Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Dorothy, Blanche, Rose und Sophia: Bei diesen Namen wissen viele Bescheid. Die Sitcom “Golden Girls” über eine Damen-Wohngemeinschaft in Florida lief vor 30 Jahren erstmals im deutschen Fernsehen.

24.01.2020

26 Todesfälle durch den Coronavirus sind inzwischen in China nachgewiesen worden. Entsprechend steigt auch die Sorge außerhalb des Landes vor Infektionen. Der Bundesgesundheitsminister spricht sich dafür aus, besonnen damit umzugehen.

24.01.2020

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben die exklusiven TV-Rechte für die Spiele in der Nations League in diesem Jahr bekommen. Zuvor hatte offenbar auch der Privatsender RTL Interesse an den Partien gehabt.

23.01.2020

Jan Fedder war das Aushängeschild vom “Großstadtrevier”: Als Polizist Dirk Matthies sorgte er 28 Jahre lang für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Die neue Staffel ist die letzte mit dem Hamburger Original.

23.01.2020

Die beiden Testspiel-Kracher der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien und Italien haben eine neue TV-Heimat gefunden. Anders als zunächst geplant, überträgt der TV-Sender RTL statt ARD und ZDF die Freundschaftsspiele.

22.01.2020

Lange mussten sich die führenden Unternehmen vor allem Vorwürfe rund um ihren gesellschaftlichen Fußabdruck anhören. In Davos entdecken die vielgescholtenen Bosse das Thema Nachhaltigkeit für sich - und manche erklären gar den Kapitalismus für tot.

22.01.2020

Der verstorbene Schauspieler Jan Fedder bekommt seinen letzten großen Auftritt. Am 27. Januar starten die neuen Episoden des „Großstadtreviers“. In sieben Folgen wird auch Fedder noch mal zu sehen sein.

22.01.2020

Frank Plasberg fällt wochenlang als Moderator der Talksendung „Hart aber fair” aus. Grund ist eine schwerwiegendere Erkrankung. Eine Vertretung steht bereits fest.

21.01.2020

In einer bewegenden Trauerfeier haben Familie, Freunde und Fans am Dienstag im Michel Abschied von Schauspieler Jan Fedder genommen. Dabei war auch sein „Großstadtrevier”-Kollege Till Demtrøder. Mit dem RND sprach er über die Zukunft der Serie und seine Erinnerungen an den großen Kollegen.

21.01.2020

Ein Giftmörder treibt an der Ostsee sein Unwesen. Ein persönlicher Fall für Polizist und Tierarzt Jacobs: Kollegin Lona Vogt wird bei den Ermittlungen schwer verletzt. Am Donnerstag kommt ein neuer Fall der Serie "Nord bei Nordwest", die in der nähe von Travemünde spielt.

21.01.2020

Die Teilnahme von Ex-Politiker Günther Krause am Dschungelcamp sorgt bei Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble nicht für Begeisterung. Das habe ihm “wehgetan”, antwortete Schäuble auf eine entsprechende Frage.

20.01.2020

Viele kannten Jan Fedder vor allem aus dem „Großstadtrevier“. Dabei stand er auch für viele Filme vor der Kamera.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10