Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 14° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Auftakt der Mozart-Konzerte - Beglückende Beziehungen

Mozart? Aber mit Vergnügen! hieß es Sonnabend zum sehr gut besuchten Saisonauftakt der Mozart-Konzerte in der Petrus-Kirche. Und auch der Konzertmeister Mikhail Gurewitsch ließ nach einem farbsatten Divertimento in F KV 138 -Prolog, bei dem das Dogma Chamber Orchestra nach minimalen Konturunschärfen vor allem in den Violinen und Bratschen eine wahrlich beglückende Phalanx einging, keinen Zweifel: „Mozart macht glücklich.

Elisa Meyer-Bohe 06.10.2014

Die Bundeswehr steht vor zwei neuen Auslandseinsätzen: Erste Vorbereitungen für die Entsendung von Aufklärungsdrohnen zur Überwachung der Waffenruhe in der Ostukraine laufen bereits, eine Ausbildungsmission im Irak wird geprüft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2014

Diane Keaton hatte übersprudelnd gute Laune, mit Tokio Hotel kehrte eine umschwärmte Teenie-Band zurück, aber das nächste Quotentief von "Wetten, dass..?" verhinderte all das nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2014

Zum letzten Mal in bisheriger Form ist am Donnerstagabend in Köln der Deutsche Fernsehpreis verliehen worden. Ob es noch eine Zukunft gibt, hängt davon ab, ob sich die vier Veranstalter ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2014

Das ARD-Drama "Die Auserwählten" über den sexuellen Missbrauch an der Odenwaldschule hat teils heftige Reaktionen bei den Zuschauern ausgelöst. Auf der Social-TV-Seite des Ersten im Internet ging eine Vielzahl von Kommentaren ein, die ersten gleich nach dem Beginn des Fernsehfilms am Mittwochabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014

Der Sänger und Moderator Stefan Mross hat nah am Wasser gebaut. "Ich gehöre zu der Sorte Mann, der vor Rührung schnell die Tränen kommt", sagte der 38-Jährige in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2014

Profiboxen in der Sparkassen-Arena: Nach zwei Jahren kehrt „King“ Arthur Abraham nach Kiel zurück. Mit ihm die ARD, die für einen späten Sonnabendabend wieder traumhafte TV-Quoten verzeichnen wird. Noch. Denn die ARD wird den Vertrag mit Abrahams Sauerland-Stall nicht verlängern. Trotz der Faszination, die das Boxen auf Millionen Menschen ausübt.

Tamo Schwarz 26.09.2014

Etwa die Hälfte der Bundesbürger ist einer Umfrage zufolge für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen in Deutschland. Im jüngsten ARD-"Deutschlandtrend" sprachen sich 48 Prozent der Befragten dafür aus, 45 Prozent dagegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2014

Ab sofort wird die Champions League der Handballer nur bei Sky zu sehen sein, der Fan muss also mindestens 24,90 Euro im Monat bezahlen, wenn er die internationalen TV-Auftritte seiner Idole miterleben möchte.

Wolf Paarmann 26.09.2014

Schluss nach mehr als 15 Jahren und 2000 Gästen: Reinhold Beckmann hat zum letzten Mal seine ARD-Talkshow moderiert. Unter dem Thema "Menschen auf der Flucht - letzte Rettung Europa?" diskutierte er am Donnerstag mit seinen Gästen über die dramatische Flüchtlingssituation in Krisengebieten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.09.2014

Der Bielefelder Shampoo-Hersteller mit dem markanten Werbespruch "Doping für die Haare" steigt in den Profiradsport ein. "Alpecin" wird ab 2015 neuer Titelsponsor im Giant-Shimano-Team, in dem die Topsprinter Marcel Kittel und John Degenkolb seit Jahren für positive Schlagzeilen sorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2014

Wieder ein Spitzenwert für den ARD-"Tatort": 13,13 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 36,7 Prozent) sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr den Münsteraner Fall "Mord ist die beste Medizin" mit dem Ermittlergespann Boerne/Thiel, gespielt von Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2014
Anzeige