Menü
Wetter Gewitter
23°/ 15° Gewitter
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

In dem komödiantischen Drama „Axolotl Overkill“ (Mittwoch, 12. Juni, 0.50 Uhr, ARD) ist das Erwachsenwerden für ein junges Mädchen aus Berlin ein Graus. Einer von zwölf Filmen der ARD-Sommerreihe „Filmdebüt im Ersten“.

10.06.2019

Die ARD sucht 30 Nackt-Statisten für die TV-Serie „Praxis mit Meerblick“ – sie sollen in einer FKK-Strandszene zu sehen sein. Trotz überschaubarer Entlohnung ist das Interesse gewaltig.

09.06.2019

Formuliert Horst Seehofer seine Gesetze bewusst so kompliziert, dass sie niemand versteht? In einem Interview behauptet der Bundesinnenminister genau das – und löst damit einen Shitstorm aus. Nun rudert er zurück.

07.06.2019

Das Parlament debattierte über das Paket aus sieben Gesetzen zu Migration und Flucht. Daneben ging es aber auch um die Äußerungen von Innenminister Horst Seehofer zum „Kompliziert-Machen“ von Gesetzen. Und einen Hauch Vorwahlkampf gab’s ebenfalls.

07.06.2019

Die Europawahl hat die Bundespolitik aufgemischt: Die Grünen liegen in Umfragen jetzt teilweise vor der Union. Eine Mehrheit der Deutschen findet, die Ökopartei sollte jetzt auch das Kanzleramt ins Visier nehmen. CDU-Politiker Thomas de Maizière sieht darin ein Problem.

07.06.2019

Ist die große Koalition am Ende? Die Gäste bei Maybrit Illner winden sich bei der Frage. Die Moderatorin stellt Grünen-Chefin Annalena Baerbock und CSU-Chef Markus Söder dennoch die Kanzlerfrage. Der Höhepunkt: Ein Wortgefecht beweist die Schlagfertigkeit des CDU-Nachwuchses Philipp Amthor.

07.06.2019

Inhalte und Nutzer im Mittelpunkt: Der neue Fachkongress #beBETA beleuchtet in Berlin die digitale Zukunft von Medienunternehmen – und feiert eine erfolgreiche Premiere

06.06.2019

Die Trauerreden sind verklungen, die Schauspielerin Hannelore Elsner bleibt unvergessen. Und schon gibt es ein Wiedersehen mit der Diva – als Schlagersängerin im „Club der einsamen Herzen“ (Samstag, 8. Juni, 20.15 Uhr, ARD). Die Elsner lässt darin ihre Kolleginnen Uschi Glas und Jutta Speidel alt aussehen.

06.06.2019

Kreisverbände der AfD verbreiteten in den sozialen Medien Wetterkarten, die angeblich zeigten, wie die ARD ihren Wetterbericht im Sinne der Grünen verfälschen würde. Doch dem Vorwurf liegt ein Irrtum zugrunde.

06.06.2019

Kommt die „Lex AfD“? Die Ministerpräsidenten beraten, ob die Finanzierung von ARD und ZDF auf ein „Indexmodell“ umgestellt wird. Einwände gibt es von verschiedenen Seiten – aber auch gute Argumente für eine automatische Anpassung der Beiträge.

06.06.2019

Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als SPD-Partei- und Fraktionschefin bekannt gegeben. Die SPD-Spitze trifft sich zu einer Krisensitzung. FDP-Chef Lindner spricht von einer instabilen Regierung nach dem Nahles-Rücktritt. Alle Entwicklungen im News-Blog.

03.06.2019

Eine schöne Frau bringt auf der Schwäbischen Alb die Toten unter die Erde und legt sich mit den Lebenden an. Der Krimi „Die Bestatterin“ mit Anna Fischer war Quotensieger am Samstag.

02.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10