Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Wer sich einmal in die Rolle eines Literaturkritikers versetzen will, dem empfiehlt ARD-Buchexperte Denis Scheck: "Das kann jeder testen, indem er in den Park geht, sich über anderer Leute Kinderwagen beugt und sagt: Dieses Kind ist aber besonders hässlich", meinte der 47-Jährige am Mittwochabend bei der Verleihung des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus in Hamburg.

11.10.2012

Der TV-Comedian Oliver Welke und der Literaturkritiker Dennis Scheck haben den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus erhalten.Mit dem Hauptpreis würdigte die Jury die satirisch-bissigen Analysen von Welke und seinem Team der ZDF-"heute-show", die Rituale der Politik und gerade auch der Fernsehnachrichten entlarvten.

11.10.2012

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat seine Aussage über eine teilweise Unterwanderung Ostdeutschland durch Neonazis präzisiert. "Ich habe nie behauptet, dass das ein ostdeutsches Problem sei", sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in der ARD.

04.10.2012

"Danke Dirk": Die Aufkleber mit einem Porträt Dirk Bachs wurden zum Auftakt des Deutschen Fernsehpreises in Köln verteilt. Die Branche erinnerte an den unerwartet gestorbenen Komiker - für Moderator Oliver Welke der "größte kleine dicke Schauspieler aller Zeiten".

03.10.2012

Die Preisträger des Deutschen Fernsehpreises 2012 stehen fest: Wotan Wilke Möhring (45) ist bei der Verleihung am Dienstag in Köln als "bester Schauspieler" ausgezeichnet worden.

03.10.2012

Das "Großstadtrevier" muss einige Folgen ohne seine Kultpolizisten Jan Fedder alias Dirk Matthies auskommen. Fedder pausiere aus Gesundheitsgründen bis Jahresende und stehe erst Anfang 2013 wieder vor der Kamera, teilte das "Erste" am Dienstag mit.

02.10.2012

Nach dem Tod des Komikers Dirk Bach wird auch bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Dienstagabend in Köln getrauert.Eine Sprecherin der Veranstaltung bestätigte am Montag, dass während der Gala, die Oliver Welke und Olaf Schubert moderieren, auch des Komikers gedacht werde - in welcher Form, blieb zunächst unklar.

02.10.2012

Eine Branche feiert sich selbst: Am Dienstagabend werden in Köln die Deutschen Fernsehpreise für die besten Leistungen im TV der vergangenen zwölf Monate vergeben.

01.10.2012

Nach der Ausbootung durch Mercedes rätselt die Formel 1 über die Zukunft von Michael Schumacher.Der 43-Jährige und sein Management schweigen vorerst dazu - und lassen Raum für viele Interpretationen.

29.09.2012

Im Rechtsstreit um die "Tagesschau"-App haben die klagenden Zeitungsverlage einen überraschend klaren Sieg errungen. Das Landgericht Köln verbot der ARD am Donnerstag exemplarisch, die "Tagesschau"-App vom 15. Juni 2011 weiter für Smartphones anzubieten.

27.09.2012

Sandra Speichert wird die neue Hauptdarstellerin der ARD-Erfolgsserie "Rote Rosen". Die 41-Jährige soll für die nächsten 200 Folgen im Mittelpunkt der Telenovela stehen, wie die ARD am Mittwoch auf Anfrage bestätigte.

26.09.2012

Das Landgericht Köln spricht an diesem Donnerstag sein Urteil im Rechtsstreit um die "Tagesschau"-App. In dem Verfahren haben acht Zeitungsverlage gegen die ARD geklagt.

26.09.2012