Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Bei der geplanten Zusammenarbeit der ARD mit dem Entertainer Thomas Gottschalk (62) im Abendprogramm geht es um Einzelshows."Es ist nicht an eine regelmäßige Sendung gedacht", sagte die ARD-Vorsitzende Monika Piel in einem Interview mit dem Nachrichtenportal "DerWesten".

21.12.2012

Günther Jauch führt, Reinhold Beckmann steht am Tabellenende - so sieht nach Quoten gemessen die Lage der sechs größten deutschen Abendtalks zum Ausgang des Jahres 2012 aus.

19.12.2012

Die Politiker Ursula von der Leyen (CDU) und Wolfgang Kubicki (FDP) sind Deutschlands Talkshow-Könige. Nach einer am Dienstag veröffentlichten Statistik des Mediendienstes "Meedia" saßen die beiden jeweils neun Mal in einer der sechs größten deutschen Talks von ARD und ZDF.

18.12.2012

Andreas Birnbacher hat beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka seinen zweiten Saisonsieg geschafft. Der Schlechinger gewann den Massenstart vor dem Slowenen Jakov Fak und dem Amerikaner Tim Burke.

16.12.2012

Der spanische Startenor José Carreras hat für den Kampf gegen Leukämie nunmehr die ungeheure Summe von mehr als 100 Millionen Euro gesammelt. Dieses Geld kam seit seiner ersten Benefizsendung 1995 zusammen.

14.12.2012

Selten hat der Fußball die TV-Berichterstattung so dominiert wie im Super-Sportjahr 2012. Das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien war mit 27,99 Millionen Zuschauern die meistgesehene Fernsehsendung überhaupt und führt die TV-Sport-Hitliste an.

13.12.2012

Das Entsetzen der deutschen Fußballfans war 2002 groß. Mehr als die Hälfte der Spiele von der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea war nicht live im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen.

12.12.2012

In der Reihe Gottesdienst unterwegs sendet die ARD am Silvestertag aus der Eutiner St. Michaelis-Kirche. Die Live-Übertragung des ökumenischen Gottesdienstes mit Dechant Dr. Jürgen Wätjer und Propst Matthias Wiechmann beginnt um 16.40 Uhr und endet um 17.25 Uhr.

Orly Röhlk 10.12.2012

Nach dem haushohen Sieg von Ministerpräsident Victor Ponta bei der Parlamentswahl in Rumänien zeichnen sich Machtkämpfe gleich an mehreren Fronten ab.So blieb am Montag weiter unklar, ob Staatspräsident Traian Basescu seinen politischen Erzfeind Ponta bei der Regierungsbildung unterstützen wird.

10.12.2012

In Rumänien hat Ministerpräsident Victor Ponta an der Spitze seiner sozial-liberalen Koalition (USL) laut Wählerbefragungen die Parlamentswahl erwartungsgemäß haushoch gewonnen.

09.12.2012

Kiel Fernsehlotterie-Botschafterin in Kiel Lierhaus brachte Geschenke mit

Diesen Besuch am Nikolaustag werden die Kinder und Jugendlichen des St. Antoniushauses so schnell nicht vergessen: Monica Lierhaus, Botschafterin der Deutschen Fernsehlotterie, backte mit ihnen nicht nur Weihnachtskekse, sondern hatte auch Geschenke mitgebracht.

Karin Jordt 09.12.2012

Sie ist die "Mutter aller Nachrichtensendungen" im deutschen Fernsehen: 60 Jahre alt wird die "Tagesschau". Zwar erst am 26. Dezember, aber gefeiert wurde das ARD-Flaggschiff schon jetzt.

07.12.2012