Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema ARD
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die Gesprächsrunden "Hart aber fair" und "Menschen bei Maischberger" bleiben fester Bestandteil im ARD-Programm. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) verlängerte die Zusammenarbeit mit den beiden Moderatoren Sandra Maischberger (47) und Frank Plasberg (56) bis Ende 2015, teilte der WDR mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2013

Der Rundfunkbeitrag kann ab 2015 um 73 Cent im Monat sinken - das schlägt die Expertenkommission KEF vor. ARD, ZDF und Deutschlandradio werden einem Bericht der KEF zufolge bis 2016 mit dem neuen Beitragsmodell rund 1,15 Milliarden Euro mehr einnehmen als von den Anstalten benötigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2013

Moskau/Kiew (dpa) -Mit neuen Protesten reagiert die prowestliche Opposition in Kiew auf die Milliardenverträge von Präsident Janukowitsch in Moskau. Box-Champion Klitschko fordert seinen Rivalen in den politischen Ring.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013

Schauspieler Ludwig Blochberger (31) musste für seine Rolle als Helmut Schmidt notgedrungen wieder zum Glimmstängel greifen. Um den Altkanzler in dem ARD-Dokumentarspiel "Helmut Schmidt - Lebensfragen" spielen zu können, habe er sich das Rauchen wieder angewöhnt, sagte Blochberger in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013

Nach einer kurzen Ehrenrunde im Münchner Schneeregen schalteten die Herbstmeister des FC Bayern sofort um in den WM-Modus - der fünfte Titel soll ihr historisches Fußball-Jahr 2013 krönen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2013

Das bisherige Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB), Jörg Asmussen, wird überraschend Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium. Das sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel im "Bericht aus Berlin" der ARD.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2013

Für Jürgen Brähmer und seinen Boxstall war die Bescherung schon am dritten Advent fällig. Der 35 Jahre alte Schweriner meldete sich zweieinhalb Jahre nach seinem Titelverlust am Grünen Tisch als Box-Weltmeister ziemlich eindrucksvoll zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2013

Das Warten hat ein Ende: Nach einem klaren Ja der SPD-Mitglieder ist der Weg für die dritte große Koalition in der Geschichte der Bundesrepublik frei. Am Dienstag wird das Kabinett Merkel/Gabriel vereidigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2013

Nach wochenlangen Protesten sind in der Ukraine der prorussische Präsident Viktor Janukowitsch und Oppositionspolitiker Vitali Klitschko erstmals zu einem Krisengipfel zusammengekommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2013

Sieben Kandidaten für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) stehen fest: Die Newcomerin Madeline Juno (18) und der "Graf" von Unheilig gehören zu den Interpreten, die im kommenden Jahr für Deutschland singen wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2013

Wie schon die Saison wird auch die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit dem Klassiker Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München eröffnet. Das Traditionsduell steigt am 24. Januar umd 20.30 Uhr und wird live bei Sky und in der ARD übertragen, teilte die Deutsche Fußball Liga mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2013

Nach einem nächtlichen Räumeinsatz der ukrainischen Polizei mit Festnahmen und Verletzten hat die Opposition für die Zukunft jedes Gespräch mit der Staatsführung strikt abgelehnt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2013