Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Internet-Versandhändler Amazon steht nach einer ARD-Dokumentation über den Umgang mit Leiharbeitern erneut wegen der Arbeitsbedingungen in seinen Logistikzentren in der Kritik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2013

Eine bayerische Bläser-Combo, eine Schlager trällernde Schwedin oder gar drei Priester könnten in diesem Jahr Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2013

Der Theater- und Fernsehschauspieler Stefan Wigger ist tot. Der 80-Jährige sei nach langer Krankheit in der Nacht zum Mittwoch in einem Krankenhaus in München gestorben, heißt es in einer Mitteilung seiner Familie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2013

Maria Höfl-Riesch präsentierte am Tag nach ihrer zweiten WM-Party stolz die zwei Medaillen - zusammen mit Felix Neureuther will sie die Mannschaft nun zur nächsten Feier bei den Titelkämpfen führen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2013

Nach dem Rücktritt von Bundesbildungsministerin Annette Schavan hofft die Union, eine drohende schwere Belastung wenige Monate vor der Bundestagswahl abwenden zu können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2013

Erstmals seit 2003 droht den deutschen Biathleten ein erstes WM-Wochenende ohne Medaillen. Die erfolgsverwöhnten Skijäger schafften es auch in den Sprint nicht auf das Podest und sind bis auf Miriam Gössner in den Verfolgungswettkämpfen am Sonntag in Nove Mesto fast chancenlos.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2013

Dieter Pfaff steht wieder für die ARD-Serie "Der Dicke" vor der Kamera. In Hamburg beginnen am kommenden Dienstag die Dreharbeiten zur fünften Staffel, wie die ARD-Programmdirektion in München am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2013

Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor hat "in einzelnen Fällen" Nachbesserungen beim Rundfunkbeitrag in Aussicht gestellt. "Bei einer solchen Neuregelung kann es einzelne Fälle geben, wo es Nachbesserungsbedarf gibt", sagte Marmor am Dienstag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2013

Anchorman Claus Kleber hat seinen Vertrag beim ZDF-"heute-journal" für weitere fünf Jahre verlängert. "Auf die freue ich mich auch", sagte der 57-Jährige in einem dpa-Interview in Mainz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2013

Die zum Jahresbeginn in Kraft getretene neue Rundfunkgebühr kommt die Kommunen nach Angaben des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages teuer zu stehen. "Nach den uns im Gemeindetag bislang vorliegenden ersten Zahlen und Berechnungen der Gemeinden ist eine Verdreifachung der Kosten festzustellen", sagte der Verbandsvorsitzende Michael Koch am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2013

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat vor der Münchner Sicherheitskonferenz dafür geworben, den Kampf gegen Hackerangriffe auf Regierungsstellen und Unternehmen auszuweiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2013

Der neue Rundfunkbeitrag macht vielen deutschen Städte und Gemeinden finanziell zu schaffen. Als erste deutsche Stadt kündigte Köln an, die Überweisungen vorläufig einzustellen, weil sie zunächst mit hohem Aufwand ermitteln muss, für was und wen genau sie nach der neuen Regel wie viel zu zahlen hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2013