Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Rendsburg Schauburg in Rendsburg Tatort Kiel: Volles Kino

Ausverkauftes Haus in der Schauburg: Den Kieler Tatort wollten am Sonntagabend so viele Rendsburger im Kino sehen, dass nicht alle Platz fanden.

Sylvia Menzdorf 10.09.2012

Mit einer neuen Talkshow wagt sich Stefan Raab bei ProSieben an politische Themen: Am 11. November fordert der erfindungsreiche Entertainer mit seinem neuen Format "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" erstmals Günther Jauch heraus.

09.09.2012

Politik Umfrage zur Bundeswehrreform Bundeswehrsoldaten sind unzufrieden

Die Bundeswehrreform und die damit verbundenen Standortschließungen stoßen in der Truppe auf breite Ablehnung. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Bundeswehrverbandes unter Führungskräften der Armee.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.09.2012

Die Deutschen sind nach einer Umfrage mit der Arbeit von Kanzlerin Angela Merkel und Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (beide CDU) weniger zufrieden als im Vormonat.

06.09.2012

Im Streit um den Kurs der Europäischen Zentralbank (EZB) in der Euro-Schuldenkrise hat Bundesbank-Präsident Jens Weidmann angeblich mehrfach einen Rücktritt erwogen.

31.08.2012

Das Zusammenwachsen von TV und Internet wird auf der Funkausstellung IFA in Berlin schon seit Jahren heiß diskutiert. In den Wohnzimmern der Zuschauer spielten die Smart TVs mit Internet-Anschluss bislang aber nur eine untergeordnete Rolle.

31.08.2012

Der Rechtsstreit um die "Tagesschau"-App muss nun doch vom Gericht mit einem Urteil entschieden werden. Zwar hatten die gegnerischen Parteien - acht Zeitungsverlage und die ARD - noch bis zum Donnerstagabend um 24 Uhr Zeit, sich gütlich zu einigen, doch wurde damit gerechnet, dass diese Frist ungenutzt verstreichen würde.

30.08.2012

Ein Jahr übt Günther Jauch (56) jetzt den Spagat zwischen zwei Sendern. Sein RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" (WWM?) hat mit allmählich bröckelnden Quoten zu kämpfen, sein ARD-Polittalk wurde senderintern kritisiert.

29.08.2012

Sobald Werbung den Fernsehfilm unterbricht, sollte die Fernbedienung griffbereit sein, um den Ton leiser zu machen. Immer lauter wurden die Spots, bis zur Schmerzgrenze. Damit ist jetzt Schluss.

27.08.2012

Dem Fußball-Weltverband FIFA droht ein heißer Herbst. Durch interne Ermittlungen könnte auch das deutsche Sommermärchen 2006 nochmals in den Mittelpunkt rücken.

26.08.2012

Die deutschen Korrespondenten in China haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gebeten, sich bei ihrem Besuch diese Woche in Peking für bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen.

26.08.2012

ARD-Moderator Matthias Opdenhövel (42), neben Gerhard Delling und Reinhold Beckmann Nachfolger von "Waldi" Hartmann bei den unterhaltsamen Länderspiel-Nachbetrachtungen, verrät, was sich beim neuen Format "Sportschau-Club" ändern soll.

25.08.2012