Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Zur Verleihung des Musikpreises Echo kommen an diesem Donnerstag Bands und Solisten aus aller Welt nach Berlin. Unter dem Funkturm werden Stars wie die Popband Depeche Mode, die Chansonsängerin und Ehefrau des französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy, Carla Bruni, sowie die britische R&B-Newcomerin Emeli Sandé erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2013

Vielleicht doch eine verschlüsselte Botschaft? Wenn an diesem Donnerstag Frankreichs frühere First Lady Carla Bruni bei der Echo-Show in Berlin auftritt, schmachtet daheim vielleicht ihr Mann Nicolas Sarkozy vor dem Fernseher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2013

Sechs Bayern, vier Dortmunder - Joachim Löw gefallen auch nach den kurzfristigen Absagen von Toni Kroos und Sven Bender die zunehmend spanischen Verhältnisse in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2013

Der Online-Versandhändler Amazon hat seinen Betriebsrat verklagt, um 65 Leiharbeiter weiterbeschäftigen zu können. Grund des Rechtsstreits: Die Leiharbeiter, die von der Firma Trenkwalder an Amazon vermittelt worden waren, hatten befristete Arbeitsverträge bis Ende Februar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2013

Wenn es Frühjahr wird, werden im Fernsehgeschäft hinter den Kulissen emsig die Strippen gezogen. Denn die TV-Sender versuchen in diesen Wochen, ihren Programmen für die Zeit nach der üblichen Sommer-Wiederholungspause Profil zu verleihen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2013

Die ARD bündelt in einem neuen Smartphone-Programm ihr TV-Mobilangebot. Über die App "Das Erste" können Anwender das aktuelle Fernsehprogramm der ARD im Livestream sehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2013

Guter Start für den ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter": 7,22 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,1 Prozent) schalteten am Sonntagabend um 20.15 Uhr die fiktive Geschichte über das verhängnisvolle Schicksal fünf junger Freunde im Zweiten Weltkrieg ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2013

Die ARD plant neue Unterhaltungsformate mit Kai Pflaume und Olli Dittrich, das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus". So soll Pflaumes Show "Klein gegen groß" statt an bisher zwei in diesem Jahr erstmals an fünf Samstagabenden laufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2013

Das ZDF wird am 1. April 50 Jahre alt - und das wird im Zweiten mit Shows, Serienklassiker und Filmperlen gefeiert.Zu den Jubiläumsshows an Gründonnerstag und Karsamstag, die Maybrit Illner moderiert, haben sich viele Prominente angesagt: Udo Jürgens, Thomas Gottschalk, Hape Kerkeling, Veronica Ferres und Joachim "Blacky" Fuchsberger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2013

Die FDP würde derzeit laut einer aktuellen Umfrage knapp den Einzug in den Bundestag schaffen. Wie der am Donnerstag veröffentliche ARD-"Deutschlandtrend" zeigt, würden 5 Prozent der Wahlberechtigten ihr Kreuzchen bei den Liberalen machen (+1).

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Noch im Januar spielte sie im ZDF-Dreiteiler "Das Adlon" die Erzählerin. Jetzt herrscht Trauer um Rosemarie Fendel. Im Alter von 85 Jahren starb die aus zahlreichen Film- und TV-Produktionen bekannte Schauspielerin am Mittwoch nach kurzer schwerer Krankheit in ihrem Haus in Frankfurt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Mit Trauer ist in der ARD die Nachricht vom Tod der beliebten Schauspielerin Rosemarie Fendel aufgenommen worden. "Rosemarie Fendel ist mit dem Fernsehen groß geworden und das Fernsehen mit ihr. Sie war eine der ganz großen Schauspielerinnen, die ihrer Berufung bis zu ihrem Lebensende nachgehen konnte", sagte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor am Donnerstag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013