Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Eine ehemalige Wimbledon-Gewinnerin, ein Mitglied der Kelly Family und ein Kultsportmoderator: Die 16 Kandidaten, die an diesem Freitag ins “Promi Big Brother”-Haus ziehen, sind wieder bunt gemischt. Wir verraten, wer die größten Siegeschancen hat und wer als Erstes rausfliegen könnte.

07.08.2020

Noch an diesem Freitag entscheidet das Berliner Verwaltungsgericht, ob die Absage der geplanten Anti-Corona-Demonstrationen zulässig ist. Doch unabhängig davon mobilisieren Rechtsextremisten laut Verfassungsschutz aktiver als vor der letzten großen Demo Anfang August. Die Behörde hält eine verstärkte Präsenz von rechten Aktivisten für möglich.

28.08.2020

Ab Dienstag gibt es wieder neue Folgen des beliebten Podcasts von Virologe Christian Drosten. Es gibt jedoch eine Neuerung.

27.08.2020

Andreas Kalbitz kämpft noch gegen seinen Ausschluss aus der AfD. Eidesstattlich hat er versichert, nicht Mitglied der verbotenen rechtsextremen Vereinigung "Heimattreue Deutsche Jugend" gewesen zu sein. Doch das Bundesamt für Verfassungsschutz hat einem Bericht zufolge nun erstmals bestätigt, dass Kalbitz auf einer Mitgliederliste der "HDJ" verzeichnet ist.

27.08.2020

Im Januar hatten sich auf einer Konferenz in Berlin 16 Länder darauf geeinigt, keine Waffen mehr nach Libyen zu transportieren. Doch viele Gipfelteilnehmer verstießen gegen die Vereinbarung. Die Türkei hat einem Bericht zufolge mit mindestens elf Flügen Kriegsmaterial ins Land gebracht - und dafür Airbus-Flugzeuge genutzt.

25.08.2020

Holger Kreymeier nimmt in einem Videobeitrag einen Film von Radio Bremen auseinander. Wenig später flattert dem Medienkritiker eine Abmahnung ins Haus: Die öffentlich-rechtliche Anstalt beruft sich auf das Urheberrecht – Kreymeier nennt den Vorgang “skandalös”. Der Fall soll nun vor Gericht ausgetragen werden.

24.08.2020

Im Krimi “Das dunkle Paradies” schwimmt die Leiche einer Edelprostituierten im See. Doch es geht auch um den Kampf der Ermittlerin mit ihrer Sexualität.

24.08.2020

Nächste Panne bei den Coronatests von Urlaubsrückkehrern in Bayern. An den Flughäfen Nürnberg, München und Memmingen kam es zu Verzögerungen beim Zusenden der Ergebnisse. Einige Passagiere haben den Bescheid gar nicht bekommen.

22.08.2020

Laut einer Studie haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender während der Corona-Pandemie gesellschaftlich relevante Themen jenseits von Covid-19 ausgeblendet. Die Forscher unterstellen ARD und ZDF, durch die Häufigkeit von Sondersendungen und Inszenierungsstrategien ein permanentes Krisenszenario suggeriert zu haben.

18.08.2020

Die Kanzlei - Springflut - Gedreht wird auch in Hohwacht

Die Kreise Plön und Ostholstein sind beliebt bei Filmemachern: Nach "Solo für Weiss" in Heikendorf und "Tod eines Mädchens" in Hohwacht und weiteren Orten wird nun die "Die Kanzlei - Springflut" in Schleswig-Holstein gedreht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2020

Die ARD-„Tagesthemen“ bauen die regionale Berichterstattung aus. Bereits am 1. September wird die Spätnachrichtensendung im Ersten deshalb um fünf Minuten verlängert. "Wir holen die 'Tagesthemen' ins Dorf", sagt heißt es dazu aus der ARD-aktuell-Chefredaktion.

20.08.2020

Auch Deutschlands beliebteste TV-Reihe blieb nicht von der Corona-Krise verschont. Einige Dreharbeiten vom “Tatort” mussten wegen der Pandemie unterbrochen werden. Nach dreimonatiger Sommerpause startet jetzt die 50. Jubiläumssaison der Reihe.

20.08.2020