der Nachrichtenkanäle von ARD-aktuell am Freitag den Weg geebnet, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Freitag in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2014