Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Bislang waren die Kosten öffentlich-rechtlicher TV-Produktionen oft ein Geheimnis - die ARD nennt jetzt öffentlich Preise von Filmen und Serien. Als Grund für die Offenlegung nannte der Senderverbund den "häufig formulierten Wunsch nach mehr Transparenz im öffentlich-rechtlichen Rundfunk".

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2013

Der Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger hat das Verhalten vieler demokratischer Staaten gegenüber dem früheren US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden scharf kritisiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2013

SPD, FDP und Vertreter von Lesben- und Schwulen-Verbänden haben empört auf Äußerungen von Kanzlerin Angela Merkel zum eingeschränkten Adoptionsrecht für Homosexuelle reagiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2013

In der Debatte über zusätzliche Geldquellen für den Straßenerhalt hat Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin für eine Ausweitung der Lkw-Maut geworben. "Ein Viertel der deutschen Brücken sind kaputt - die müssen repariert werden, und die, die sie kaputt gemacht haben, müssen dafür bezahlen", sagte Trittin am Montag im ARD- "Morgenmagazin".

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2013

Berlin (dpa) – Die Band Exclusive aus München ist der Gewinner des New Music Award 2013. Der mit 10 000 Euro dotierte Preis wird von den ARD-Jugendsendern zum Abschluss der Berlin Music Week verliehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2013

Noch lange nach dem bitteren EM-Aus standen Robin Benzing und Alex King niedergeschlagen vor dem Mannschaftsbus und ließen sich von Familie, Freunden und Fans trösten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2013

Joachim Löw lässt nach der WM-Beruhigungspille gegen Österreich nicht locker. Nach den überzeugend "erledigten Hausaufgaben" gegen den einmal mehr leidenden Nachbarn gönnte der Bundestrainer den Nationalspielern nur einen halben Tag zum Entspannen im spätsommerlichen München.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2013

Jetzt kann auch die Vertragsverlängerung mit Joachim Löw ganz schnell gehen. Verbandschef Wolfgang Niersbach hat Gespräche über einen neuen Kontrakt mit dem Bundestrainer bestätigt und eine Fortsetzung der Zusammenarbeit als "naheliegend" bezeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2013

Mit der Mobilisierung aller Kräfte und einem klaren Energiewende-Schwerpunkt wollen die Grünen ihren Negativtrend vor der Bundestagswahl noch brechen. Die Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin wiesen auf einem kleinen Parteitag am Samstag in Bamberg mit demonstrativem Kampfgeist die Attacken der politischen Gegner zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2013

Mit erhöhtem Einsatz wollen die Grünen ihren Negativtrend im Bundestagswahlkampf brechen. Die Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin bemühten sich auf einem kleinen Parteitag am Samstag in Bamberg, die Attacken der politischen Gegner gegen die Grünen zu parieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.09.2013

Waldemar Hartmann erinnert sich an die legendäre Käse-Guru-Mist-Rede von Rudi Völler noch so, "als ob es gestern gewesen wäre". Dabei ist es am 6. September, wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auf Österreich trifft, genau zehn Jahre her.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.09.2013

Nach dem TV-Duell hat Schwarz-Gelb laut neuen Umfragen zwar weiterhin eine knappe, wackelige Mehrheit - für den SPD-Herausforderer Peer Steinbrück gibt es aber sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.09.2013