Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

In Zeiten von geschlossenen Schulen sind digitale Bildungsangebote für Familien äußerst beliebt. Doch welche lohnen sich wirklich? Ein Überblick von RND-Autor Birk Grüling

25.01.2021

Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock ist dafür, den Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 für immer zu stoppen. So sei die Pipeline auch schon vor dem Mordanschlag auf den Kremlkritiker Nawalny falsch gewesen.

24.01.2021

Der Süden der früheren DDR fällt gerade bundesweit auf. Hier liegen viele Landkreise mit überdurchschnittlicher Corona-Inzidenz – und überdurchschnittlichen AfD-Anteilen. Forscher warnen vor voreiligen Schlüssen, sehen aber eine „Korrelation“ – die sie jetzt untersuchen wollen.

25.01.2021

Wird der Lockdown Mitte Februar beendet oder noch einmal verlängert? Diese Frage stellt sich vielen. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hält eine Verlängerung für wahrscheinlich.

24.01.2021

Über sechs Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend das Krimidrama „Unschuldig“ (ARD) mit Felix Klare. Das WM-Aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft sahen nur halb so viele Menschen im ZDF. Sogar die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ erzielte mit 3,46 Millionen Menschen bessere Einschaltquoten.

24.01.2021

So lange das Impfen noch nicht möglich ist, fordert Bundesfamilienministerin Franziska Giffey mehr Corona-Tests in Kitas. Sie spricht sich in diesem Zusammenhang für eine Öffnung von Schulen und Kitas nach dem 14. Februar aus. Viele Kinder litten aufgrund des Lockdowns unter Einsamkeit und Bewegungsmangel.

22.01.2021

Fast jeder Zweite nimmt die in Deutschland geltenden Corona-Einschränkungen als sehr starke oder starke Belastung wahr. Laut einer dimap-Umfrage hat das Belastungsempfinden deutlich zugenommen. Gut die Hälfte der Bevölkerung sieht das Krisenmanagement der Politik kritisch.

22.01.2021

In deutschen Grenzregionen mit hohen Infektionszahlen sollen Berufspendler sich künftig verpflichtend testen lassen. Nach Angaben von Gesundheitsminister Spahn laufen entsprechende Gespräche mit Tschechien. Sachsen hat die Testpflicht für Grenzpendler, die aus Risikogebieten ein- oder ausreisen, schon eingeführt.

21.01.2021

Um Müll zu vermeiden, will die Bundesumweltministerin die Vorgaben für Plastikverpackungen verschärfen. Der Gesetzentwurf dazu soll nach Medienberichten am Mittwoch ins Kabinett eingebracht werden. Darin enthalten ist eine Mehrwegpflicht für Speisen und Getränke, die außer Haus verkauft werden.

17.01.2021

Mit großem Interesse blickt die Welt am Mittwoch, 20. Januar, auf die Vereidigung des designierten US-Präsidenten Joe Biden. Viele deutsche Sender übertragen aus Washington und anderen Teilen Amerikas. Alle Sendetermine der Sondersendungen und Livestream-Möglichkeiten fassen wir hier zusammen.

20.01.2021

An der 14. „Let’s Dance“-Staffel nehmen unter anderem Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer und die Halbschwester von Barack Obama teil. Auch Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann und Schlagersänger Mickie Krause wagen sich auf das Tanzparkett. Wir stellen alle 14 Kandidaten der neuen „Let‘s Dance“ Staffel vor.

20.01.2021

Am Dienstag wurde die Verlängerung des Lockdowns und die Verschärfung der Maskenpflicht beschlossen. Die Entscheidungen von Bund und Ländern in der Corona-Pandemie betreffen jeden. Entsprechend groß ist das Interesse an Corona-Sondersendungen.

20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10