Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 7° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus hat sich gegen Pläne des Bundesfinanzministers zur Entschuldung von Kommunen ausgesprochen. Den Kommunen müssten jedoch Mittel etwa zur Digitalisierung zur Verfügung gestellt werden. Außerdem stellte er sich erneut hinter den deutsch-französischen Wiederaufbauplan.

25.05.2020

Ziel soll sein, die Existenz kleiner und mittlerer Betriebe in der Corona-Krise zu sichern: Wirtschaftsminister Peter Altmaier will mittelständische Betriebe noch stärker unterstützen. Auch Solo-Selbstständige und Freiberufler können davon profitieren.

25.05.2020

Im Sportfernsehen war sie eine gesetzte Größe. Fachmännische, sympathische Moderationen und Interviews waren das Markenzeichen der Hamburgerin Monica Lierhaus. Dann brachte eine Hirn-OP alles durcheinander. Sie kämpfte sich zurück. Nun wird Lierhaus 50.

25.05.2020

Im Alter von nur 60 Jahren ist die frühere WDR-Moderatorin Julitta Münch gestorben. Sie war Anfang der 90er-Jahre die erste Moderatorin des “ARD-Morgenmagazins” und arbeitete später fürs Radio. “Das Publikum wusste ihre zugewandte Art zu schätzen”, sagte Intendant Tom Buhrow.

24.05.2020

Als Youtuber ist Fynn Kliemann ein lustiger Astronaut, als Musiker ein besorgter Clown. Auf seinem zweiten Album “Pop” singt der 32-jährige Hausbootbesitzer jetzt über Dinge, über die er niemals sprechen würde. Dem RND erzählt er, warum er das Hausboot von Gunter Gabriel umbaut und was er mit der besten Idee seines Lebens macht.

24.05.2020

CSU-Chef Markus Söder hatte unlängst gefordert, in der Corona-Krise eine Schulden-Obergrenze einzuführen. Davon gar nichts hält Finanzminister Olaf Scholz. Vielmehr richtet Scholz einen Blick auf überschuldete Kommunen.

24.05.2020

Ab sofort ist Bastian Schweinsteiger als TV-Experte in der ARD im Einsatz. Bei seinem ersten Auftritt hatte der ehemalige Weltklasse-Spieler einen Tipp für seinen Ex-DFB-Teamkollegen Mario Götze parat. So hofft "Schweini", dass Götze nach seinem BVB-Abschied im Sommer einen Klub findet, beim er mehr Spielminuten erhält.

24.05.2020

Im aktuellen Lotto “6 aus 49” lagen am Samstag 22 Millionen Euro im Jackpot. Alle Gewinnzahlen und Quoten der Lottoziehung am 23. Mai 2020 finden Sie ab Bekanntgabe hier.

24.05.2020

Seit Wochen kann ein 84-Jähriger seine kranke Ehefrau nicht mehr im Pflegeheim besuchen, ein Interview mit ihm bei einer Corona-Demo bewegt die Menschen in ganz Deutschland. Doch jetzt gibt es Hoffnung.

24.05.2020

Seit 1986 ist er eine feste Größe im Sommerprogramm des ZDF: der “Fernsehgarten” aus Mainz-Lerchenberg. Unvergessen Moderatorin Ilona Christens’ gelber Regenmantel und ihre ausgefallenen Brillen. Am Sonntag, 24. Mai sind wieder viele hochkarätige Gäste mit dabei.

24.05.2020

Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli (22) hat sich den Sieg in der 13. Staffel von „Let’s Dance“ ertanzt - und das vor großem Publikum. 4,80 Millionen Zuschauer schalteten beim Finale ein und brachten RTL einen Marktanteil von 18,5 Prozent. Leichte Unterhaltung war auch ansonsten gefragt.

23.05.2020

Am 25. Mai wird Monica Lierhaus 50 Jahre alt. In einem Interview hat sie nun erzählt, dass sie diesen Tag in einem Kurzurlaub feiern will. Auch sprach sie über die Auswirkungen der Coronakrise auf ihr Leben.

21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige