Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Satire oder geschmacklose Grenzüberschreitung? Ein Video des “Bohemian Browser Ballett” für die ARD-Jugendwelle “Funk” sorgt für Aufsehen. In dem gut zwei Minuten langen Clip wird Corona als “gerecht” und “sinnvoll” bezeichnet.

14.03.2020

Am Mittwochabend hat Kanzlerin Angela Merkel eine Fernsehansprache zur Ausbreitung des Coronavirus gehalten. Insgesamt rund 25 Millionen Zuschauer haben sich die Rede auf verschiedenen Sendern angesehen.

19.03.2020

Im Alter von 89 Jahren ist Hans Prescher, einer der Mitbegründer der ARD-Krimireihe “Tatort”, gestorben. Das teilte der Hessische Rundfunk am Mittwoch mit. Prescher starb am Sonntag in München.

18.03.2020

Der Eurovision Song Contest 2020 fällt der Coronakrise zum Opfer. Wie reagiert das deutsche Team? Sechs Fragen an den ESC-Chef und ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber.

18.03.2020

Das Coronavirus zieht die Menschen wieder für Nachrichtensendungen vor den Fernseher. Das “ARD Extra” zu dem Thema schauten am Dienstagabend mehr als 6 Millionen Menschen.

18.03.2020

Die GroKo hatte im Zuge der Corona-Krise ein erleichtertes Kurzarbeitergeld beschlossen. Arbeitsminister Heil will mit dieser Maßnahme Lohnausfälle möglichst gering halten, wie er in der ARD sagte. Er betont zudem, niemand müsse sich Sorgen machen, ob das Geld auch wirklich fließe.

18.03.2020

Der ARD-Dreiteiler „Unsere wunderbaren Jahre“ ist ein packendes Gesellschaftspanorama der Nachkriegszeit mit überzeugendem Ensemble, darunter Katja Riemann. Vor allem die Beziehung von Elisa Schlott als Ulla und David Schütter als Tommy macht die Geschichte spannend.

18.03.2020

Für die Fußball-Fans vor den Bildschirmen wird sich durch die Verschiebung der EM auf 2021 nichts ändern. Das Turnier wird trotzdem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF zu sehen sein.

17.03.2020

Kinofilme werden wegen des Coronavirus verschoben genauso wie Serien. Nun pausiert auch die “Rote Rosen”-Produktion. Doch Fans leiden darunter nicht - es wurden genug Folgen vorproduziert.

17.03.2020

Nach mehreren anderen Fernsehshows wird jetzt auch “Verstehen Sie Spaß?” wegen des Coronavirus vorerst ohne Publikum stattfinden. Der SWR lässt bei seinen Fernsehsendungen bis Ende April keine Gäste mehr in die Studios.

17.03.2020

Die Sendung am Montagabend stand erwartungsgemäß ganz im Zeichen der allgegenwärtigen Corona-Thematik. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) erhielt ein dickes Lob von einem Hotelier. Virologe Schmidt-Chanasit glaubt, “am Anfang der Epidemie” zu stehen.

17.03.2020

An ARD und ZDF gibt es sicherlich eine Menge zu kritisieren. In Zeiten der Coronakrise leisten die Sender jedoch vorbildliche Arbeit, findet unser Autor. Und das liegt nicht zuletzt am Podcast des NDR.

16.03.2020
Anzeige