Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 13° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Dieter Pfaff ist an Lungenkrebs erkrankt. Der Schauspieler, der am 2. Oktober 65 Jahre alt wird, musste deswegen die Dreharbeiten für eine neue Staffel seiner ARD-Serie "Der Dicke" verschieben, wie seine Berliner Agentur mitteilte.

20.09.2012

Silke Bodenbender, aktuell für die Rolle der früheren First-Lady Bettina Wulff im Gespräch, kann jetzt auch auf einen Deutschen Fernsehpreis hoffen.Die 38-Jährige aus Berlin wurde für ihre Rolle im ZDF-Krimi "Das unsichtbare Mädchen" in der Kategorie Beste Schauspielerin nominiert.

18.09.2012

Nach den Unruhen in der islamischen Welt will die Bundesregierung unbedingt verhindern, dass Rechtspopulisten mit dem Mohammed-Schmähvideo auch in Deutschland für Aufruhr sorgen.

16.09.2012

Nach heftiger Kritik an ihrem Buch und ihrer Interview-Offensive in Zeitschriften hat die frühere First Lady Bettina Wulff (38) mehrere Fernsehauftritte abgesagt.

15.09.2012

Der NDR und ProSieben arbeiten beim Eurovision Song Contest (ESC) vorläufig nicht mehr zusammen. Das teilten die Sender am Freitag mit und bestätigten Medienberichte.

14.09.2012

Deutschland hat aus Sorge vor gewalttätigen Protesten gegen das Schmähvideo über den Propheten Mohammed die Sicherheitsvorkehrungen an diplomatischen Vertretungen in mehreren islamischen Ländern verschärft.

14.09.2012

Deutschland hat aus Angst vor gewalttätigen Protesten gegen das Schmähvideo über den Propheten Mohammed die Sicherheitsvorkehrungen an diplomatischen Vertretungen in mehreren islamischen Ländern verschärft.

14.09.2012

ProSieben-Moderator Stefan Raab sieht seinen geplanten Sonntagabend-Talk nicht als Konkurrenz zu ARD-Talker Günther Jauch. "Nein, das spielt keine Rolle", sagte Raab am Mittwochabend in Hamburg.

12.09.2012

Die ARD-Moderatoren Frank Plasberg (55) und Anne Gesthuysen (42) haben geheiratet. Plasberg bestätigte einen Bericht der Zeitschrift "Frau im Spiegel", wonach sich beide im August in Köln das Jawort gaben.

11.09.2012

Die "Tagesschau" sei "pure Gewohnheit", man könne sie auch auf Latein vorlesen, sagte einmal der Pionier des deutschen Privatfernsehens, Helmut Thoma.Diese resignierende Feststellung traf der ehemalige RTL-Geschäftsführer nach seiner gescheiterten Initiative, das Hauptabendprogramm der Privatsender um 20 Uhr gegen das ARD-Nachrichten-Flaggschiff starten zu lassen.

11.09.2012

Kiel Skurriler Tatort aus Kiel Borowski entwischt der Mörder

Verwirrend und skurrill: So präsentierte sich am Sonntagabend der Kieler Tatort "Borowski und der stille Gast". 7,53 Millionen Zuschauer - nur eine durchschnittliche Quote - verfolgten gebannt die Tätersuche. Das Ende war dann sehr überraschend.  

Bodo Stade 10.09.2012